xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pyrenäen

Rulamann am 13 Jul 2016 20:25:56

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst eine 2-wöchige Bretagnereise machen. Erstes Ziel sollen aber die Pyrenäen sein. Wer hat einen Tip, ggf. mit Stellplatz (CP mögen wir nicht)? Wir sind sehr naturverbunden, anspruchslos, wandern gerne mit unseren Hunden und würden gerne für 2-3 Tage irgendwo schön in den Pyrenäen stehen und Unternehmungen machen.

Danke und LG,

Arnold

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Jul 2016 20:38:00

Hallo Arnold,

ich wollte mein Post erst mit Uuups anfangen.
Bretagne und und Pyrenäen liegen schon etwas auseinander. 800km mindestens, 1400km maximal
2 Wochen ist doch für sowas purer Stress. Wollt ihr euch das wirklich antun?
Für die Bretagne sind schon 4 Wochen wenig.
Für 3 Wochen würde ich mich entweder für den nördlichen Teil oder den südlichen entscheiden.
Wenn nur 2 Wochen gehen, dann entscheide dich für eines von beiden - Pyrenäen oder Bretagne.
Das wird sonst eine echt oberflächliche Sache.

Versteh das bitte als guten Tipp.

Rulamann am 13 Jul 2016 20:52:53

Du hast Recht, keine Frage. Wir haben allerdings nicht vor, in dieser Zeit die Pyrenäen und die Bretagne "abzuhaken". Vorgesehen ist ein Aufenthalt von 2-3 Tagen in den Bergen und dann 2 bis 3 Ziele in der Bretagne. Ich denke, das läßt sich machen, auch wenn für die An- und Abfahrt mächtig Kilometer anfallen.

Gruß,

Arnold

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Jul 2016 21:24:24

Was wäre die Welt ohne Verrückte - langweilig :ja:

Ich selbst war bis jetzt nur am Fuße der Pyrenäen. 2 mal links und 2 mal rechts.
Ist absolut eine Reise wert und ein belgischer Freund hat dort Wochen verbracht, mal auf der spanischen, mal auf der französischen Seite.

Um Himmels willen - trenn die Ziele voneinander :ja:

Aretousa am 13 Jul 2016 22:19:10

Ich frag mich auch, was man in 2 bis 3 Tagen in den Pyrenäen macht und welche 2-3 Ziele in der Bretagne man auswählt, wenn man von 2 Wochen Urlaub redet.
Tut euch das doch nicht an. Beide Ziele sind superschön und zwischen den beiden Zielen fahrt ihr weit über 1000 km durch herrliche Landschaft. Wollt ihr alles nur links und rechts liegen lassen?
Der Weg zu einem x-beliebigen Ziel in den Pyrenäen führt euch durch die Provence und am Mittelmeer entlang. Zig tolle Orte und Urlaubsziele. Von den Pyrenäen in die Bretagne geht der schnellste Weg parallel zur traumhaft schönen Atlantikküste. An allem einfach vorbeirauschen?
Hier im Forum gibt es Leute die wirklich Kilometer machen und auch in kurzen Urlauben eine Menge anschauen. Aber sie beschränken sich auf konkrete Ziele und schauen was an Schönem auf der Strecke liegt.
Gut ihr seid erwachsen. Mein Einwand interessiert evtl. gar nicht. Dann vergesst ihn einfach.
Ich wünsche euch eine herrliche Zeit in Frankreich. Egal wo es euch hinführt.

jokathi am 14 Jul 2016 12:46:22

Nach Kenntnisnahme des Eröffnungs-Threads und pausenlosen Kopfschütteln kann ich mich den Äußerungen von "Aretousa" anschließen und diese unterstreichen.

lmcmike am 15 Jul 2016 17:56:08

Rulamann hat geschrieben:Erstes Ziel sollen aber die Pyrenäen sein. Wer hat einen Tip, ggf. mit Stellplatz (CP mögen wir nicht)? Wir sind sehr naturverbunden, anspruchslos, wandern gerne mit unseren Hunden und würden gerne für 2-3 Tage irgendwo schön in den Pyrenäen stehen und Unternehmungen machen.
Arnold

Hallo Arnold,

mache das so, wie du es für richtig hälst, dann ist und wird alles gut, egal was andere sagen ;-)

Mit Tipps ist es etwas schwierig ohne zu wissen, welche Strecke du fahren möchtest. Es gibt in den Pyrenäen einige schöne Canyons, wo du z. B. prima verschiedene Geierarten beobachten kannst. Passende Stell- und/oder Campingplätze findest du in den üblichen Unterlagen bzw. online (entsprechend deiner geplanten Fahrstrecke).

Viel Spaß, es lohnt sich.
Mike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brände in Südfrankreich und Spanien
Erste Kastenwagen Frankreich Tour
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt