Reiniii hat geschrieben:Wohin würdet Ihr fahren? Apulien (eventull noch zu heiß?), polnische Ostseeküste oder vielleicht die Normandie? ..
Zu heiß ist, wie ich hier lernen musste Ansichtssache. Der eine wird jenseits der 30°C erst langsam warm, der andere leidet dann schon wie ein Hund. Ich zähle mich eher zu den "Hunden".... :mrgreen:
Mitte August sind in Apulien Temperaturen zwischen 30° und 40° keine Seltenheit. Wir waren im April dort, da wars mit 20-25° am Tag sehr angenehm. Da hatte man dann auch noch Lust etwas zu unternehmen. Leider schreibst du nichts dazu, obs ein reiner Badeuralub werden soll, oder ob ihr Euch auch mal was anschauen wollt.
Apulien ist die "Badewanne" Italiens. Besonders ausgeprägt ist das am "Gargagno". Von den hunderten Campingplätzen waren im April lediglich 3-4 offen. Alle anderen öfnen erst im Juni und schließen bereits wieder Mitte September. Dort gibt es große Supermärkte, die auch nur in dieser Zeit geöffnet haben. Das verdeutlicht vielleicht etwas, was dort in der Saison abgeht.
Von daher kann ich dir auch nur raten, vorab zu buchen, bzw. zu fragen ob du für die Zeit auf einem Platz deiner Wahl überhaupt noch was bekommst.
Die beiden anderen von dir genannten Ziele sind sicher für Mitte August günstiger. Aber wie gesagt ,das sagt einer der schnell leidet wie ein Hund..... :wink:
Gruß
Roman