aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mercedes Hymer 550s, Duscharmatur gesucht

Roboterjunge am 12 Jul 2016 11:32:04

Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Luis, ich komme aus Berlin und das ist mein erster Eintrag hier.
Habe mir letzte Woche einen super erhaltenen Hymer-Oldtimer gekauft, an dem bis auf ein paar Details alles dran und original ist.

Was jedoch fehlt ist die Duschbrause. Am Waschbecken in der Nasszelle ist hinten links der Temperaturregler und hinten rechts ein Wasserhahn.
Duschwanne ist vorhanden, ebenso Duschvorhang und Halterung für die Duschbrause. Nur die Duschbrause selber fehlt. Weiss jmd hier, wie das ursprünglich mal war, bzw. wie ich das in den Zustand zurückversetzen kann?
Gehört da ein rausziehbarer Wasserhahn rein, oder eine Duschbrause mit Druckschalter, den ich mittels T-Stück durchschleife (sagt man das so?) ?

Vielen Dank,
Luis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 13 Jul 2016 15:33:49

Schau mal bei Hymer in deren Online Archiv nach deinem Aufbau. Vielleicht findest du Bilder vom Bad
Gruß Andreas

thomas56 am 13 Jul 2016 16:13:34

an meinem S700 von 1995 war hinten im Schlafraum zur Duschwand eine Revisionsplatte angeschraubt, da müsste man sehen wie die Schläuche laufen bzw. liefen.
Welche Amatur verbaut war weiß ich nicht mehr, aber ein rausziehbarer Schlauch war es nicht.

Anzeige vom Forum

Roboterjunge am 13 Jul 2016 18:28:26

Danke für den Tip mit dem Katalog!
Habe dort folgende relevante Bilder gefunden. (Ging ja ganz schön frivol zu bei Hymer in den achtigern ;))

Der Schlauch der Brause scheint direkt unter das Waschbecken zu gehen und muss dann wohl einfach in der Leitung mit dranhängen. Also brauche ich irgendeine Brause mit eigenem Druckknopf.

Danke und Gruß!

Roboterjunge am 13 Jul 2016 18:35:56

Hier noch der entsprechende Ausschnitt und die ganze Seite:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwassertank optimieren oder besser direkt neu?
Undichter Wasserhahn beim Adria
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt