|
Moin zusammen. Ich habe mir das jetzt erst gründlich angesehen. Mein Frischwassertank hat keinen Ablauf. Außerdem hat er -wohl möglichst umfassender Kompatibilität geschuldet- einige Aussparungen, die bei mir unnötig sind, was etwa 10 Liter sein dürften. Darüberhinaus saugt die eingelegte Pumpe bereits bei einer Restmenge von 12 Litern nicht mehr an. Ich möchte einen Sumpf für die Pumpe schaffen und ein Ablassventil einbauen, vorzugsweise mittels einer kleinen Klappe von außen zugänglich. Hat jemand sowas schon gemacht und kann dazu Erfahrungsberichte geben? Oder lohnt es sich da eher, direkt einen besser passenden Tank mit den gewünschten Features bauen zu lassen? Hat hierzu jemand Tipps? Also der Ablass bei mir geht direkt durch die Bodenplatte nach außen.
ICH würde da einen optimal passenden neuen Tank einbauen ... entweder "fertig von der Stange" oder "nach Maß". Schau mal da : --> Link hallo! ich kann mir nicht vorstellen, dass dein tank keinen ablauf hat. was machst denn mit dem restwasser? lg Auftunken. Ich glaub das Thema hatten wir schonmal, dass einer keinen Ablass hatte. Ich finds aber grad nicht. Manchmal ist der Ablass auch nicht direkt am/im Tank, sondern mit einem Schlauch irgendwo anders hin zu einem Hahn geführt. Ist gern der Fall, wenn der Tank schwer zugänglich ist... vielleicht gibts ja sowas in irgendeiner Ecke? bis denn, Uwe Danke Lancelot, in die Richtung wird's wohl gehen.
Ich kann da Lancelot nur unterstützen. Ich hatte einen 2. Frischwassertank in einer schlecht zugänglichen Truhe. Irgendwann bekam der einen Haarriss an einer Kante. Meine WoMo-Werkstatt hat dann versucht den Riss zu "schweissen", was gar nicht einfach war. Zum Schluss war dann der Tank zwar wieder dicht, aber ich ahnte, dass er im Kürzen dort wieder reisst. Per Zufall habe ich dann, obwohl der WoMo-Hersteller schon lange die Produktion aufgeben hat, noch einen Original-Tank erwischt. Also "mit selber machen" wird wohl nichts sein, daher einen passenden Fertigtank oder einen nach Mass angefertigten Tank. Wobei ich eher zu Erstem raten würde, auch wenn etwas theoretische mögliche Kapazität verloren geht. Je weniger Ecken und Kanten desto besser kannst du den dann reinigen. Hallo, ich habe auch etwas länger nach unserem Ablauf gesucht. Der sitzt bei uns im Tank ganz hinten links in einer Ecke (Schraubverschluss). Ich komm durch die Öffnung mit ausgestrecktem Arm gerade so dran. Von außen hatte ich den auf Anhieb auch nicht erkannt. Kann mir ein Fahrzeug ohne Ablauf nicht wirklich vorstellen. Steht nix in der Anleitung dazu ? So, Ablauf gefunden. Unter der Saugpumpe, man kommt nur dran, wenn man die weg baut. Da nützt auch kein Suchen mit dem Endoskop... Das Problem mit dem Restwasser und nicht vorhandenen Pumpensumpf und der nicht optimalen Nutzung des vorhandenen Platzes unter der Bank bleibt aber trotzdem. Wird ein Projekt für nächsten Winter - Danke für Eure Tipps. |
Anzeige
|