rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradheckträger für KAWA Sprinter BJ 98

bubaloo am 30 Jun 2016 17:03:34

Liebe Foris, ich frage um Euren Rat- mein Sprinter ist bereits mit einem Eurocarry bestückt- aufgeschraubt auf der re. Hecktür
Seit ich jetzt ein e-bike habe ist dieser T räger nicht mehr stabil genung und ich krieg alleine das Rad auch nicht rauf oder runter und auch zu zweit find ich es zu anstrengend, und überhaupt ist es nicht mehr die Lösung schlechthin..
Ich hab mich jetzt schon durch viele Seiten durchgelesen, und werd immer unsicherer , was eigentlich passen würde- zu meinem Friedel und zu meinem Geldbeutel
Der neue supertolle eurocarry, den man an den Scharnierschrauben anbringt ist leider nur für Sprinter ab 06 und mit dem Preis recht sportlich.
Ich denk mal über eine Anhängerkupplung nach und darauf einen kippbaren Träger, denn die Türen sollten geöffnet werden können.- oder ???
Ich sag schon mal Danke für Eure Vorschläge und Erfahrungen-es grüßt Bunda

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Jun 2016 18:09:37

Hallo, besitze auch einen älteren Kastenwagen mit der identischen Problematik.
Deshalb habe ich eine AHK (Anhängerkupplung) montiert und einen "kippbaren" Fahrradträger. Insgesamt eine stabile Konstruktion und besser als die stark arbeitenden Hecktüren und die Belastung auf den Scharnieren.
Allerdings!
Kippbar ist eine theoretische Größe. Wenn die Fahrräder (eine Saxonette) auf dem Träger sind, dann ist nichts mit kippen.
Die Last ist viel zu schwer.
Ohne Fahrräder kein Problem. Dann gehen die Hecktüren auch auf.
Trotz alledem für mich die bessere Lösung.

thatslife am 01 Jul 2016 13:33:16

An meinem Sprinter Bj.97 hängt (sehr stabil) und zu meiner Zufriedenheit der absenkbare "Fiamma Carry Bike Lift 77". Leider ist's mir irgendwie gelungen einen Haltegurt anzusäbeln, der jetzt ausgetauscht werden muss. Ansonsten ein prima Teil!

thatslife

Anzeige vom Forum

bubaloo am 02 Jul 2016 19:42:13

Danke Ihr Zwei , mir bleibt die Qual der Wahl-

woffie am 04 Jul 2016 15:35:34

Moin,
in einem anderen Forum speziell für KaWaFahrer :D wird für diese Zwecke immer ein 3er-Kupplungsträger ATE..) empfohlen, der dann aber nur mit zwei E-Bikes bestückt wird und perfekt kippbar sein soll (kannst ja mal suchen...).

Aber auch ich weiß nicht, ob das dann für einen "alten" Sprinter passt.

Gruß und viel Glück

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato EZ 2010, 5 99mtr, wie eine Markise nachrüsten?
Der Boxstar Freeway ist da :-)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt