xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Möglichkeit in Süd Frankreich ???

Alkoven78 am 26 Jun 2016 12:25:04

Hallo erstmal. Ich habe das Gefühl das ich im Süden Frankreich mich besser fühle als an den Atlantik. Deshalb hier meine Frage. Komme ich im Süden ab Mitte Juli Anfang August auch da unten mit Stellplätzen klar ?? Man hört nur,das der Atlantik Bereich sehr gut ausgebaut ist damit. Ich möchte in den Süden, da ich das Mittelmeer für wärmer und kinderfreundlicher finde und eig mich nur an den Stränden aufhalten will. Und dann abends im Landesinneren einene stellplatz finden um zu übernachten. Lg pano
Ps 1-2 mal CP ist auch drin aber nicht nötig

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pwglobe am 26 Jun 2016 13:05:31

Diese beiden sind direkt am Meer, wie es im Juli und August aussieht kann ich nicht sagen, wir waren immer nur im Herbst oder Frühjahr dort.
--> Link
--> Link
Die Stellplatzauswahl ist eigentlich ok, wie man auch an der Stellplatzkarte hier im Forum sieht.
Wenn ihr zum Übernachten ins Landesinnere fahren wollt, empfehle ich euch France Passion.

Rumbuddel am 26 Jun 2016 22:43:57

Gruissan Plage ist im Sommer rappelvoll.
Da muss man sehr viel Glück haben.

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Jun 2016 06:22:40

Im Sommer sind die SP am Mittelmeer immer rappel voll.
Da sind dann auch die Franzosen und Italiener unterwegs.

Mit Glück aber kann man noch einen Platz finden.

Von wildem Stehen an unerlaubten Plätzen ist abzuraten, da gerade im Sommer die Polizei auch ihre Großzügigkeit schnell verliert.

Sonnige Zeiten
gerwulf

mkny am 27 Jun 2016 20:01:06

Entlang der französischen Mittelmeerküste gibt es jede Menge Stellplätze. Wir waren in den letzten Jahren ausschließlich im Juli oder August unterwegs (unsere Tochter ist noch schulpflichtig) und haben immer einen Platz gefunden. Im August empfanden wir es als noch voller als im Juli. Klar, es ist eben Ferienzeit und da sind viele Menschen unterwegs, man muss sich klar darüber sein, dass man auch ein kleiner Teil von den Menschenmassen ist :-)

Wir waren auch schon im Juni unterwegs und dieses Jahr im Mai. Die Stellplätze direkt am Meer waren auch da sehr gut gefüllt mit den ganzen Wohnmobilisten die ohne Kids unterwegs sind und auf die Vorsaison zählen :-)

Es findet sich immer eine Möglichkeit.

Bonne route!

Mel

Alkoven78 am 27 Jun 2016 20:53:51

Danke euch schon mal für die Antworten. Werde auch,an das Mittelmeer fahren da die Wetterlage das so einfädelt. Habt ihr aus NRW eine bestimmte Route ohne Maut??
Werde am 12 juli losfahren was wohl alle nach der EM machen werden.

Gast am 28 Jun 2016 05:41:01

Hallo Alkoven,

bedenke, wenn du mautfrei fahren willst, kostet es dich wesentlich mehr Zeit für die Anfahrt. Wir nutzen großteils die Autobahn, da wir nur über ein bestimmtes Zeitkontigent verfügen.
Von NRW würde ich über die A61 bis Frankental (Rheinl-Pfalz), dann Richtung Landau, Kandel-Süd runter und über die B9? auf die franz. A35 fahren. Durch Straßbourg bis kurz vor Mülhausen ist die mautfrei.
Dann nur noch Nationalstraßen in F nehmen bis Besancon. Dort auf die N83 bis kurz vor Lyon. Die Umfahrung von Lyon ist wieder mautfrei. Hinter Lyon wieder auf eine N - da gibt es links und rechts der Rhone eine.
Die Nationalstraßen sind unter der Woche stark befahren, auch viele LKW! Dann enthalten sie häufig Kreisverkehre und auch Orts- bzw. Stadtdurchfahrten. All dies kostet Zeit, die wir lieber am Ziel verbringen.

Alternativ könntet ihr aber auch über Luxembourg (günstig tanken und Proviant aufnehmen) nach F rein fahren. Hinter Nancy ist die Strecke ein Stück mautfrei. Dann möglichst rasch auf die franz. A75. Die führt durchs Zentralmassiv bis kurz vor Beziers und ist bis auf die Brücke bei Millau mautfrei.
Die A75 ist aber nichts für jeden. Sie führt hinter Millau in langen Gefällstrecken nach unten - dort ist nur 50 km/h erlaubt. Auch die hohe Brücke bei Millau macht manchen Menschen Probleme.

Du wirst sicherlich hier noch mehr Vorschläge lesen können - schau sie dir auf der Karte an und plane deine Fahrt.

Sonnige Zeiten
gerwulf

Alkoven78 am 28 Jun 2016 08:52:41

Guten morgen gerwulf2000, die Strecke durch LUX hatte ich auch oft durchdacht. Was meinst du mit Gefälle? Geht es sehr steil ab also werden die Bremsen strack beansprucht? Das wäre ja auf den Rückweg ja steil auf dann. Dann schaue ich mir sie genauer an. Danke schön mal

eaglesandhorses am 28 Jun 2016 08:59:00

Die 50 km gelten für >3,5t dort auf einem Gefällstück

Bin die Strecke schön öfter mit meiner betagteren Karre von 5,5t gefahren ohne Probleme. Finde ich auch landschaftlich ansprechender als die Rhone entlang die Kernkraftwerke abzuklappern, weniger Verkehr ist auch

Wer keinen Bock auf die Brücke hat, fährt halt vorher ab und hinterher wieder rauf

Alkoven78 am 28 Jun 2016 09:22:12

Was ist den das Problem mit der Brücke? Ist sie aus alter Zeit, oder schwingt sie hin und her. Denk das wird für mich das kleinste Problem sein will aber nicht Std lang auf der Bremse stehen um das Gefälle zu fahren das hatte ich in Griechenland in der katara Schlucht.

ottomar am 28 Jun 2016 09:49:36

Das Problem mit der Brücke besteht für manche Menschen in der Höhe.

Bei der Fahrt auf der mautfreien Autobahn musst Du keineswegs stundenlang auf der Bremse stehen, sondern kannst es locker laufen lassen.

Alkoven78 am 04 Jul 2016 20:32:01

Geile Brücke ich werde sie lieben. Am Sonntag vor dem EM Finale geht es los ab durch LUX und dann bis Nancy übernachten. Hoffe ich sehe paar WoMo unterwegs .

MichaelG am 08 Jul 2016 09:32:29

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine andere Frage die vielleicht aber hier auch ganz schnell beantwortet werden kann.
Wir sind bei unserer ersten Fahrt Richtung Spanien in Frankreich auf einer Autobahn mit rötlichem Asphalt gefahren.
Weiß jemand zufällig welche Autobahn das war?

Danke und Gruß
Michael

Ganzalleinunterhalter am 08 Jul 2016 17:54:25

Alkoven78 hat geschrieben:Geile Brücke ich werde sie lieben. Am Sonntag vor dem EM Finale geht es los ab durch LUX und dann bis Nancy übernachten. Hoffe ich sehe paar WoMo unterwegs .

oder bis Pont-à-Mousson und dort übernachten > --> Link

Alkoven78 am 09 Jul 2016 00:01:46

Das ist mal ein toller Tip danke dir
Deshalb liebe ich dieses Forum

deedee am 09 Jul 2016 17:22:36

Ich werde auch bei der nächsten avisierten Fahrt nach Spananien im Spätsommer kurz vor Chalon s/S von der Mautbahn runter, in Saint Gengoux d/N übernachten und über die A 75 gen Süden tuckern. Irgendwo vor Beziers übernachten, und dann geht's wieder auf die Rue de Maut .....
Über die Millau-Brücke WILL ich aber fahren .... auch wenns kostet .....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich 2016 - sind die Franzosen hundefreundlich?
10 07 2016 Arcachon wir kommen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt