xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Emissionklassen in Frankreich

gary32 am 03 Jul 2016 10:37:19

hallo,

ab 01.07.2016 wurden die neuen Emissions Vignetten eingeführt, erst freiwillig dann Anfang 2017 obligatorisch.
Die Vignetten gibt es in verschiedene Farben und kosten 4,50 €
Die grüne Vignette ohne Zahl ist für Elektro und Wasserstoff betriebene Fahrzeuge vorgesehen.

--> Link

Wer ohne diese Vignette ab 2017 fährt, riskiert ein Bußgeld von 68€

A+

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Solofahrer am 03 Jul 2016 10:51:37

So wie ich das herauslese, gilt das aber nur für in Frankreich zugelassene Fahrzeuge.
Ich könnte mir denken, dass es — so wie hier bei uns — für "ausländische" Fahrzeuge keine Plakettenpflicht geben wird.

Wenn doch, und ich solche Plaketten neben den Pickeln für Österreich, Solvenien, Schweiz und was weiß ich noch auch noch auf meine Windschutzscheibe kleben müsste, bekomme ich (wohl nicht beim Reisemobil, sehr wohl aber bei meinem "Beiboot", einem Citroën 2CV) sicherlich große Probleme mit der freien Durchsicht. Wie viel % einer Windschutzscheibe muss eigentlich frei bleiben :?:

logri46 am 03 Jul 2016 17:53:24

Das ist aber ein Irrtum!Ausländische Fahrzeuge brauchen in D -falls sie in eine Umweltzone einfahren- sehr wohl eine Plakette.Was die Lage in F angeht muss man mal abwarten.
Die deutsche Plakette kann man vom Ausland online beziehen , die Schwiegereltern unseres Sohnes haben das gemacht.Der wohnt in Frankfurt.
Gruss logri46 (Lothar)

Anzeige vom Forum

frauke am 03 Jul 2016 17:58:03

Solofahrer hat geschrieben:Ich könnte mir denken, dass es ... für "ausländische" Fahrzeuge keine Plakettenpflicht geben wird.

Laut ADAC ist das derzeit noch in Klärung... :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wetter am Atlantik ????
Maut-Sofort-Reduktion in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt