Hallo !
Wer kann welches gute Öl für Duc. X 250 (w.o.) empfehlen. Vollsynth. od. Leichtlauf ? Fiat-Zulassung !
Besten Dank !
Gruss
|
Hallo ! Wer kann welches gute Öl für Duc. X 250 (w.o.) empfehlen. Vollsynth. od. Leichtlauf ? Fiat-Zulassung ! Besten Dank ! Gruss hallo! wenn es der zulassung für fiat entspricht gibt es kein gutes oder schlechtes. deswegen gibt es ja die norm. entspricht den fiat-vorgaben: rein damit. es gibt keinen fundierten rückschluss, dass ein öl, mit der selben freigabe, besser ist als ein anderes. nur teurer. lg Hallo zusammen, Liqui Moly Top TEC 4300 5W-30. 5ltr. 34,80€ Gruß Albert Hallo und danke erstmal bis hierhin ! Ist also egal ob voll/teilsynth. oder ganz normal? Ölwechsel mache ich nach ca. 2-3 Jahren. Gruss Hallo, nein das ist nicht egal, dieses oel ist voll Synthetich. Gruß Albert Meine Wahl ist Shell Helix Ultra 5W-40 für 32,95€/5l bei Amazon: Amazon Link Lieferung ist kostenfrei, Altöl kann bei A.T.U. abgegeben werden. Hat zwar keine direkte Fiat-Freigabe, aber ACEA A3/B3/B4 entspricht Fiat 9.55535 Z2. Deine Frage wird im FIAT Handbuch beantwortet :) Hi, ich verwende ausschliesslich das von Fiat empfohlene Öl von Selenia. Ich kaufe es jedoch vorab und stelle es bei. Ob es besseres gibt!? Keine Ahnung, da mache ich aber auch keine Experimente. Grüße Frank |
Anzeige
|