aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat einen Dethleffs A 6771 DB

womifreedom am 09 Dez 2003 18:45:41

Hallo,

habe einen Dethleffs A 6771. Ich habe nun das Problem, das ich Abwassertank nie ganz leer kriege. Da sind noch gut 15-20 Liter drin. Lecker!!!
Habe die Karre schon in alle erdenklichen Schräglagen gestellt. Es fliesst nicht ab.

Wer hat das gleiche Modell? ? Wie läuft es bei Euch ab??

Für den Rest, die Tanks sind im Doppelboden eingebaut und absolut unzugänglich. Der Abflußhahn scheint zu hoch zu sein. Dethleffs und Händler suchen schon seit 2 Wochen nach einer Erklärung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 09 Dez 2003 23:34:38

Hallo Womofreedom,

kann man Deinen Tank im DB vorne noch etwas ankeilen, hast Du Luft nach oben ? Müsste mit keiligen Hölzern gelingen (regelmässiger Abstand) , damit der Tank nicht im gefüllten Zustand durchhängt und beschädigt wird.
Hatte das gleiche Problem in unserem neuen Eura 585 LS. Die Entsorgungslage des Tanks und des Ablaufes wurde geändert. War bei mir aber eine Garantiearbeit, da mein Tank bei der Grösse zu alledem nicht der Prospektangabe entsprach, deswegen wurde ein neuer Tank angefertigt und die Entsorgungslage nach meinen Wünschen erstellt.

MichaelW

womifreedom am 10 Dez 2003 10:16:50

Hallo,

nein das Ding ist komplett umbaut und hat null Luft. Ich komme auch an den Tank bis auf eine Reinigungsöffnung überhaupt nicht ran, da müßte das halbe Auto abmontiert werden.

Ausserdem würde das auch nichts bringen, denn ich die Karre hinten ca. 20 cm hochgebockt, und es floß nicht mehr ab. Schräglage bringt nichts, ich denke der Abflußstutzen beim Tank ist seitlich vorne und zu hoch.

Aber ich kann es nicht sehen :cry:

Anzeige vom Forum

Amaliana am 10 Dez 2003 11:29:21

Wenn ich bei meinem Dethleffs (anderes Modell) durch die Reinigungsöffnung in den Tank fasse, komme ich an eine Art Badewannenstöpsel denn ich dann rausziehen kann und dann läuft das restliche Wasser ab.

womifreedom am 10 Dez 2003 17:01:21

Hallo,

wenn ich den hätte, hätte ich beim Rausziehen des Stöpsels naße Füße. Der Tank sitzt im Doppelboden.

Hatte dann eben noch mal Händler angerufen, der gerade "zufällig" die Antwort vom Werk bekommen hatte und mich gerade anrufen wollte.

Antwort: Das geht bei dem Modell nicht anders, man sollte rechts auf einen Bordstein fahren, etwas ablassen und den Rest im Winter rausschöpfen. Auf meine Frage warum das bei dem daneben liegenden identischen Frischwassertank nicht nötig sei wußte er auch keine Antwort.

Ich hab ihm gesagt das mir das nicht reicht, er will nochmals nachfragen.

Deutsche Wohnmobile, Beispiele deutscher Ingenieurskunst. Ich glaube ich füll im Frühjahr das Brackwasser in Flaschen und servier es dem Dethleffs Vorstand.

Gast am 10 Dez 2003 17:53:29

Hallo Womifreedom

Und auf die Flaschen das Lable "Dethleffer Urquell" :D

Aber Spass beiseite, das beste du lässt die Luft auf einer Seite komplett aus den Reifen und kaufst bei Dethleffs eine Elektropumpe zum anschliessenden aufrichten. :D

Gibts das nicht schon als Zubehör "Automatische Niveau Regulierung"

Thomas

MichaelW am 10 Dez 2003 22:56:34

Hallo,

wie bereits geschrieben hatten, wir mit unserem Modell deutscher Ingenieur-Kunst ähnliche Probleme.
Absolut unverständlich sind mir solche Aussagen, wie die von Dethleffs. An Womifreedoms Stelle würde ich auch bei denen "bohren" ohne Ende, die können uns Nutzer nicht immer für saublöde halten.

Bei unserem Mobil war erstens der Tank statt 120 ltr. nur 100 Ltr. gross und schliesslich hatten wir das gleiche Problem. Es liefen nur 80 bis 85 Liter beim Entsorgen raus.........absoluter Käse....statt der im Prospekt angegebenen 120 Ltr konnte ich also nur max 85 Ltr. nutzen. Ich musste zum vollständigen entsorgen immer auf Keile fahren :irre: .
Das ist doch echt das Letzte (gewesen).
Um das Problem für den Hersteller "billig" zu lösen, hat man uns erst einen lächerlich geringen Bar-Betrag als Entschädigung angeboten. :abgelehnt:

Dann hat man gesagt, da der Tank im Doppelboden verbaut ist, könnte dieser nicht ausgetauscht werden = bei einem persönlichen Gespräch mit dem KD-Leiter des Herstellers auf dem Salon in Düsseldorf ging es dann doch plötzlich. Neuer Tank mit geänderten Entsorgungsanschlüssen wurde in Auftrag gegeben und meinem Hdl. geliefert. War zwar eine Generalprobe, so ein Tankumbau, aber wenn die das nicht ab Werk anständig machen, müssen die halt mit "wadelbeissenden" Kunden leben.
Jetzt bin ich zufrieden und ich kann das Mobil so nutzen wie geplant, und muss nicht nach einer Nacht mit 2x duschen gleich entsorgen.

Also, nicht locker lassen.. :D

MichaelW

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG
Pfefferspray
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt