aqua
luftfederung

Stellplatz Kühlungsborn und Umgebung


Toffee16 am 22 Jun 2016 11:58:09

Hallo bin neu im Forum.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen suche für Juli einen günstigen Stellplatz Nähe kühlungsborn da meine Tochter mit mann dahin zieht und wir mit Womo hochfahren. ... hab was von einem Stellplatz gelesen der in der nähe von der molli sein soll hat nur 4..5 Stellplätze und kostet 5 Euro am Tag. .. ich finde aber im Internet nichts. .. vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge!
Lieben Dank im voraus

Odi

Anzeige vom Forum


palstek am 22 Jun 2016 12:58:47

Hallo,

in Kühlungsborn gibt es meines Wissens einen derartigen Platz nicht - und wenn, dann nicht zu diesem Preis.

Im Zentrum von Kühlungsborn gibt es diesen hier: --> Link Das Parkplatz-Ambiente ist nicht sehr einladend und es gibt keinerlei V/E.

Sehr schön ist der Platz in Wittenbeck, da fährt die Molli quasi mittendurch: --> Link. Mit dem Rad ist man in wenigen Minuten in Kühlungsborn.

Grüße
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 22 Jun 2016 13:10:35

Zur Not kannst du in Bad Doberan an der Pferderennbahn "Frei" stehen.



Die Molli hält dort und mit dem Rad nach Kühlungsborn ist auch nur ein Katzensprung.

Wie es bei Veranstaltungen ist, weis ich nicht.

Dein Alf

Anzeige vom Forum


tantefrieda am 22 Jun 2016 13:43:47

Im Landvergnügen gibt es noch einen Stellplatz in Vorder Bollhagen.

Frostnase am 22 Jun 2016 14:15:53

In Kühlungsborn gibt es einen Campingplatz - schön parzelliert, direkt am Strand. Ist in Kühlungsborn West. Bis nach Ost sind es ca. 10-15 Minuten Fußmarsch (je nach Strecke).
Es fährt aber auch eine Touri-Bahn quer durch Kühlunbgsborn (Haltestelle am Campingplatz) oder außen ein Dampfzug. Bestimmt gibt es auch noch "normalen" ÖPNV in form von Bussen ;-)

Frostnase am 22 Jun 2016 14:17:42

Nachtrag: Einen Stellplatz in der Nähe der Molli (der Dampfzug) habe ich bis jetzt nicht gesehen!

Ostwestfale am 22 Jun 2016 15:43:54

Es gibt eine in heiligendamm mit Parkplatzcharakter. Wegen Molli kann ich mich nicht mehr erinnern.....

Bon Voyage

Julia10 am 22 Jun 2016 16:04:14

Ostwestfale hat geschrieben:Es gibt eine in heiligendamm mit Parkplatzcharakter. Wegen Molli kann ich mich nicht mehr erinnern.....

Bon Voyage


Der bereits oben angebene Strand liegt mit dem oberen Stellpatz fast an der Molli Haltestelle.

--> Link

Julia

topaebw am 18 Okt 2017 18:54:51

Wir wollten jetzt auch Mal wieder mit dem Womo in Kühlungsborn stehen. Leider will man keine Womos mehr hier haben und verweist auf den Campingplatz in West. Dieser bietet auch Stellplätze an. Allerdings zu horrenden Preisen. Zum Platz selbst kann man nichts negatives sagen. Aber man hat das Gefühl, man will die Womos gar nicht mehr haben da man genug Touristen hat. Laut Aussage waren es letztes Jahr 2,4 Mio Übernachtungen. Wenn man dann im Sommer anreist ist der Platz voll. Weiterhin gibt es viele Verbote wo man mit dem Womo nicht mehr stehen
darf.

Canadier am 19 Okt 2017 10:11:24

Hallo topaebw,
kann deine Aussage nur unterstützen.
Tja man hat dort sehr schnell gelernt. :leier:

Anzeige vom Forum


palstek am 20 Okt 2017 12:36:46

topaebw hat geschrieben:Wir wollten jetzt auch Mal wieder mit dem Womo in Kühlungsborn stehen. Leider will man keine Womos mehr hier haben und verweist auf den Campingplatz in West.


Du meinst sicher den Platz im Zentrum am Parkdeck? Der wurde kürzlich geschlossen, ich hätte mich da aber auch nicht freiwillig hingestellt. Den oben von Julia verlinkten Platz in Wittenbeck gibt es aber weiterhin, da braucht man nicht auf den Campingplatz zu gehen.

Grüße
Frank

JTLorsch am 20 Okt 2017 23:29:18

waren erst vor ein paar Tagen dort. Der CP ist schön und von Wittenbeck kann man direkt den Molli vorbeirauschen sehen.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Klüsserath Mosel 24 9 -3 10 2017
Ausflugstipps gesucht - langes Wochenende
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt