xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wofür sind all die Schalter?

Moxel am 30 Jun 2016 22:19:35

Hallo, liebes Forum

dumme Fragen gibt es nicht :) deshalb meine an euch. Wir machen langsam Fortschritte in Sachen Womo. Was mir noch nicht klar ist: Wofür sind all die Schalter bei dem Gaskocher? Wir haben drei Kippschalter, zwei links (ein schwarzer und ein grüner, dickerer) und einen rechts. Nur wenn alle auf on sind, funktioniert der Gasherd. Warum?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Moxel am 30 Jun 2016 22:22:50

eaglesandhorses am 30 Jun 2016 22:32:05

Uiii, hab ich so noch nicht gesehen, aber denke mal, dass nur die oberen beiden Drehregler für die zwei Kochstellen des Gaskochers zuständig sind .

Ist untendrunter der Kühli? Dann links evtl Bedienelemente dazu.... Aber hier kuck ich echt in die Glaskugel.

Unterbricht ein Kippschalter evtl die Gaszufuhr (kann ich mir aber schwer vorstellen)

Habt ihr schon mal dahintergeguckt und geschaut, wo die Kabel und Regler enden?

Anzeige vom Forum

Aretousa am 30 Jun 2016 22:35:51

Die Kippschalter oder mindestens 2 davon gehören zum Kühlschrank und die unteren Drehschalter scheinen mir dafür da zu sein, die Gaszufuhr generell zu unterbrechen.

mafrige am 30 Jun 2016 23:01:14

Moxel hat geschrieben:

Na dann versuche ich es mal:

untere Reihe (über Kühlschrank)
von links:
- 12V Kühlschrank (nur während der Fahrt)
- 230 V Kühlschrank bei Landstrom (CP, SP ...)
- Drehregler für Temperatureinstellung 230 V (Landstrom/Außenanschluß)
- Kippschalter - unbekannt/Eigenbau ???
- Drehregler für Gas, beim Start ca. 5 Sek. gedrückt halten
- Drehregler für Temperatur bei Gasbetrieb
- Kippschalter bei Gasbetrieb einschalten, zündet Gas

obere Reihe:
- linke Kochstelle (muss ca. 5 Sek. gedrückt gehalten werden wenn Flamme brennt)
- rechte Kochstelle (muss ca. 5 Sek. gedrückt gehalten werden wenn Flamme brennt)

Moxel am 01 Jul 2016 07:17:03

Danke, das könnte so passen, vielleicht weiß noch jemand, wofür der mittlere Kippschalter sein könnte?

Liebe Grüße

Winni am 01 Jul 2016 07:42:36

Kann es sein das ein Ventilator verbaut ist, einschalten und draussen hören ob ein Ventilator läuft. :nixweiss: :gruebel:
Winni

Jagstcamp-Widdern am 01 Jul 2016 07:42:45

vlt lässt sich mit dem mittleren Kippschalter die pumpe der Wasserversorgung ab-/anstellen... :roll:
mach halt mal alles elektrische an und betätige dann den kipper - irgendwas wird dann nicht mehr funktionieren... :ja:

früher gut - heute besser!
hartmut

frankjasper8 am 01 Jul 2016 21:24:23

Moxel hat geschrieben:vielleicht weiß noch jemand, wofür der mittlere Kippschalter sein könnte?

Liebe Grüße

Ist es vieleicht ein Lichtschalter für Beleuchtung im Kühli? Sieht aber nach Eigenbau aus.

kurt2 am 02 Jul 2016 11:20:45

Hallo Moxel,
ich vermute mal Du hast das WoMo kürzlich gebraucht gekauft.
Wie aus den Antworten bis jetzt ersichtlich, kennt keiner diesen Herd genau.

Tipp:
Frage doch ganz einfach mal den Verkäufer, der müsste des Rätsels Lösung kennen (vorausgesetzt er/sie hat damit gekocht und sich nicht über die vielen Knöpfe gewundert). :D

Moxel am 05 Jul 2016 20:52:36

Der Verkäufer war natürlich meine erste Anlaufstelle, aber er hatte es selbst nur für eine Saison und weiß es nicht ... aber vermutlich ist der Schalter nicht wichtig, da ihn keiner hier kennt :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Caramatic keine Druckanzeige
Gasanschluss hinter Lüftungsgitter Duc130
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt