rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fehlfunktion Dometic-Toiletten-Kassette

womo-45 am 21 Jun 2016 19:07:58

Hallo in die Runde,

musste an meiner Dometic-Toiletten-Kassette CT 3000 die undichte Schiebereinheit gegen eine originale, neue tauschen. Habe nun aber das Problem, dass der SOG-Lüftermotor bei vollständig eingeschobenem Schiebergriff nicht mehr abgeschaltet wird. Der dazu im Kassettengehäuse montierte Reedkontakt funktioniert und der erforderliche, rund Permanentmagnet wurde vom altem Griffteil (funktionierte hier ohne Probleme) in die Bohrung im neuen Griffteil geschoben. Offensichtlich stimmt bei mir trotz Verwendung von Originalteilen die Positionierung von Reedkontakt und Manget nicht. Bei Herausziehen der Kassette um ca. 6- 8 mm klappt es – nur so kann es nicht bleiben.
Hat Jemand hierzu eine Lösung?

Danke schon mal im Voraus für Hinweise.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dometic GmbH am 23 Jun 2016 14:14:08

Hallo Womo-45,

wir möchten Ihnen gerne helfen und Ihnen an dieser Stellen einen Hinweis geben.

Bei dem Austausch der Einheit ist es wichtig, dass der Steuermagnet richtig herum eingesetzt wird.
Dazu wird der Magnet mit der schwarzen Seite voraus in die Bohrung hinein geschoben, bis die blanke Seite mit der Außenseite des Schiebergriffs abschließt.
Danach kann der Steuermagnet mit Silikon fixiert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies zunächst zu überprüfen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele Grüße,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
Link zur Internetseite der Dometic Group: --> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link/

womo-45 am 24 Jun 2016 16:16:16

Hallo und danke an den Mitarbeiter von Dometic,

an die richtige Polausrichtung habe ich nicht gedacht. Beim Einbau des Magneten wohl aber unbewust richtig rum eingebaut. Ein nochmaliges Drehen brachte auch keinen Erfolg. Also habe ich mit dem wieder ausgebauten Magnet die richtige Position ermittelt (ca. 6 mm nach vorn) und dort ein neues Loch (5,9 mm) gebohrt. Jetzt schalte der SOG-Lüfter bei eingeschobenem Schiebergriff wieder ab.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Riss im Wasserhahnauslauf - Sunlight A 70
Frischwassertank ausbauen - Dethelffs A522
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt