aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kaputter 68KW Motor- Ersetzen

xmwinx am 19 Jun 2016 21:28:30

Hallo, alle Mitglieder. Entschuldigung für meine fehlerhafte Sprache.
Ich habe kein Antwort gefunden für folgendes:
ich habe Motorschaden bei 1989 Bj WOMO wegen Zahnriemen-risse. Angeblich sei er schon gewechselt vor ca. 10 tKm und ich habe nur 300Km gefahren.
Im Papier geschrieben ist 68KW TD also Motor soll 8144.21 sein.
-Kann es Andere sein bzw. passt andere Motor auch?
kann mann 70KW (95ps) nehmen weil ich eine von eine Nachbarn einen besorgen kann. ich habe so verstanden dass einige unterschied sind die Bohrungen (92 statt 90)?
-wenn ja, sind weitere Änderungen nötig?
-kann man eine 75PS nehmen (Oder 73) da brauche ich für turbo keine Änderungen ausser ölrücklauf. Diese kann ich wie ich in diesem form gelesen an Ölwanne einschließen?
ich werde dankbar für ihre baldige Empfehlungen....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xmwinx am 19 Jun 2016 22:09:19

hallo. eine Ergänzug Dazwischen habe ich gemerkt dass hubraum ist doch weniger sein soll. (auf Zulassung). 2428cm. diese finde ih im wikipedia unter Duacto nicht.

Bastlbernie am 29 Jun 2016 11:11:43

Hallo!

Ich kann dir leider nicht bei deinem Problem helfen weil ich von den unterschiedlichen Motoren keine Ahnung habe, aber man sollte erst einmal schauen welcher Motor GENAU verbaut ist und sich nicht auf die Papiere verlassen bei so einem alten Wagen. Dann kann man weitersehen...

Gruß, Bernd

PS: Mann kann nicht immer eine Antwort erwarten in einem Forum! ...und auch nicht laut schreien :mrgreen:

Anzeige vom Forum

xmwinx am 30 Jun 2016 17:33:45

zuerst danke für antwart. ich dachte ich werde keine bekommen.DRIN SEI ORIGINAL MACHINE LAUTET DER ALTE BESITZER. 136TKm taka sei absulut originale. (sehr gute innere zustand, lionks kotflügel und fernlichhollraum repariert. kleine schaden am seiten kante).er hat die rechnung dafür dass zahnrihmen vor ca. 10 tkm. getauscht wurde. es soll mein glück oder unglück seien. Nun alle meine Fragen sind gültig.

pepe53 am 30 Jun 2016 18:09:56

So richtig kann ich die leider auch nicht weiter helfen. Ich würde in eine Fiatwerkstatt gehen und den Motor begutachten lassen, ist z.B. wirklich der Keilriemen gerissen. Wenn der Keilriemenwechsel nicht eine Ewigkeit her ist, könnten hier Gewährleistungsansprüche greifen. Lasse den Motor checken und entscheide nach Befund über das weitere Vorgehen.
Wir können dir hier vermutlich nicht so recht helfen - leider.

mjackdaw am 30 Jun 2016 19:03:39

Du könntest auch eine Motorenwerkstatt aufsuchen. Die sind spezialisiert auf die Reparaturen von allen möglichen Motorvarianten und kennen sich in der Regel sehr gut aus - und können fast alles reparieren.
Allerdings gibt es von diesen Werkstätten leider nicht viele.

Markenwerkstätten, wie z. B. Fiat, können gut Teile (oder auch komplette Motoren) wechseln. Für Detailreparaturen sind sie nicht geeignet und haben auch nicht die erforderlichen Maschinen dazu.

Syncromat am 30 Jun 2016 21:27:46

Du kannst den 68 kw ohne Probleme gegen den 70 kw Motor tauschen.Das habe ich damals auch gemacht.Nur bei einigen Ersatzteilen mußt Du eben expliziet die für den 70 kw nehmen.Das sollte man mit der Zeit nicht vergessen.

xmwinx am 30 Jun 2016 22:59:07

danke...
ich habe den silenderkopf schon unter. Kopf ist nicht zu reparieren, Ventil im Kopf reingepresst. Kolben darunter in der mitte glat geworden. Fiathandler hier haben keine ahnung. Alle arbeiter sind junger als das Auto und verkaufen mir nur bla bla... der meister behauptet, das ist eine virbelkammer motor. Sie seien nicht bereit das auto dort zu reparieren, da keine ersatztele mehr zu finden ist... man kann keine garanti usw. zugreifen weil riehmenwechsel schon vor über drei jahre ist und der werkstat existiert nicht mehr. aalso alles auf ein mal.

was ich dazwischen erfahren habe. 70KW motor passt. wie sie geschrieben.kleine änderung bei auslasskrummer bzw. Turboanschluss. Getribe passt auch. Eine meister im Ravensburg hat ahnung über alles. Motor 40.000 km hat er auch. er gewehrleistet umbau und nötige ersetzungen für 2500€. er schleppt WOMO 130KM frei vom haus. ich denke die unglükliche zustan hat sich etwas ausgeglichen da war ich bereit eine austauchmotor für 3000€ zu nehmen. natürlüch datzu sind die weitere kosten....

vieliendank aller anwortende.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Öl Duc X 250, 2 3 L, 148 PS, Bj 2013
Fiat Ducato Granduca10 viel zu schwer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt