xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autokauf trotz Fehlercode P010F? Was bedeutet der? Citroen

MightyMarxMan am 10 Jul 2016 21:19:51

Hallo,

ich habe mir heute mein wahrscheinlich zukünftigen KAWA angeschaut. Es ist ein Citroen Jumper L4H3. Bj 11/2011 3.0l 177 PS Laufleistung 137500km. Ich hatte mein Handy mit der APP Torque und einen OBD Scanner mit, er gab mir den Fehler P010F Antreibsstrang aus. Beider Probefahrt konnte ich nichts negatives feststellen.

Als Zusatz von der Webseite gibt es den Hinweis: Type Powertrain- Fuel and Air Metering- ISO/SAE Controlled, Description mass or volume air flow sensor

Was kann das sein? Einen Kaufvertrag habe ich schon, aber noch nicht unterschrieben.

Gruß Henry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Solofahrer am 10 Jul 2016 21:36:39

Moin Henry,

gleich mit dem ersten Posting — und ohne sich etwas vorgestellt zu haben, was hier viele sehr schätzen — so eine schwierige Frage …

Aber obwohl ich auch einen Citroën Jumper KaWa gleichen Baujahrs und gleicher Motorisierung mit Burow VIP600L Ausbau fahre, habe ich keine Ahnung, was der Fehlercode bedeutet. Was sagt denn der Citroën Commerce Händler dazu?
Und nur für die Vollständigkeit: wer ist denn der Ausbauer Deines potentiell zukünftigen Jumpers?

Beefeater57 am 10 Jul 2016 21:40:16

Das ist ein Fehler im Luftmassensensor,am besten bei einer entsprechenden Werkstatt überprüfen und auf null setzen lassen.

Bernd

Anzeige vom Forum

MightyMarxMan am 10 Jul 2016 22:05:08

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Den Fehler kann ich ja durch die App selber löschen. Da mir der Fehler unbekannt war, wollte ich euch fragen, da ich bis jetzt nur seit 12 Jahren T4 Fahrer bin. Dort kenne ich mich mit der Materie sehr gut aus.

Ich werde einen Selbstausbau machen.

Der Wagen steht im Westerwald und ich wohne in Bremen. Sonntags hatte dort kein Laden auf. Ich habe so einen guten Preis ausgehandelt, dass ich den Neukauf des LMM oder AGR´s locker drin habe.

Ich weiß es ist nicht die feine Art sich hier nicht komplett vorzustellen, aber ich bin heute für das Auto 720 km gefahren und durch die Hitze dabei ziemlich fertig. Da ich noch andere Sachen klären muss habe ich die Vorstellung von mir hier erstmal unterschlagen.

Dafür jetzt aber.

Henry, 40 Jahre, Hundebesitzer (Cocker Spaniel) Ing. Verfahrens- Energietechnik, Gas-Wasser-San. Inst., wohnt in Bremen, glücklich geschieden, mit neuer alter Freundin und Hund. Hobbys: Basteln, Schrauben, Kitesurfen, Multikopter fliegen,

Ich werde mich morgen mal Citroen melden und fragen was die Sagen. Ich vertraue aber auch immer gerne auf Forumskollegen, da ich aus dem T4 und Multifornia Forum immer gute Hilfe und Tipps bekommen habe.

Gruß Henry

Solofahrer am 10 Jul 2016 22:10:00

Schön, noch ein Bremer mit nem Jumper. :P
Frag mal den Herrn Rudolf (oder Rudolph?) von Citroën am Flughafendamm. Bei dem hatte ich gerade meinen Jumper zur Inspektion. :wink:

MightyMarxMan am 10 Jul 2016 22:41:26

Danke für den Hinweis.

Gruß Henry

MightyMarxMan am 10 Jul 2016 22:44:21

Ich rufe da mal an, da ich morgen bis Mittwoch beruflich nach Ludwigshafen muss. Ansonsten ist das schon cool das ich einen Anlaufpunkt habe, der unter 500M von mir weg ist.

MightyMarxMan am 11 Jul 2016 14:55:30

Moin laut Aussage von Herrn Rüdiger (nicht Rudolf) Citroen Bremen Flughafendamm, ist der Fehler nichts besonders schlimmes.

Mögliche Fehlerquellen: LMM, Ladedrucksensor, Kabelprobleme

Eigentlich sollte bei diesem Fehler eine Lampe permanent leuchten, außerdem wäre der Motor bei bestehendem Fehler im Notlauf.
Beides war nicht der Fall.

Also kann ich das Ding mit gutem Gewissen kaufen.

Danke nochmals für die Hilfe.

Gruß Henry

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steuerklasse S2 für Fiat 230 2,8 idTD (122PS)
Ducato Bj 2007 Außenspiegel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt