rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hundestrand - Frankreich Atlantikküste?

Rulamann am 19 Jul 2016 18:36:35

Hallo zusammen,

ich fahre zum ersten Mal mit den Windhunden an die Atlantikküste zwischen Biarritz und Arcachon. Gibt es dort schöne Hundestrände etwas abseits vom ganz großen Trubel? Wäre schön, wenn dieser vom Stellplatz fussläufig zuerreichen wäre. Ich hatte angedacht, zunächst Biscarosse Plage anzufahren. Wie ist es dort mit Hunden? Freue mich über Tips.

Gruss,
Arnold

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 19 Jul 2016 19:17:09

Alles was nicht in der Nähe von Ortschaften ist ist Hundestrand, da nicht für Hunde verboten. Also ca mindestens 100km Hundestrand zwischen Biarritz und Arcarchon...

Manfredix am 19 Jul 2016 19:24:44

Mehr einsame Strände als an der Atlantikküste gibt es selten.
Einen der schönsten Stellplätze gibt es in Vieaux Bocau/Port Albret. Kleiner netter Ort auf der einen Seite am See, auf der anderen Seeseite der Stellplatz. Und das alles an der Düne mit schönstem Strand.

Gruß
Manfred

Anzeige vom Forum

Rulamann am 19 Jul 2016 20:43:00

Vielen Dank, Manfred. Ist gespeichert und wird angefrahren :ja:

Gruss,
Arnold

Gast am 09 Aug 2016 08:20:51

Vieux-Boucau-les-Bains - was Manfred wohl meint - ist im Sommer häufig stark überlaufen und dann kein Platz mehr zu bekommen.
Ich mein ja nur . . .

Sonnige Zeiten
gerwulf

eberhardr am 27 Okt 2016 20:52:16

Ich denke mit dem Strand hattest Du keine Probleme oder? Also wir mit unserem Labi lieben die französischen Atlantikstrände. Aber es gibt echt Probleme wenn man mit dem Bus oder der Tram eine Stadt mit Hund besichtigen will. Oder haben da nur wir schlechte Erfahrungen?

lg Eberhard

Manfredix am 01 Nov 2016 19:37:11

at Gerwulf,

man muss in einigen Orten die französischen Ferien meiden, so auch in Port Albret.
Das war schon so als der Platz damals noch unstrukturiert war und man sich irgendwo hinplatzieren konte.

Ein zweiter Platz ist am anderen Ende des Ortes versteckt (hinter der Arena).

Gruß
Manfred

Gast am 02 Nov 2016 07:09:09

Hallo Manfred,
im Prinzip hast du recht.
Allerdings kann ich (noch) nicht die Ferienzeit umgehen.
Wir haben aber noch immer einen SP für uns gefunden. Auch wenn es nicht der war, den wir zuerst ausgesucht hatten.

Sonnige Zeiten
gerwulf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Plötzlich sollte der Hund nicht nach GB dürfen
Gummistiefel / Hundeausführschuhe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt