xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank stinkt - Endlich die Ursache gefunden

canter am 12 Jul 2006 17:42:45

Hallo zusammen,

ich hab jetzt bestimmt 5x den Kühlschrank im neuen (gebrauchten ) Mobil geschrubbt bis die Finger Wund waren und alles gespiegelt hat. Und jedes Mal fing das Ding wieder nach ein paar Stunden das Stinken an, als ob alter Käse drinn war. :ooo:

Gestern Nacht gabs dann das Finale:
Ich hab das Mistding zerlegt!! Und siehe da. Es war wohl bei unserem Vorbesitzer Limo oder sowas vom Tiefkühlfach in die Klappe gelaufen. Aussen nix zu sehen und innen war der Gammel in der Isolierung. Also Styro raus, alles mit Desinfektionsmittel geschrubbt, neues Styro rein, heute neue Dichtung gekauft und jetzt alles wieder zusammengebaut.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia am 12 Jul 2006 17:50:43

Ich hoffe, die Arbeit war nicht vergebens! :)

Julia

Eileen am 12 Jul 2006 20:05:36

Jetzt riecht's bestimmt nach Desinfektionsmittel :P

Anzeige vom Forum

canter am 13 Jul 2006 09:20:51

Hurra,

die Arbeit war nicht vergebens. Gestern den Härtetest bestanden.
Erst Kühlschrank an, dann aus und 30 C bei uns. Und nix muffelt
ausser ein wenig nach Reinigungsmittel. Das wird heute ein Schälchen
mit Kaffeepulver beheben.

Ich frag mich nur warum die Kühlfachklappe so ein konstruktiver Murks sein muss. Eine labberige Dichtung, zwei ineinander gesteckte Hartplastikschalen und ein wenig Styro dazwischen. Da ist ja eigentlich vorprogrammiert das beim Abtauen Wasser in die Isolierung kommt. Und wenn vorher etwas Zuckerhaltiges ausgelaufen und festgefroren war, dann läuft halt die Brühe in die Klappe rein. Für den Preis hätte ich eigentlich eine bessere Verarbeitung erwartet.

Aber trotzdem bin ich glücklich das er nicht mehr stinkt und ich keinen neuen Kaufen muss.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank: Einbau Zusatzbelüftung?
Klimaanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt