Caravan
luftfederung

Ausflugstipps gesucht - langes Wochenende


Panger am 23 Okt 2017 22:15:35

Huhu zusammen,

zuerst mal vorweg: War mir nicht sicher ob hier oder im "Reiseziel" Forum posten richtig ist. Daher gerne verschieben wenn hier schlecht aufgehoben.

Nun zur eigentlichen Frage
Wir hatten eigentlich geplant uns ein kinderfreies Wochenende zu gönnen und übers Wochenende (Sa-Di) wegzufahren und die Lütten bei Oma und Opa zu lassen :D
Wollen unser WoMi ja nicht zu lange stehen lassen.
Als Reiseziel hatten wir den Schwarzwald (Todtnau) ins Auge gefasst. Nur leider hat sich grade heute der Wetterbericht für dort stark verschlechtert. Was wir gerne machen würden ist wandern und radfahren, gerne im bergigen Gebiet.
Region sollte etwa im Radius von 450km Fahrtweg um Trier liegen.
Habt ihr da noch andere Ideen, Ausflugstipps?
Bin für jeden TIpp dankbar ;-)

Viele Grüße
Panger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

arnom am 24 Okt 2017 05:27:16

Wir fahren über das lange WE ins Elsass.
Sollte es länger regnen,wird noch ein Besuch im Outletcenter in Roppenheim mit eingeplant.Sollte der Regen doch länger dauern,sind wir auch schnell wieder zu hause (Saarland)

Casi82 am 24 Okt 2017 06:45:34

Wie wäre es sich etwas den holländischen Küstenwind um die Ohren wehen zu lassen? 370km

hampshire am 24 Okt 2017 07:24:46

Auf in die Champagne! Tolle Herbstlandschaft und sehenswerte Orte z,B. Troyes.

tztz2000 am 24 Okt 2017 07:30:44

Burgund! :ja:

Trier-Dijon ca. 380 km.

kedi3001 am 24 Okt 2017 07:38:35

Wir wollen auch über das lange WE (bei uns in Bayern sogar bis einschl. Mittwoch) wegfahren.
Zuerst dachten wir an Wien, aber der Wetterbericht macht uns da einen Strich durch die Rechnung. Jetzt werden wir wieder mal nach Italien fahren, denn dort soll das Wetter sehr gut werden. Es ist zwar von Trier etwas weit bis Norditalien, allerdings soll das Wetter nur südlich der Alpen gut werden. Also müsst ihr überlegen, ob ihr länger fahrt oder den Regen in Kauf nehmen wollt.

Auf jeden Fall ein schönes WE. :)

LG
Conny

Panger am 24 Okt 2017 08:10:42

Guten Morgen zusammen,

Danke fürs Verschieben des Themas ;-)

Wow, hier kommen ja wirklich innerhalb der kürzesten Zeit viele Vorschläge zusammen.

Ja, das Wetter ist so eine Sache.

Italien: Hatte ich auch schon überlegt, bis an den Lago Maggiore wäre es machbar, allerdings fahren wir Samstag mittag los und kommen Dienstag mittag zurück, so der Plan. Und wir wollen nicht zu weit weg falls mit den Kindern was sein sollte...
Burgund: Schaue ich mir nachher mal an
Champagne: Schaue ich mir auch nachher mal an
Holland: Da haben wir auch schon dran gedacht, allerdings sind da die Wetteraussichten auch nicht so pralle :-( Und wir wollten eher ins etwas hügeligere zum Wandern und Mountainbiken
Der Elsass hat mich jetzt auf eine sehr gute Alternative/Idee/Richtung gebracht. Habe mir den Bereich um Schönau in der Pfalz mal angeschaut, das grenzt ja direkt an Frankreich an und auch direkt an den Parc Naturel Regional des Vosges du Nord. Da gibt es einige schöne Wandertouren wie z.B. die 7 Burgen Tour.
Das werde ich jetzt mal weiter ins Auge fassen und mal bissl suchen. Stellplätze, Touren, Wetter etc

DANKE schon mal an alle!

Canadier am 24 Okt 2017 10:14:20

Hallo Leute,
lese hier gespannt mit da wir auch noch nen Tipp fürs lange Wochenende suchen.
Allerdings beschränkt sich unsere Suche auf Sauer-und Siegerland.

Julia10 am 24 Okt 2017 19:08:09

Canadier hat geschrieben:Hallo Leute,
lese hier gespannt mit da wir auch noch nen Tipp fürs lange Wochenende suchen.
Allerdings beschränkt sich unsere Suche auf Sauer-und Siegerland.



Schau doch mal hier


--> Link

Habe einige Infos rund um den Möhnesee gesammelt :)

Julia

Canadier am 25 Okt 2017 09:42:48

Hallo Julia,
danke für den Tipp.
Aber ich vergaß ganz zu sagen das ich gebürtig aus dem Kreis Soest komme.
Ist zwar schon fast 50 Jahre her aber zwischendurch war ich noch ein paarmal in der Ecke Soest, Bad Sassendorf, Möhne.
War vor ein paar Jahren auch mal am SP in Delecke aber da komm ich nur sehr schlecht drauf.

Stefan-Claudia am 25 Okt 2017 10:34:58

Auch ne schöne Ecke: das französische Jura : --> Link

z.B. die Wasserfälle des Hérisson

:arrow: : --> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Kühlungsborn und Umgebung
Kurzurlaub im oberen Mittelrheintal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt