xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Traggelenke Fiat Ducato 230 2,8L TDI EZ 5 2000

Markus83 am 12 Jul 2016 11:31:31

Hallo,

fahre gerade einen Fiat Ducato 230 2,8L, EZ: 5/2000 mit Wohnmobilaufbau von einem Kumpel.
Seit dem ich die Sommerreifen drauf getan habe, hat das Auto recht stark nach rechts gezogen. Jetzt war ich mal bei einer Werkstatt, da ich eine Achsvermessung machen lassen wollte.

Rausgekommen ist:

1. Reifen vorne Links kaputt, Karkasse kaputt.
2. Die unteren Traggelenke vorne link und rechts müssen gewechselt werden, da "hinüber".

Reifen habe ich schon zwei Stück für vorne bestellt, welche ich dann auch hier beim Händler vor Ort drauf machen lasse.

Mich wundert es, dass die Traggelenke kaputt sein sollen, denn erst im Januar hat das Womo einen neuen TÜV bekommen. Da müssten doch die defekten Traggelenke aufgefallen sein?

Wie kann ich nun am günstigsten und objektiv bewerten lassen, ob die Traggelenke ausgewechselt werden müssen?
Ich wohne in Heidelberg.
Soll ich da zum TÜV, Dekra, ADAC?

Lieben Dank euch!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Momo58 am 12 Jul 2016 11:39:07

Hallo
Wo ist der Tüv gemacht worden? In einer Werkstatt oder bei einer Tüvstelle.
Gruß Uwe

jazzfriend am 12 Jul 2016 12:47:13

Markus83 hat geschrieben:
Wie kann ich nun am günstigsten und objektiv bewerten lassen, ob die Traggelenke ausgewechselt werden müssen?

Hallo Markus83,
Wie das Fahrzeug auch immer zu seiner bestandenen HU gekommen ist wird nicht viel am Zustand
der Traggelenke ändern.
Ich denke eine zweites Angebot einer anderen Werkstatt wird wohl das nützlichste Ergebnis liefern.
Die HU hat das Fahrzeug ja erstmal und ich würde die bis 2018 nutzen.

Klaus

Anzeige vom Forum

Markus83 am 12 Jul 2016 18:20:27

Hallo,

danke für eure Antworten.
Also das Fahrzeug war direkt bei Dekra in Heidelberg und hat dort den TÜV bekommen.

Kennt ihr ne Werkstatt die da noch mal günstig und objektiv drüber schaut?
Habe da leider nicht so die Erfahrung, da ich selbst kein Auto habe und noch die in einer Werkstatt gewesen bin.

Lg

Gast am 12 Jul 2016 18:28:35

Markus83 hat geschrieben:
Ich wohne in Heidelberg.
Soll ich da zum TÜV, Dekra, ADAC?

Lieben Dank euch!

Am besten in einer Werkstatt um die Ecke :ja:
der Bockt das Fahrzeug auf (weil ja die meisten Hebebühnen eh zu klein sind ) , dann prüft er die Radlager ,Lenkung und kann dann ganz bequem mit einem Montiereisen die Querlenker etc. prüfen ob die Buchsen ausgelaufen sind oder nicht -> kein großer Aufwand und schnell zu machen .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Bj 2007 Außenspiegel
Knaus S Liner 700 LG - Probleme mit der Fahrzeugbeleuchtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt