xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwassertank ausbauen - Dethelffs A522

sleibnink am 25 Apr 2016 15:36:07

Hallo zusammen,

ich muss ein Bodenblech zwischen Beifahrersitz und Tür erneuern lassen. Darüber ist der Frischwassertankstutzen, somit ist das seit 1993 regelmäßig eine feuchte Angelegenheit. Durch dieses Blech geht ein Rohr über das man den Frischwassertank entleeren kann.
Damit das Blech erneuert werden kann muss der Tank nun raus. Der Tank startet zwischen Beifahrersitz und Tür und erstreckt sich dann über den Fußraum in den Raum unter dem Beifahrersitz und unter dem Fahrersitz wo auch der Boiler sitzt.

Ein erster Blick hat mir gezeigt, dass es nicht reicht die Sitze auszubauen. Also müssen die beiden "Blöcke" auf die die Sitze geschraubt sind raus.

Für mein Verständnis: Die Wasserpumpe fördert das Wasser in den Boiler und mischt da, oder? Also muss ich nur die Wasserpumpe aus dem Tank holen, oder? Ansonsten wäre dann noch der Sensor für die Füllstandsanzeige, der irgendwo sein muss und mehr ist es nicht, oder?

Sonst irgendwas wichtiges was ich beachten muss?

Anbei ein paar Fotos zum Verständnis:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Suse1976 am 07 Mai 2016 12:12:18

DerSchwimmer für die Anzeige liegt drin. Die Kabel sind direkt neben dem Einfüllstutzen nach außen geführt. Die Sitzböcke ausschrauben ist ein Schiet für sich, die Schrauben kriegt man kaum los wegen Rost.
Ich hab nur unter der Tür den Schweller schweißen lassen und um die Durchführung GFK gelegt.
Lg,Su.

androidopa am 24 Jun 2016 18:40:26

Ist zwar schon älter der Fred,
aber beruhigend zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem war. Habs letzten Herbst schweißen lassen. Durch den ollen Plastehahn ist das ja vorprogrammiert, dass dort alles rostet. Ich musste beide Sitzkonsolen ausbauen. Und bei mir ist kein Schwimmer, sondern auf der Höhe am Tank verteilt auf 5 Bohrungen über ein 5adriges Kabel. Einfach durchgeschnitten, später KfzStecker ran, fertig. :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fehlfunktion Dometic-Toiletten-Kassette
Wasserleck? Druckpumpe pumpt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt