|
Hallo zusammen, habe mich hier gerade mal angemeldet weil ich ein Problem mit meinem gerade erworbenen S Liner habe. Fahrlicht usw. geht, Begrenzungsleuchten nicht, wenn ich den Wagen an 220 V hänge gehen auch die Begrenzungsleuchten, möchte nur nicht von Wermelskirchen nach Holland 350 km Stromkabel hinter mir her ziehen, hat jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus Willkommen. Deine Frage wird nicht besser beantwortet, wenn Du sie dreimal in verschiedenen Unterforen stellst ... Sorry bin neu hier und wußte nicht in welcher Kategorie am besten !? Stell das Womo dem Händler auf den Hof! Dass das nicht normal ist hast du ja selbst erkannt. Was erwartest du hier? Dass jemand dir erklärt welche Kabel falsch angeschlossen sind? Und das bei einem Neufahrzeug? Ab zum Händler! lg Andreas
ein s liner ist eine gebrauchtfahrzeug Hallo Falls etwas nachgerüstet wurde (zB Rückfahrtkamera), kann es sein, dass etwas falsch geklemmt wurde - bei uns zB ist es eine Heckleuchte und das Standlicht, die mal gehen und mal nicht .... wobei Heckleuchte bei angeschlossenem Landstrom dauerhaft leuchtet - Händler kümmert sich darum. Übrigens, orte das Problem genau, damit Du nicht wie wir zu Beginn zwischen Aufbauhersteller und FIAT hin und her geschoben wirst ..... Hallo, Fahrbatterie unterm Fahrersitz hat eine flachsicherung. Schau da mal nach. Gruß michl
Fahrbatterie ist im Fussraum...... !? Welches Baujahr ist es denn ? Bis Mitte 06 244er, sonst 250/251. Fiat Triebkopf mit Alko-Fahgestell hinten? Bis 244 herkömmliche Technik, 250/51 Bustechnik. Dann wird's komplizierter. Wenn ich Angaben habe, kann ich nachschauen, falls noch interessant. Gr. Richi Hallo Zabwermelskirchen, also gut, dann fang ma mal ganz von vorne an. Schön wäre es immer das Bj, Motor, Typ, PS usw. mit anzugeben, da du aber einen S Liner hast, schränkt sich das BJ auf 2008 bis 2012/13 ein (davor war es der Sunliner, danach wegen Namerechtlicheproblemen S-liner (Audi) ein ... momentan keine AHnung. Du öffnest die Fahrertür und räumst sämtliche Teppiche, PVC´s und sonstige Bodenbeläge vor dem Fahresitz weg. Am Boden sieht man vorm Fahresitz eine Klappe die mit einer Münze (4 Schrauben) geöffnet wird (Vorsicht! beim öffnen nix reinfallenlassen!!!, könnte brenzlig werden. :D :evil: ) Danach sieht man die Starterbatterie des Fahrzeugs (ich gehe immernoch von Fiat aus). (Die eine oder mehrere Batterien(die im Doppelboden auf der Beifahrerseite sind) sind nur für den Aufbau. Falls du dein Bedienpanel an der Beifahrerseite hast, sind auch zwei Druckknöpfe die den Ladezustand anzeigen, einer für die Starterbatterie, der andere für den Aufbau. So zurück zur Starterbatterie, auf dieser befinden sich diese besagten Flachsicherungen, frag mich jetzt nich welche (ich glaube es war eine, die in Richtung Fahretür liegt) und mit einen sehr hohen Sicherungswert (irgendwas über 40). Diese muss gewechselt werden. Wenn du technisch mehr Ahnung als ich hast (und da gehört nicht viel dazu) musst die rausmessen. Soweit ich mich errinnern kann werden neben den nicht funktionierenden Begrenzungsleuchten, auch die Aufbaubatterien nicht mehr geladen. Ich hoffe das ich die mit meiner laienhaften Schilderung weiterhelfen konnte. Gruß Michl |
Anzeige
|