rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre nach Sardinien

Schnecke am 07 Jan 2006 14:53:04

Hallo!
Ich habe hier eine Fährverbindung von Livorno nach Sardinien gefunden.
Leider sind meine Italienischkenntnisse völlig unzureichend. :(

--> Link

Vielleich gibt es jemand, der mir helfen kann zu beurteilen, ob
das Angebot für August günstig ist ( Womo plus 2 Pers)
und ob Camping an Bord möglich ist.

,
Schnecke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thmgoe am 07 Jan 2006 15:03:28

Hallo Schnecke

Wofür italienisch Kentnisse
Die Seite kann man sich doch auch in deutsch
anzeigen lassen

Thomas

Schnecke am 07 Jan 2006 15:16:39

:oops: :oops: :oops:
Alles klar!
Danke, Thomas!

Schnecke

Anzeige vom Forum

manipu am 07 Jan 2006 18:30:58

Hallo schnecke,

... und Du kannst, wenn Du nicht übers Internet bestellen willst, ganz bequem bei mobylines.de anrufen und Dir direkt die Fähre buchen lassen (ohne Reisebüro als Zwischenverdiener).

camping on board ist bei moby nicht mehr möglich. Die Moby rider lief letztes Jahr bei Sturm auf eine Sandbank und ist noch nicht oder wird nie mehr eingesetzt. Sie war das einzige Schiff von moby mit camping on board.

Es geht bei --> Link

, manipu

P.S. siehe auch --> Link

Schnecke am 07 Jan 2006 18:39:39

Danke manipu für Tipps und Links!
Ich hoffe, die telefonischen Buchungen sind zuverlässig!!! :?:
,
Schnecke

manipu am 08 Jan 2006 09:26:44

Hallo schnecke,
die telefonischen Buchungen klappen wirklich. Ich habe es schon 3x ausprobiert und es klappte problemlos. Das einzig leicht Verwirrende war, dass nach der Buchung (ca. 3 Monate vor der Abfahrt) lange keine schriftliche Bestätigung kam - aber auch dies ist normal, da Moby erst ca. 4 Wochen vor der Abfahrt das Voucher zuschickt (das sagen sie Dir aber bei der Buchung am Telefon meist).

Servus, manipu

Zausel05 am 08 Jan 2006 12:10:25

Bei --> Link geht es ohne Probl.
Aber die Abfahrtzeiten können sich verschieben. Immer genügend Zeit und ein Handy dabei haben. Wir haben es mehrfach genutzt. (und wurden vorher angerufen)
Lasst keine Wertsachen im WOMO, die Aufbrüche haben zugenommen.Uns hat es auch erwischt.

Schnecke am 08 Jan 2006 16:29:13

Zausel05 hat geschrieben:Lasst keine Wertsachen im WOMO, die Aufbrüche haben zugenommen.Uns hat es auch erwischt.

Hallo Zausel!
Da könnte man von Vornherein schon die Lust verlieren, die Fähre zu benützen. :nein:
Wie passiert so etwas? Werden die Garagenräume nach dem Ablegen nicht abgeschlossen?( Allerdings ist es ja auch leicht, sich vorher zu verstecken.)
Wie sind sie in euer Mobil gekmmen? Aufbautür oder Fahrer-Beifahrertür?
War euer Schaden groß? Erzähl doch- vielleicht kann ich daraus etwas lernen :D !
,
Schnecke

Zausel05 am 08 Jan 2006 18:26:25

Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Nicht auf dem Schiff ,sondern auf den Parkplätzen. Das gilt für die ges. Insel. Beim Warten auf das Schiff ist im Okt. ein kompl. 6,50 langes Wohnmobil geklaut worden. Wir wollten es auch nicht glauben . Die Hamburger waren alle zum Einkaufen,die Zeit hat gerreicht. Uns haben Sie auf einem Strandparkplatz die Tür aufgebrochen. Wir waren ca. 200m weg und haben nichts gemerkt. Die traumhaften Strände verleiten zur Sorglosigkeit. Wir haben sonst alle Wertsachen am Mann.Nur an dem Tag nicht.......... :cry:
Ihr braucht keine Angst haben,nur keine Wertsachen im Wagen lassen.
Wir fahren jedes Jahr weiterhin rüber und passen besser auf.
Baut euch noch auf die Schnelle eine Alarmanlage ein. Wenn ihr in der Nähe seit könnt ihr noch reagieren. Ich habe eine ganz einfache mit Ultraschall. Sie wird ohne grosse Schrauberrei eingesetzt und ist sehr zuverlässig. :wink:

Berliner am 10 Jan 2006 19:15:31

Hallo Schnecke

Wir waren jetzt schon dreimal auf Sardinien, Ihr könnt Euch in Livorno auf eine Nachtfähre einschiffen.
Das dauert dann bis zum Morgen, aber dafür schlaft Ihr im eigenen Wohnmobil und seid dann früh auf Sardinien und ausgeschlafen. Wir fahren nur noch so.

Zausel05 am 10 Jan 2006 21:30:37

Auch wir fahren nur in der Nacht,aber seit einem Jahr von Piombino.
Ist aber kein großer Unterschied

Armin Karlsruhe am 22 Jan 2006 14:57:21

wir, familie mit Womo (7,00 m) buchen immer die nachtfähre von livorno nach olbia.
bei linea dei golfi kann man ganz angenehmes "camping an bord" machen.
unser tip:
nachtfähre, "camping an bord" bei linea dei golfi buch.
bei: --> Link da gibt es dann auch noch 3,5% frühbucherrabatt bis ende februar!
grüsse aus karlsruhe, armin

Gast am 22 Jan 2006 15:24:34

hallo berliner,
das klingt interessant, kannst du bitte den link dafür reinstellen? welche gesellschaft das ist, wo buchen usw.
danke
rider

manipu am 22 Jan 2006 20:48:33

Hallo rider,

bin zwar nicht der Berliner, aber die Antwort heißt:
--> Link. Da steht dann alles weitere.

Buchen z.B. direkt über das Internet oder vademecum

, manipu

P.S. eigentlich stehts ja schon bei Armin

Wollek am 06 Jul 2016 10:56:09

Hallo,
ganz oben in der Mitte der Internetseite kannst Du die Sprache aussuchen.
Viel Vergnügen auf Sardinien.
Wir planen erst fürs nächte Jahr.
Kannst Du einen guten aktuellen Führer empfehlen?
Gruss
Wolle

cbra am 06 Jul 2016 11:39:40

du hast da einen 10 jahre alten thread reaktiviert linea dei golfi gibts nicht mehr....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Apulien im August?
CP Pasquali Village super für Familien mit kleineren Kindern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt