rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasanschluss hinter Lüftungsgitter Duc130

FJRainer am 08 Jul 2016 18:18:05

Hallo,
für meinen Gasgrill brauche ich noch einen Anschluss Aussenseitig.
Mir ist aufgefallen das bei der unteren Lüftungsgitterabdeckung (Kühlschrank) eine geschätzte 8 oder 10 mm dicke schwarze Gasleitung ist. Genauer sogar eine Schraubverbindung
Darf man einen Abzweig hin schrauben?
Cool währe wenn ich gleich am lüftungsgitter eine aussparung machen könnte wo ich dann mit meinen schlauch direkt auf das T-Stück drauf gehen kann. Ich könnt mal ein bild machen, muss nur noch wissen wie ich das machen kann.

Gruß
Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 08 Jul 2016 19:38:19

Ich glaube, dass für den Außenanschluß des Gasgrills ein separates Absperrventil vorgeschrieben ist. Ob das vorgesehene T-Stück den Vorschroiften entspricht: :?: , glaube nicht.

Sicherlich werden Experten hier im Forum der gleichen Meinung sein. Man wird Dir sicherlich einen anderen Vorschlag machen,

Gruß
Manfred

Gast am 09 Jul 2016 10:53:56

mk9 hat geschrieben:.............für den Außenanschluß des Gasgrills ein separates Absperrventil vorgeschrieben ist.

Separates Absperrventil ist verpflichtend. Vermutlich ist auch so etwas angesagt:
Link zum eBay Artikel
Ein ähnlicher "Bauabschnitt" ist in der Leitungsführung unseres Gastankes vorhanden.

Alles aber munteres Rätselraten, weil "Pfusch" bei der nächsten Gasprüfung nicht durchgehen wird.
Such Dir eine "Gasfrau" oder auch einen "Gasmann", der Gasprüfungen abnimmt und lass Dein tolles Fahrzeug nicht
durch Deine Eigenleistung explodieren.
Neben der Gefahr ist ein Handling durch ein herausgebrochenes Loch im Lüftungsgitter unpraktisch und verschandelt Dein neues Fahrzeug.
Bei 50000 Euronen wird doch noch ein 100er übrig sein, gibt doch sowieso bald Strafzinsen.

Anzeige vom Forum

b0tti am 09 Jul 2016 20:32:23

Hallo,

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, laß das machen. Ein passender Ausschnitt mit abschließbarer Gassteckdose und entsprechender Verrohrung, die den Vorschriften entspricht, kostet nicht die Welt. Incl. Steckdose, Absperrventil und Eintrag ins Gasheft, incl. Dichtigkeitsgarantie hat bei unserem Händler 170 Euro gekostet. Da war dann sogar ein Absperrhahn an der Steckdose und der Händler hat den Außenanschluß sogar noch über das nicht benötigte Backofen-Absperrventil in der Küchenverteilung abgesichert. Somit kann sich niemand den Spaß machen, daß "Spielzeugschloß" an der Gassteckdose zu knacken und spaßeshalber den Gashahn zu öffnen ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wofür sind all die Schalter?
Einbau von Gastankflaschen in Sunlight T67
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt