rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer nachträglicher Einbau Umrissleuchten

pool2004 am 19 Jul 2016 17:49:46

Hallo habe eine Frage zum nachträglichen Einbau von Umrissleuchten / Begrenzungsleuchten am Heck.
Müssen diese vom TÜV abgenommen werden und erfolgt ein Eintrag in den Papieren?
Vorne sind von Haus aus welche angebracht. Bringt aber beim Rückwärtseinparken eher wenig.
Höre gerne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnecke0815 am 19 Jul 2016 18:12:15

Meine stehen nicht in der Zulassung. Deshalb gehe ich davon aus das diese nicht eingetragen werden müssen.

volker030 am 19 Jul 2016 18:17:51

Nein, da wird nichts eingetragen. Deshalb schmücken LKW-Fahrer ja auch gerne ihre eigenen Trucks mit zusätzlicher Rundumbeleuchtung.

Anzeige vom Forum

thomas56 am 19 Jul 2016 18:30:15

pool2004 hat geschrieben:Bringt aber beim Rückwärtseinparken eher wenig.

Hallo,
sollen die Bergrenzungsleuchten beim rückwärts fahren die Strasse beleuchten?

pool2004 am 20 Jul 2016 07:09:21

Hallo,
sollen die Bergrenzungsleuchten beim rückwärts fahren die Strasse beleuchten?[/quote]

Nein ist nur zum Einparken in der Gargeneinfahrt und da wo es eng wird
wenn du auf das Profilbild des Womo gehst siehst du vorne die Umrissleuchte. Die hätte ich auch gerne am Heck angebracht und der freundliche Händler sagte mir das muss eingetragen werden und kostet dann so um die600 / 700 €

kiteliner am 20 Jul 2016 08:17:44

Die müssen nicht eingetragen werden, du musst nur drauf achten, dass die eine E-Kennzeichnung haben, damit die für den Straßenverkehr zugelassen sind.

pool2004 am 21 Jul 2016 18:23:06

Danke für die Antworten
werde das dann mal selbst angehen.
Kann ja nicht soooo schwer sein
Hatte Sorge bei der nächsten TÜV Vorführung die rote Karte zu bekommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

230 V Anschluss
elektr Trittstufe schaltet nicht korrekt ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt