Hallo WOMO Freunde, ist die Benutzung der Autobahn in Polen ab einem Gesamtgewicht von 3,5 T Gebührenpflichtig ?? Ich habe es auf einer Webseite gelesen. Wir wollen Sonntag Fahren.
Horst
|
Hallo WOMO Freunde, ist die Benutzung der Autobahn in Polen ab einem Gesamtgewicht von 3,5 T Gebührenpflichtig ?? Ich habe es auf einer Webseite gelesen. Wir wollen Sonntag Fahren.
Horst Maut in Polen
Teilstrecken der Autobahnen A4 und der A2 sind gebührenpflichtig. Die Gebühren sollten mit Polnischen Zloty bezahlt werden. Bei Zahlung mit Euro-Banknoten erhalten sie das Wechselgeld in Zloty. Auf der A4 zwischen Katowice/Kattowitz - Kraków/Krakau betragen die Gebühren für: Motorräder und Kfz mit zwei Achsen (mit oder ohne Anhänger) 13 PLN Kfz mit zwei Achsen (davon mindestens eine Achse mit Zwillingsreifen) und Kfz mit drei oder mehr Achsen (mit oder ohne Anhänger) 25 PLN Auf der A2 sind drei Streckenabschnitte mautpflichtig. Zwischen Konin - Wrzesnia (Mautstelle Ladek), Wrzesnia - Poznan/Krzesiny (Mautstelle Nagradowice) und Poznan/Komorniki - Nowy Tomysl (Mautstelle Goluski) betragen die Gebühren jeweils für: Kfz mit zwei Achsen, Motorräder 11 PLN Kfz mit zwei Achsen (davon mindestens eine Achse mit Zwillingsreifen), Kfz mit zwei Achsen und Anhänger, Motorrad mit Anhänger 27 PLN Kfz mit zwei Achsen (davon mindestens eine Achse mit Zwillingsreifen) mit Anhänger, Kfz mit drei Achsen 41 PLN Mehr hab ich auch nicht gefunden(Quelle ADAC) Vielleicht hilft dir das Ja Thomas Hallo Thomas, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte die Befürchtung das bei einem Vergehen in Polen meine Frau und beide Hunde wie bei den Ösis in Erzwingungshaft gehen müssen. Ich kann ja nicht weil ich das Geld für die Auslösung innerhalb von einem Jahr auftreiben muß. Kleiner Scherz.
Horst |
Anzeige
|