xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wetter am Atlantik ????

Alkoven78 am 01 Jul 2016 09:46:57

Hallo , wird es dieses Jahr noch Sommer!!!!!!! Haben vor am 11.07 nach Arcachon, aber bei den Temperaturen überleg ich doch ans Mittelmeer zu fahren.
Laut wetter.com wird es in den 16 tagen jetzt schon sehr wechselhaft, oder täusche ich mich??
Ist jemand schon vor Ort?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 01 Jul 2016 10:20:46

ich kenne es vom Atlantik nicht anders!

beret am 01 Jul 2016 10:23:44

am Mittelmeer wird vielleicht wärmer? aber bestimmt voller :wink:
Ich mache es so, egal wie das Wetter kommt! ich fahre in die Bretagne ...dort ist für mich, bei jedem Wetter schön :ja:

Anzeige vom Forum

Alkoven78 am 01 Jul 2016 11:19:45

Meine kinder und ich sind eher Wasserratten,und ohne Neoprenanzug wird es wohl nichts mit dem Atlantik.
Aber ich glaube dir das es schön ist habe soviele Reise Bücher das ich langsam verrückt werde hahahaha

thomas56 am 01 Jul 2016 11:43:28

ich denke vor 2 oder 3 Jahren gab es am Atlantik ein wohl Jahrhundertphänomen, da hatten wir einen Tag eine Wassertemperatur von 28 Grad C.

Variophoenix am 01 Jul 2016 15:52:49

Ich bin seit 2 Wochen in der Normandie und jetzt Bretagne. Das Wetter hier ist halt meist bewölkt und ca 15 Grad. Windig auch meisst.
Jetzt sin wir richting süden. In concarneau bei 16.5 Grad.

Alkoven78 am 01 Jul 2016 18:50:56

Ohhh man ist das kalt,wir wollen auch Richtung süden nach Arcachon. Hoffe das es da nicht so kalt wird in der nächsten Woche

thomas56 am 02 Jul 2016 09:37:49

das Wetter ist doch absolut ok! --> Link

macagi am 02 Jul 2016 17:17:58

16 Tage Wettervorraussage ist Murks, geht nicht.

Wir waren schon öfters in der Gegend von Acarchon, und manchmal stimmt sogar die Wettervorhersage für einen Tag nicht.

Einfach hinfahren!

bluecamper am 02 Jul 2016 18:12:11

So wie ich das im Moment mitbekomme, lässt wohl dieses Jahr das berühmte Azorenhoch auf sich warten.
Somit eine Südflucht einplanen.

15 Grad wären mir für einen Badeurlaub dann doch zu kalt... brrrrrr..

Aretousa am 02 Jul 2016 20:18:41

Alkoven78 hat geschrieben:Meine kinder und ich sind eher Wasserratten,und ohne Neoprenanzug wird es wohl nichts mit dem Atlantik.

Du schreibst in einem anderen Strang, dass es sich um Kleinkinder handelt. Ich glaube 5 und 7 Jahre alt.
Da ist das Schwimmen dort unten im Atlantik auch bei höheren Temperaturen sowieso eher schwierig.
Oft weht in der Gegend südlich von Arcachon die gelbe Flagge, genauso häufig die rote. Da können kleine Kinder evtl. noch im Wasser plantschen, schwimmen ist dann selbst für Erwachsene eine Herausforderung, wenn nicht unmöglich.

Rumbuddel am 03 Jul 2016 01:53:35

Schwimmen in der Biscaya?
Bodyborden und surfen, durch Wellen tauchen, ja, aber schwimmen?
Da haben wir schon so manchen Rettungseinsatz erlebt, bei dem Schwimmer geborgen werden mussten.
Unsere Mädels waren beim ersten Atlantikurlaub 7 und 9 ... nur im bewachten Bereich und immer "bei Fuß".
Der Atlantik ist kein Badegewässer.
Davon ab, wenn man die nötige Vorsicht walten lässt, ist es ein Riesenspaß.
Was die Wetterprognose angeht ... vom 11.07 bis 16.07. sind doch zwischen Biarritz und
der Gironde 24 - 26°C angesagt.
Lufttemperatur im Schatten.
Was will man denn noch?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südfrankreich 2016 Erste Caravanreise mit Kleinkind
Emissionklassen in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt