Beduin am 09 Jul 2006 11:34:32
Es ist schon 14-15 Jahre her, das ich zufällig in den Pfingstferien dort gelandet bin.
Mit meinem T2 damals, Tübingen-Stes Marie 12 Stunden :)
Kamen mitten in der Nacht dort an und haben uns, um die Gebühr für die erste Nacht zu sparen, an den Ortsrand gestellt.
Als wir in der Nacht ankamen ist uns das garnicht so aufgefallen, aber morgens dann, alles,alles,alles voll mit Wägen, von den bekannten riesen Wohnwägen mit den grossen Autos davor, über die einfachst ausgebauten Ducatos, bis zu von Pferden gezogenen hölzernen Wohnanhängern, vom schönsten beschnitzt und bemalt.
Überall liefen Kinder und Hunde rum, alle Hyranten offen.
War schon Chaos.
Auf dem Campingpaltz waren nur sehr wenige davon, die durften über Tag zum duschen rein, mussten dafür aber 10 France zahlen.
Nebenan waren ein paar Jugendliche mit Zelt, die ihre Wertsachen ins Meer schmeissen wollten, weil ja "alle Zigeuner klauen"
Es kam aber die ganzen Wochen nichts weg.
In Dorf selber spielten die Gipsy Kings um die Kirche rum und die Stimmung war echt Hammer. Was mir persönlich unheimlich war, die ganzen Muttis und Omis die ihre Anhänger und Wahrsagekunst verkaufen wollte.
Die Grotte besuchen, die schwarze Barbara?? ins Wasser tragen und am nächsten Tag die Stiere treiben, wir waren immer dabei und mitten drinn und es hat einen sehr nachhaltigen eindruck bei mir hinterlassen.
Jahre später haben wir sie in Lourdes getroffen, war auch sehr eindrucks voll, mit riesen Kerzen auf den Schultern sind sie rum gelaufen und haben auch wieder Musik gemacht.
Bilder gibt es davon leider nur auf Papier