rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Dichtungsmittel verwenden für Seitenschürze

hoko2000 am 20 Jul 2016 19:28:27

Hallo,

ich hatte einen Stein übersehen und muss ein Panel für die Seitenschürze aus grauem Kunststoff tauschen. Vom Hersteller wurde ein weißes Dichtmittel verwendet, um das Panel gegen die GFK Haut abzudichten. Könnte ihr mir sagen, mit welchem Mittel man so etwas macht? Habt ihr noch Hinweise für die Verarbeitung?

Vielen Dank.

Holger

Elnagh Prince 57 aus 2012

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 21 Jul 2016 10:33:21

Dekalin, gibt es auch in grau, weiß weis ich nicht.
Gruß Andreas

hoko2000 am 21 Jul 2016 13:15:48

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte Dekalin eigentlich ausgeschlossen, da es "weich" bleibt. Die jetzige "Ziernaht" scheint eher fest zu sein, fast wie Silikon. Vielleicht habe ich mich auch nicht konkret genug ausgedrückt. Es handelt sich um die sichtbare Naht zwischen Seitenschürze und GFK Aufbau. Anbei ein Foto.

Vielen Dank

Holger

Anzeige vom Forum

jazzfriend am 21 Jul 2016 14:42:51

Hallo Holger,
das ist eine Naht aus Sikaflex weiß.
Interessant wäre etwas UV beständiges
--> Link
Die klebe/dichtfläche sollte frei von alten Kleberresten sein am besten mit einem Plastikspachtel
entfernen.
Sauber abziehen kannst Du die frische Naht mit einem Fugenkeil .

Klaus

womostocki am 21 Jul 2016 15:15:52

Servus Holger,

bei unserem Mobili habe ich auch den Übergang Außenhaut / Schürze mit hellgrauem Sika geschlossen. Sehr wichtig ist, wie Klaus schon schrieb, dass die Klebefläche sauber und fettfrei ist.

Von Dekalin gäbe es sonst noch den Dekasyl MS-5. Der ist dem Sika ähnlich, gibt es in weiß, ist genauso zu verarbeiten wie das Sika, hält sich aber wesentlich länger in der Kartusche. Habe den letzten Dachspoiler damit geklebt.

Es grüßt

Andreas

hoko2000 am 22 Jul 2016 10:01:54

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich habe das Sika aus dem Beitrag bestellt und auch das Abglättmittel noch dazu genommen. Ich hoffe damit eine dauerhafte und ansehnliche Naht hinzubekommen.

Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wintertauglichkeit Detlefs Eighty
Heki 4 Fernbedienung defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt