aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erste Kastenwagen Frankreich Tour

hampshire am 18 Jul 2016 11:54:44

Hallo zusammen,
meine Frau und ich werden mit Hund zwei Wochen mit unserem neuen Kasten durch Frankreich gondeln. Es wird unsere erste längere Tour. Wir werden uns im Landesinneren in schöner Natur aufhalten, wollen die Tarn, die Ardeche sehen und das Champagnerfest in Aube besuchen. Bis auf letzteren Stop haben wir keine festen Termine und wollen uns treiben lassen. Ideal wäre es für uns den Stellplatz spontan zu beziehen oder am Tag der Anreise zu reservieren z.B. über France Passion. Nun habe ich kleine Erfahrungswerte darüber wie voll alles so ist - die Franzosen haben ja auch ihren wohlverdienten Urlaub.
Wie verwegen ist unser "Nicht-Plan"?
Worauf müssen wir achten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Jul 2016 12:57:03

Frankreich hat eine sehr hohe Dichte an Stell- und Campingplätzen und es sollte immer was machbar sein, auch ohne Reservierung. Wir reservieren auch grundsätzlich nicht und gehen das Risiko ein, evtl. auch mal einen vollen Platz vorzufinden und weiter zu fahren. Wir haben es bisher erst einmal erlebt, dass unser angepeilter CP im Elsass ausgebucht war. Dann sind wir eben zum nächsten Platz gefahren und hatten freie Auswahl. Wenn Ihr nicht unbedingt an touristischen Hotspots seid, dürfte es kein Problem sein.

abba am 18 Jul 2016 13:23:38

Also wir sind ja erst vor einer Woche aus FR zurückgekommen. Das war nach Ferienbeginn in FR schon ganz schön voll. Allerdings wenn Du die Plätze bis ca. 15:00 Uhr anfährst, sollte es klappen. Die Ardeche allerdings war schon in der Vorsaison recht voll, wir waren da Mitte Juni, da wird es sicher jetzt richtig, richtig überlaufen sein.

Anzeige vom Forum

hampshire am 18 Jul 2016 13:29:07

Danke für die ermutigenden Hinweise!
Wir wollen uns größtenteils außerhalb der touristischen Zentren bewegen. Bei Tarn und Ardeche können wir ja 2 Tage im Voraus telefonisch oder per Email reservieren.
Die Vorfreude ist riesig! Am Liebsten hätte ich 8 Wochen Zeit - da müssen aber erst die Kinder volljährig bzw. entsprechend "vernünftig" sein. Das dauert noch 2-3 Jahre.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pyrenäen
Schöne Stellplätze in Frankreich ohne Strom, ohne VE etc
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt