xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anlasser defekt und Mobilitätsgarantie

bärnd am 12 Jul 2006 16:02:44

Kurzfassung:
Freitag schaltete sich während der Fahrt bei meinem fast neuen Womo der Anlasser zu, besorgte mir einen riesigen akustischen Schreck und verstarb!
Kein Problem, hab ja Garantie und Mobilitätsgarantie, also rasch dort angerufen, wir schicken jemand vom ADAC hieß es.
Der kam auch, nach 90 Minuten, schleppte mich an und meinte ich soll nun zu einer Werkstatt fahren, da ich Mobilitätsgarantie habe bekäme ich einen PKW als Ersatz.
Erster Versuch, Werkstatt in Krefeld, hatten werde Interesse an der Reparatur noch eine Idee wie ich die 30 km nach Hause schaffen soll. Zum Glück hatte ich den Motor angelassen und konnte noch nach MG fahren und erreichte um Punkt 18.30h die Werkstatt und die nahmen den Wagen auch noch an.

Leider war ich selber hingefahren und dann ist Ende mit Mobilitäts- garantie, für einen Ersatzwagen hätte ich mich auf den Hof schleppen lassen müssen.

Heute Abend bekomme ich das Womo endlich wieder, beim nächsten Mal werde ich auf den Hof geschleppt und rühre selbst keine Finger, das ist mal sicher.

:wall:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kati3 am 12 Jul 2006 18:02:55

Das mit dem Interesse der Werkstatt hatten wir auch schon.

Wir hatten am Rand von Lüneburg Probleme, eine kleine PKW-Werkstatt
gab uns den Tip, ein Stück zurück und eine Ausfahrt weiter ist eine
Fiat-Werkstatt. Wir also dahin, 17.15 Uhr

"Freu" Werkstatt hat bis 18.30 Uhr geöffnet. Leider kein Monteur mehr da,
nur ein Meister. Dieser meinte er könnte evt. selber Hand anlegen, aber
er weiß nicht, ob er Ersatzteile da hat. Nachschauen wollte er auch nicht.

Fiat-24-h-Service gibt es nicht, auch nicht in Hamburg. Wir sollten das
Womo 2 Tage stehen lassen (Feiertag) und ins Hotel gehen.

Wir sind dann auf gut Glück weitergefahren, alle 10 km angehalten und
kontrolliert.

Man kann schon den Eindruck bekommen, das manche Werkstätten es
nicht nötig hätten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türsicherung
Kleine Camperkunde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt