xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zurrbandset Sawiko Standardwanne für Sawiko-Lastenträger

Palmyra am 19 Jul 2016 20:49:36

Servus

bin stolzer Besitzer eines Motorrollerträgers mit Orginal Teile zum Verzurren ....

Ich werde daraus allerdings nicht schlau - ich finde auch nichts in der Bedienungsanleitung

Keile unten durchbohren und einsetzen - Halterstange für Lenker ?

Hat jemand praktische Ideen oder Ratschläge ..... Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 20 Jul 2016 10:46:29

Palmyra hat geschrieben: Hat jemand .... Ratschläge .....

Ich würde mal die Sawiko Service-Nummer anrufen (oder mailen) und mir das erklären lassen : --> Link

Ich seh da 2 Halteschuhe (Vorder-/Hinterrad), die müssen in die Standschiene, dort Befestigungslöcher bohren.
Die Schaumstoffteile müssen über den Haltebügel des Trägers, dort lehnt der Roller an und wird nicht verkratzt.
Das Stahlrohr wird auf einer Seite an den Lenker geklemmt, an der anderen Seite an den Haltegügel.
Dann noch (in die Federn) abspannen.

DA sieht man´s ungefähr : --> Link

Imho eine richtige Micky-Mouse Befestigung ... :bindagegen:

silent1 am 20 Jul 2016 12:10:59

Die Keile habe ich nicht.
Deshalb kann ich nicht sagen ob Du tatsächlich Löcher in die Standschiene Bohren mußt oder ob man die Keile einschieben kann und nur mit der Knebelschraube an der entsprechenden Position festsetzt. Ich habe mit einen Metallbügel an der Schiene befestigt an dem das Vorderrad festgesetzt wird.
Bei dem "Befestigungsknauf" für den Haltearm schraubst Du einfach mit den Inbusschrauben die Gewindeplättchen ab, nimmst eine Kappe vom Befestigungsbügel des Trägers ab und schiebst die Plättchen ein. Dann den "Knauf" mit den Inbusschrauben an den Plättchen befestigen.Nicht sofort richtig festsetzen sonder erst die beste Position ermitteln.
Wie Wolfgang schreibt vorne und hinten in die Federn ziehen, Räder festsetzen, dann steht der Roller gut.
Die Befestigung ist wirklich nicht schlecht Wolfgang.
Im Anhänger nutze ich ja die Gleiche die Du auch hast. Geht etwas fixer. Aber beide erfüllen ihren Zweck.

Anzeige vom Forum

fiftyfive am 20 Jul 2016 12:36:44

Hallo,

ich habe den gleichen Rollerträger. Der vordere Sicherungskeil bleibt bei mir immer fest montiert. Der hintere Keil muss je nach Rollerlänge ausgerichtet und dann ein Loch so gebohrt werden, dass der Keil sicher fixiert und festgeschraubt werden kann. Am Besten bohrt man sich ein elipsenförmiges Loch, damit nachjustiert werden kann. Mit dem Bügel fixiere und befestige ich den Roller nach dem Auffahren am Beifahrerhaltegriff des Honda SH125 den ich mit dickem Moosgummi abgepolstert habe. Dann schiebe ich den Keil hinter das Hinterrad und verschraube ihn. Danach befestige ich die beiden Gurte rechts und links mit einer Doppelschlaufe an der rechten und linken Seite des Lenkers. Zuerst den Gurt ohne Ratsche fest ziehen, danach den anderen Gurt mit der Ratsche so fest ziehen, dass der Roller stabil steht. Dann befestige ich die beiden Räder mit den Schnallen an den Keilen. Hält gut funktioniert gut und schnell.

Viel Spaß!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cramer Bedienpaneel schaltet nicht ab
Anschlüsse Dethleffs Trend serienmäßig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt