rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rahmenschutz Hohlraumkonservierung

siemueller am 03 Jul 2016 10:08:30

Hallo !
Habe von FIAT-Camper die Mitteilung erhalten, das mein DUC X250 , 2.3 , 148 PS, Bj. 2013, einen verzinkten Rahmen hat und ein zusätzl. Schutz desselbigen mit zusätzl. Hohlraumschutz nicht notwendig sei. Rapido hat jedoch bei diesem VI den Rahmen bzw. Verstrebungen durchtrennt um Einbauten vorzunehmen. Die Trennstellen sind mit einem Kunststoffschutz abgedeckt. Was meint ihr bezügl. zusätzl. Konservierung und wenn ja womit? Fett oder Wachs ?
Danke für eure Bemühungen !

Gruss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Solofahrer am 03 Jul 2016 10:14:00

Was für Oldtimer gut ist, kann auch für unsere Fahrzeuge nicht schlecht sein:
Mike Sanders Korrosionsschutzfett
Meiner Meinung nach das Beste, was es am Markt gibt. Zuverlässig und zigtausendfach bewährt.

siemueller am 04 Jul 2016 09:32:32

Solofahrer hat geschrieben:Was für Oldtimer gut ist, kann auch für unsere Fahrzeuge nicht schlecht sein:
Mike Sanders Korrosionsschutzfett
Meiner Meinung nach das Beste, was es am Markt gibt. Zuverlässig und zigtausendfach bewährt.

Danke für die Antwort ! Allerdings waren die wenigsten Oldtimer verzinkt. Deswegen ja auch meine Frage !
Mike Sander ist mir bekannt !

Gruss

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 04 Jul 2016 09:37:56

Morgen,
die Frage ist eher, was hat Rapido mit den Trennstellen gemacht? Lackiert? Kaltverzinkt? Sonst irgendwie geschützt?
Wenn es unter den Kunsstoff-Abdeckungen vor sich hingammelt wäre das kontraproduktiv.
Kann man die abnehmen bzw. drunter sehen?

siemueller am 04 Jul 2016 10:31:47

Rockerbox hat geschrieben:Morgen,
die Frage ist eher, was hat Rapido mit den Trennstellen gemacht? Lackiert? Kaltverzinkt? Sonst irgendwie geschützt?
Wenn es unter den Kunsstoff-Abdeckungen vor sich hingammelt wäre das kontraproduktiv.
Kann man die abnehmen bzw. drunter sehen?

Muss die mal abnehmen und evtl. Zinkspray drauf. Die Querstrebe wurde einfach durchtrennt . Ich nehme an, das die eine TÜV-Zulassung für sowas haben. Ist ja nicht das einzigste Fahrzeug dieser Reihe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

230 Anlasser dreht manchmal nicht, Magnetschalter defekt?
Ducato Hupe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt