rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 L1h1 Dachmarkise

Knutinge am 28 Jun 2016 21:38:48

Hallo, ich bin neu hier im Forum und fahre einen Citroen Jumper 250 L1H1. Ich möchte gerne eine Dachmarkise darauf verbauen, bekomme jedoch nirgends eine verlässliche Auskunft dazu. Beim Hersteller Dometic hieß es sogar das sei generell nicht möglich. Hat dies schon mal jemand gemacht? Oder gibt es dazu Alternativen (Wandmarkise?)?

Danke für eure Antworten!

Gruß Hagen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Jun 2016 21:53:02

Moin Hagen,

schau mal hier z.B. bei Thule, da sollte es auch den passenden Adapter geben:
--> Link Das PDF Zusatzinformationen anklicken!

Das Angebot bei Fiamma ist ähnlich umfangreich.

Knutinge am 28 Jun 2016 22:09:29

Hallo Thomas, danke für die schnelle Antwort! Hier sieht es leider auch so aus, das Dachmarkise und H1 nicht gehen. Laut der Tabelle nur Wandmarkise, welche dann vermutlich senkrecht auf dem Dach oder einem Dachträger montiert wird.

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Jun 2016 22:30:43

Schau doch mal auf Seite 42, da gibt's ein Ducato H1 Lift Roof Serie 5. Ist das nicht das passende? In der Übersicht auf Seite 49 ist der H1 dabei, aber so wie es aussieht, für eine Wandmarkise.

Campo am 28 Jun 2016 22:48:35

Fahr doch einfach zur nächsten Berger Filiale die kennen sich aus, ich glaube das die sogar verschiedene Anbauadapter für die Ducatos haben du dürftest aber den hier brauchen
--> Link

Knutinge am 29 Jun 2016 18:04:04

Bei Berger war ich als erstes: Aussage war: Max 2,60m Breite , also nur Dometic oder Thule, die F65 von Fiamma gibt es glaube ich erst ab 2,90m. Der Kundendienst von Dometic sagte mir aber: H1 geht garnicht, da Probleme mit der Schiebetür (er wusste es aber selbst nicht so genau).
Es hätte ja sein können, dass jemand von euch explizit mit diesem Thema Erfahrungen hat. Danke trotzdem an alle.

Gruß Hagen

Dometic GmbH am 30 Jun 2016 11:46:42

Hallo Andy,

wir haben Ihre Beiträge gelesen und möchten Ihnen gerne weiter helfen.

Grundsätzlich ist es möglich auf einem Citroen Jumper eine Dachmarkise zu montieren. Leider können wir anhand der Angaben die Abmessungen
Ihres Fahrzeugs nicht genau nachvollziehen und somit auch keine eindeutige Auskunft für eine passende Markise geben. Wir möchten Sie daher gerne an
einen kompetenten Händler verweisen und bitten Sie aus diesem Grund, uns Ihre Kontaktdaten und die Fahrzeuginformationen zur Verfügung zu stellen.
Schreiben Sie uns dazu bitte ein Email an info[a]dometic.de. Wir werden uns daraufhin wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
Link zur Internetseite der Dometic Group: --> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Hubbett
Ducato EZ 2010, 5 99mtr, wie eine Markise nachrüsten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt