xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ixquick Startpage - Suche

Dethleffs 6731 am 22 Jul 2016 17:25:34

Hallo,
ich benutze seit längerem Ixquick/Startpage - hat die ganze Zeit auch gut funktioniert.
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:
-ich öffne Startpage -gebe einen Suchauftrag ein -ich klicke eines der Ergebnise an -dann öffnet sich ein neuer Tab -und jetzt kommt das Problem --es öffnet wieder Startpage
-das Ganze kann ich bis zur Unendlichkeit forsetzen
Wenn ich die Suchmaschine ändere (z.B. Google) ist alles OK. Muss also irgend eine Einstellung bei Startpage sein?? Ich habe Startpage schon mehrfach runter- und wieder neu geladen- immer das selbe Ergebnis.
Die Einstellungen am Rechner habe ich (zumindest bewußt) nicht geändert. Hat vielleicht jemand eine Idee?? CCleaner habe ich auch schon benutzt. Zurückgesetzt habe ich den Rechner allerdings noch nicht. Meine IT Kenntnisse sind relativ einfach (d.h. irgendwo zwischen keine Ahnung und Laie)
ach ja = Windows 10
Vorab erstmal Danke

Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Jul 2016 19:30:35

Hallo Bernd,

ich benutze den Firefox-Browser und habe in den Einstellungen unter Startseite
wenn Firefeox gestartet wird:

"https://www.ixquick.com"

eingetragen.
Damit habe ich die Startseite von IXQUICK und kann mit dem Suchen beginnen ;-)

Gruß
Siggi

nuvamic am 23 Jul 2016 00:32:42

Und ich hab sie bei den Suchmaschinen eingebaut. Trage dort meine Suche ein und klicke dann in der Liste "meiner" Suchmaschinen auf Ixquick. Funktioniert schon lange und auch heute noch gut.

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Jul 2016 06:28:10

nuvamic hat geschrieben:Und ich hab sie bei den Suchmaschinen eingebaut. Trage dort meine Suche ein und klicke dann in der Liste "meiner" Suchmaschinen auf Ixquick. Funktioniert schon lange und auch heute noch gut.

... trotzdem muss ich bei den Einstellungen die Startseite auf IXQUICK eintragen, ist bei mir zumindest so.

Manche kostenlosen Programme installieren gerne mal die Bing-Suchmaschine oder ähnliche, dann bleibt auch
nichts anders übrig, als die Startseite wieder zu ändern ;-)

xgotransit am 23 Jul 2016 08:06:11

Hallo

Nur mal für mich zur Info, was hat "ixquick" gegenüber der Google Seite für Vorteile ? Sieht ja schon ähnlich aus. Man lernt ja nie aus.

Gast am 23 Jul 2016 10:38:45

ixquick ist nicht so neugierig wie google 8)

Dethleffs 6731 am 23 Jul 2016 11:38:47

erstmal danke für das Interesse.
ABER
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt
Ixquick (ist jetzt Startpage) hatte ich seit mehreren Jahren bereits als Suchmaschine. Seit ein paar Tagen jedoch macht sie folgende Mucken:
ich starte Startpage- gebe einen Suchbegriff ein- klicke diesen an - Startpage macht mir diverse Vorschläge -bis jetzt alles Normal
Jetzt klicke ich auf irgend einen Suchvorschlag- jetzt müsste ein neuer Tab aufgehen mit dem angeklickten Suchvorschlag- aber dem ist nicht so
in dem neuen Tab erscheint wieder die Startseite von Startpage- das Ganze kann ich bis zur Verzweiflung wiederholen.
Mit Google als Suchmaschine ist alles OK / als Browser habe ich Firefox

Grüße
Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laptop kein Explorer ?
Bilder in GoogleEarth?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt