MichaelW am 10 Dez 2003 22:56:34
Hallo,
wie bereits geschrieben hatten, wir mit unserem Modell deutscher Ingenieur-Kunst ähnliche Probleme.
Absolut unverständlich sind mir solche Aussagen, wie die von Dethleffs. An Womifreedoms Stelle würde ich auch bei denen "bohren" ohne Ende, die können uns Nutzer nicht immer für saublöde halten.
Bei unserem Mobil war erstens der Tank statt 120 ltr. nur 100 Ltr. gross und schliesslich hatten wir das gleiche Problem. Es liefen nur 80 bis 85 Liter beim Entsorgen raus.........absoluter Käse....statt der im Prospekt angegebenen 120 Ltr konnte ich also nur max 85 Ltr. nutzen. Ich musste zum vollständigen entsorgen immer auf Keile fahren :irre: .
Das ist doch echt das Letzte (gewesen).
Um das Problem für den Hersteller "billig" zu lösen, hat man uns erst einen lächerlich geringen Bar-Betrag als Entschädigung angeboten. :abgelehnt:
Dann hat man gesagt, da der Tank im Doppelboden verbaut ist, könnte dieser nicht ausgetauscht werden = bei einem persönlichen Gespräch mit dem KD-Leiter des Herstellers auf dem Salon in Düsseldorf ging es dann doch plötzlich. Neuer Tank mit geänderten Entsorgungsanschlüssen wurde in Auftrag gegeben und meinem Hdl. geliefert. War zwar eine Generalprobe, so ein Tankumbau, aber wenn die das nicht ab Werk anständig machen, müssen die halt mit "wadelbeissenden" Kunden leben.
Jetzt bin ich zufrieden und ich kann das Mobil so nutzen wie geplant, und muss nicht nach einer Nacht mit 2x duschen gleich entsorgen.
Also, nicht locker lassen.. :D
MichaelW