xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich 2016 - sind die Franzosen hundefreundlich?

Nomage am 06 Jul 2016 18:12:16

Hallo, wir wollen dieses Jahr mit Womo und Hund nach Frankreich. Wie hundefreundlich sind die Sp´s und die Einheimischen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schnecke0903 am 06 Jul 2016 20:28:32

Das wird bestimmt ein toller Urlaub. Ob die SP's hundefreundlich sind kann ich dir nicht beantworten, da wir fast ausschließlich CP's anfahren (am Meer/Wasser), aber die Einheimischen sind, sofern man(n)/frau sich ein bisschen bemüht, die Höflichkeitsfloskeln in franz. zu sprechen und der Rest geht auch mit "Hand und Fuß" :lach: , sehr freundlich und hilfsbereit. Da gefühlt jeder 2. Franzose einen Hund besitzt ist auch das Thema Hund unproblematisch. :runningdog: Wir hatten mit unserem großen, schwarzen Riesenschnauzer-Mix jedenfalls nie Probleme! Wo soll's denn hingehen? Auf jeden Fall wünschen wir dir eine gute Fahrt und einen tollen Urlaub!

Citrone am 06 Jul 2016 20:38:52

Wir sind viel in Frankreich unterwegs und hatten noch nie Probleme. Ganz im Gegenteil die Franzosen sind zu unseren Dalmis super freundlich.

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Jul 2016 06:20:26

Wir sind zwar ohne Hund unterwegs, aber in F haben jede Menge Franzosen einen Hund dabei = die sind tierlieb.

Sonnige Zeiten
gerwulf

hesida am 07 Jul 2016 06:51:22

In jedem Land in Europa ist man hundefreundlich. Es kommt immer auf die Person am Ende der Leine an.
Die bestimmt die Freundlichkeit.

Allradmobilist am 07 Jul 2016 07:51:20

Gewiss, aber in dem einen Land gibt es mehr, manchmal deutlich mehr, tierliebe Menschen als in einem anderen. Insofern ist die Frage des TE durchaus berechtigt. :)

Ganzalleinunterhalter am 07 Jul 2016 08:37:58

--> Link -->Link ln dem Zusammenhang verweise ich immer wieder gerne auf den Tread: Frankreich für Anfänger

Ganzalleinunterhalter am 07 Jul 2016 08:53:36

Upps, das ganze noch einmal ( Sch...dicke Daumen auf dem Tablet )

ln dem Zusammenhang verweise ich immer wieder gerne auf den Tread: Frankreich für Anfänger: --> Link

Ltschnuffel am 07 Jul 2016 09:07:12

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub in Frankreich und euren Wufi viele Hundefreunde.
Frankreich ist einfach Traumhaft.

Variophoenix am 07 Jul 2016 09:12:41

Freundlich sind sie schon, aber die meisten Hunde haben fast keinen Kontakt zu anderen. Das wird meist nicht gewünscht. Ins Restaurant darf er auch nicht.

Und in vielen Siedlungen sah ich das sie ihre Hunde mit Elecktroschocker ihre Grenzen aufzeigen. Da sind sie dann frei bleiben aber an einer Stelle stehen weil sie ihre Erfahrungen gemacht haben, dass wenn sie weiter laufen ein "Blitz" in ihren Hals einschlägt. Mindestens die intelligenten, die anderen jaulen dann einmal mehr.
Ob das auch freundlich ist?

Gast am 07 Jul 2016 10:12:12

Wir fahren seit über 30 Jahren mit Hund in unser Lieblingsland und hatten noch NIE auch nur das geringste Problem. Ganz im Gegenteil.

Allerdings sind / waren alle unsere Hunde von vornerein Campingkompatibel erzogen.
Im Klartext:
100% Kinderlieb was jedoch nicht von Aufsicht entbindet. Jedes Tier wehrt sich wenn ihm weh getan wird !!

Unsere Hunde werden so erzogen das sie möglichst NICHT bellen. Unsere Hunde grummeln, muffen wenn sich Nachts jemand am WoMo zu schaffen macht und wecken mich, aber egal ob jemand vorbeigeht, Kinder toben, andere Hunde vorbei gehen......unsere Plüschnasen bleiben gelassen. Bei Katzen kanns aber dennoch mal grenzwertig werden :-)

An sonsten verhalten WIR uns sozial. Der Hund ist an der Leine. Es wird auf dem Platz, auf den SP nix "gemacht" (Sache der Eriehung). Wenn große Geschäfte ausserhalb gemacht werden, dafür haben wir Beutel dabei und verwenden die auch !

Also in dem Sinne, fahrt gelassen nach Frankreich. Ihr und Euer Hund werdet dann hoffendlich keine Probleme haben. Ich wünsche Euch SOLCHE Momente

Juni 2015 in Les Pieuxs

Die ganzen Hundeverbote überall in Europa werden NUR gemacht weil sich einige wenige SCHWEINE nicht an ganz normale Anstandsregeln halten. Darüber sollte sich jeder Hundehalter mal Gedanken machen. Es ist unglaublich was man auf den SP und CP zu sehen bekommt........ immer wieder und jedes jahr wird es schlimmer.

Dieser Mal wieder lange Beitrag soll nicht schulmeistern, sondern nur die Augen öffnen. Unsere Freiheit wird zunehmend wengen Missverhalten weniger eingeschränkt. Egal ob es sich um immer mehr gesperrte Plätze handelt, oder um Hundeverbote, hohe Kosten usw. Ich bin selber stinkesauer, wenn ich mit Hund irgendwo nicht hin darf. Beispiel Neuharlingersiel, und Umgebung. CP in Dornumersiel, Hundeverbote an Stränden...

Pit

bernie8 am 07 Jul 2016 10:36:01

Hallo,

Ja, Frankreich ist sehr Hundefreundlich, wir hatten auch noch nie Probleme.
Es gibt aber durchaus Liegestrände mit Verboten, diese sollte man unbedingt beachten, versteht sich von selbst.
Wir waren mal an einem solchen, und hatten kein Schild gesehen. Sind dann von der
Badeaufsicht sehr freundlich darauf hingewiesen worden, dass es einen Extrabereich für die Hunde gibt.
Wir sind dann halt umgezogen. Ansonsten wie gesagt keinerlei Probleme.

Variophoenix am 07 Jul 2016 11:22:37

bigpit hat geschrieben:Bei Katzen kanns aber dennoch mal grenzwertig werden.

Schön das da noch ein wenig Hund drin ist.
bigpit hat geschrieben:An sonsten verhalten WIR uns sozial. Der Hund ist an der Leine.

Ist das die Definition von Sozial?
bigpit hat geschrieben: Die ganzen Hundeverbote überall in Europa werden NUR gemacht weil sich einige wenige SCHWEINE nicht an ganz normale Anstandsregeln halten.
Pitm

Auch hier gibt es Anstandregeln an die man sich halten sollte.

Gast am 07 Jul 2016 15:30:27

Ich kann Dein Problem nicht erkennen.

Und um auf Provokationen einzugehen ist mir die Zeit zu Schade.
Ich stehe zu jedem einzelnen Wort....und wenn einer ein Problem damit hat, bitteschön, kann er behalten. Ist ja sein Problem.

Ballonritter am 07 Jul 2016 17:41:56

Hallo
Ich habe einen American Bulldog und darf nicht nach Frankreich, noch nicht einmal durchfahren mit meinem Hund im Auto.
Mein Hund ist ein ganz lieber freut sich über jeden Kontakt zu Kindern,Erwachsenen und anderen Hunden.

Jürgen

abba am 07 Jul 2016 19:00:17

Sind jetzt fast vier Wochen mit Hund in Frankreich unterwegs. Die Franzosen sind sehr hundefreundlich. Ich glaube so oft wie hier, wurde unser Riko noch nie gestreichelt, aber es wurde vorher immer gefragt, ob er oder wir das mögen. Selbst am Strand an der Cote Azur gab es nie Probleme. Auch die Franzosen haben ihr Lieblinge dorthin mitgenommen. Und ins Wasser gehen, wäre auch kein Problem gewesen, wenn unser Riko nicht so wasserscheu gewesen wäre.

Ansonsten unterstreiche ich jedes Wort von BigPit!

cbra am 08 Jul 2016 13:33:00

Variophoenix hat geschrieben:Freundlich sind sie schon, aber die meisten Hunde haben fast keinen Kontakt zu anderen. Das wird meist nicht gewünscht. Ins Restaurant darf er auch nicht.

...

manche halter wollen den kontakt, andere nicht, ist aber immer einfach zu verstehen, und wir fanden immer andere hund zum rumtoben.

auch war es null problem im restaurant, die meisten restaurants waren vorbereitet und haben eine schüssel wasser gebracht und lana auch gestreichelt.

selbst der dorfbäcker meinte ab dem zweiten tag hund soll mit in den laden und nicht draussen anbinden - das wäre einfacher.

mai 2016 südfrankreich.

lana 50 cm / 24 kg schwarz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Höhenbegrenzung in der Stadt Rouen
Stellplatz Möglichkeit in Süd Frankreich ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt