xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato EZ 2010, 5 99mtr, wie eine Markise nachrüsten?

Ruetika am 03 Jul 2016 18:33:09

Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind auf der Suche nach "dem" richtigen Womo für uns. Dabei sind Teilintegrierte ebenso im Fokus wie Kastenwagen.
Heute haben wir nun einen guten Pössl auf Ducatobasis mit 5.99m länge angesehen.
Wir waren echt begeistert, haben den Wagen schon in Gedanken gekauft.
Aber leider hat der keine Markise. Das ist für uns ein Muß.

Da dieser Pössl eine Leiter hat, habe ich mir das Dach angesehen. Da sind in einer Sicke ja so eine Art Pilzköpfe verbaut.
Ist es für jemanden der handwerklich durchaus einiges auf die Beine stellt ein Problem eine Markise anzubauen?
Ich habe gelesen dass man nicht bohren muß, sondern die Befestigung über Adapter durchgeführt wird.

Und welche Markise wird empfohlen? Fiamma oder Omnistor? In einem alten Beitrag habe ich ebenso gelesen, dass man aufgrund der Verteilung der Befestigungspunkte eine 4mtr Markise nehmen sollte.
Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Es grüßt
Rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jazzfriend am 03 Jul 2016 19:22:39

Hallo Rüdiger,
schau mal bei den Herstellern auf den Zubehör Seiten
z.B.

--> Link

Klaus

reiler am 03 Jul 2016 19:35:47

Hallo, im Zubehör gibt es extra Adapter für den ducato

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Jul 2016 19:51:35

Ruetika hat geschrieben:In einem alten Beitrag habe ich ebenso gelesen, dass man aufgrund der Verteilung der Befestigungspunkte eine 4mtr Markise nehmen sollte.
Kann das jemand bestätigen?

Moin Rüdiger,

Hier ist eine Übersicht von Reimo über verschiedene Fabrikate, bei 6 m Fahrzeuglänge wird ca. 3,75 m Markisenlänge empfohlen: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 L1h1 Dachmarkise
Fahrradheckträger für KAWA Sprinter BJ 98
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt