war schonmal jemand im Winter da und wie sieht es mit der Anreise aus,braucht man Winterreifen :?:
hab Michelin XC Camping und Schneeketten
Danke
Fuzzy
|
war schonmal jemand im Winter da und wie sieht es mit der Anreise aus,braucht man Winterreifen :?:
hab Michelin XC Camping und Schneeketten Danke Fuzzy Hi Fuzzy,
Erstmal, der Caravan Park ist für mich der wertvollste Campinpark, den ich kenne, einfach genial. First Class in perfektion. Wenn Du in dem Restaurant zu Abend essen wirst, was Du unbedingt tun must, und Du gerne guten Rotwein trinkst, bestelle bitte eine Flasche Castel Schwanburg, Südtiroler Cabernet von Rudolf Carli Erben aus Nals/Südtirol. Der Wein kostet nicht viel aber für Kenner: Genuß pur!!! Die Anreise alleine ist schon die Reise wert, traumhafte Route, immer Richtung Kreuzbergpass, durch ?ten durch, und 3 Kilometer hinter ?ten liegt linker Hand der Caravanpark ?ten. Bleib ein wenig vorne stehen, an der Rezeption ist eine Schranke, dahinter ein kleiner Kreisverkehr, und man blockiert viel wenn man bis dahin fährt. Bei extremen Witterungsbedingungen wird es bis ?ten keine Probleme geben, nur die 3 KM von ?ten bis zum Caravanpark könnten Probleme bereiten, aber die Strasse ist immer breit genug, Du hast immer genug Platz rechts ranzufahren um Ketten zu montieren. Du solltest Dir das wirklich gönnen, es ist traumhaft, versprochen! Allein das Panorama..........................ich glaub ich fahr heuer noch mal hin :!: und Ski heil Mikel hi!
also ich bin schon die ganze zeit im reisefieber. mitte nächster woche geht es los zum caravanpark ?ten. ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft wir dort waren. ist immer ein urlaub wert. auch das skigegiet. die landschaft, die luft und die einrichtungen sind aller erste sahne. es ist der einzige campingplatz den wir anfahren!! sonst machen wir immer einen grossen bogen um diese dinger! also die anreise ist immer machbar, selbst mit dem dickschiff kommt man super durch. ich fahre immer über felberntauern und lienz nach innichen und dann weiter nach ?ten. jetzt sowieso nur noch so den die neue maut der schluchtenscheisser, kann und will ich nicht zahlen. der tunnel ist ok mit den paar euros, aber der brenner und die maut von wörgl und das alles zweimal, nein danke. wir hoffen das es euch auch einmal dorthin verschlägt und ihr auch einen sorglos urlaub erlebt. nach zuviel rotwein, sollte man am nächsten tag den saunenbereich aufsuchen und sich pflegen und herrichten lassen! aus unna von anke und norbert DANKE FÜR EURE TIPPS :D
aber leider kam heute die mail : mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir für Ihren angefragten Urlaubstermin vom 20.12.03 bis 03.01.04 zur Zeit leider ausgebucht sind. Vorab haben wir Sie schon unverbindlich auf unsere Warteliste gesetzt. Sollte sich etwas an der derzeitigen Buchungslage ergeben, werden wir Sie gerne kontaktieren. Sollte es Ihnen möglich sein, Ihren Urlaub zu einem anderen Zeitpunkt einzuplanen, ersuchen wir Sie, uns telefonisch zu kontaktieren, um einen schnellen und sicheren Ablauf für eine Alternative zu garantieren. In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort senden wir Ihnen freundliche aus ?ten :cry: :cry: :cry: :cry: ähmmm!
also dat mut ick noch sagen! am besten heute noch buchen für nächsten weihnachten! selbst wir stehen dieses jahr auf einem behelfsplatz und gebucht haben wir diesen jan 03. die sind gut da oben und das hat sich auch richtig rum gesprochen. also kurzfristig nur ausserhalb der ferien! aus una von norbert Das tut mir leid Fuzzy, aber Mondial hat recht, die Qualität hat sich rumgesprochen, aber bitte gib nicht auf, es lohnt sich wirklich :!: :!: :!:
Mikel ein alter Thread den ich aber gerne benützen würde, wir wollen nach einem kurzen Aufenthalt im Juni den Platz Ende August noch einmal besuchen (eine, maximal zwei Wochen).
Ich gehe nicht davon aus zu der Zeit dort Schnee zu erleben, aber ab wann muß in der Region mit Schneegefahr gerechnet werden ??? Was kann ich mir ohne Rad vom Campingplatz aus ansehen (Bus). (Kultur,Landschaft). Vielen Dank für Eure Infos. Wir waren im letzten September dort und du kannst dir gern mal unsere Aktivitäten auf meiner Homepage angucken. ?ten fängt im unteren Drittel der Seite an.
--> Link Schnee hatten wir erst Ende September, dafür aber gleich recht heftig. Danke Christel, den Bericht hatte ich vor einem halben Jahr bereits mit großem Interesse gelesen, hattet ihr damals Sommerreifen drauf ?
Die Verbindung mit Venedig könnte schön, aber 14 Tage sind halt knapp. Hallo Christel,
echt schöner, bunt geschilderter Reisebericht. SUPER !!! :dankeschoen: ich für meinen teil sage nie wieder ?ten caravan park...!!!waren im august 2007 da..kamen nachmittags an..so 17 uhr klar war richtig andrang..bekam dann einen platz oben..wo seine baustoffe lagern..grade soviel platz zum nachbarn das man noch seine aufbautür aufbekam..dann runter wollten uns das schwimmbad anschauen und dann anmelden an der rezeption..jo zum schwimmbad gehts nicht weil es ist jetzt ein öffentliches.. kostet eintritt..na dann zum anmelden..auf die frage wie lange wir bleiben wollten..sagte ich..och das entscheiden wir morgen früh..also eine nacht erstmal ich sag ja...dann 29,50€..meine frau und ich schauten uns an und dachten er hätt uns falsch verstanden...ich sagte eine nacht...ja das wär der preis dafür..notgedrungen bezahlt..weil nach einer wunderschönen dolomitenrundfahrt..hatten wir auch keine lust mehr wegzufahren..womit sich geklärt hatte..wie lange wir bleiben..hier wird ja oft über stellplatzpreise gesprochen..aber das war wirklich der gipfel..meine frau ging dann schwimmen und ich schaut im mobil f 1..und gegen acht wollten wir dann essen..
ok restaurantpreise angeschaut..oh gott..wir wollten ja noch ne woche urlaub machen..und nicht am nächsten tag nach hause..bei den preisen..also wir hatten ja ein schild gesehen taverne..dort runter..schön ein tisch frei..setzten uns hin..kommt ein muffeliger kellner..schnautzt uns an..das ging nicht das wir dort sitzen..der wär reserviert..obwohl nirgends nen schild stand..wir könnten wenn überhaupt nur ne halbe std. sitzenbleiben..kann ja wohl nicht war sein..also hier gäbs nichts..und ne alternative anbieten wollte er schon gar nicht..ist uns noch nie passiert das wir egal wo in europa nichts zu essen bekommen auf nem campingplatz..nachdem wir uns draussen noch aufgeregt hatten..wurden wir von einem mitarbeiter angesprochen..er sagte wir sollten wieder mit ihm runtergehen er würd das klären..der tisch wr immer noch frei..er sprach einen lehrling an..der gerade am reservierungsbuch stand..ob dieser tisch frei wär..er schaute rein..ja den ganzen abend..also setzten wir uns wieder dahin..haben leider nie rausbekommen wer dieser herr war..aber der kellner der uns vorher wegschickte war der zahlkellner..und wie wir dann zahlten..gabs mal gar nichts an trinkgeld.. für uns steht fest nie wieder ?ten..und so langsam haben wir auch den verdacht je aufwendiger ein prospekt gestaltet ist..um schlimmer ist es dort.. Wir hatten zwar keine direkten negativen Erlebnisse in ?ten, aber die ungleiche Behandlung haben wir ebenfalls bemerkt. Wir waren, obwohl wir ein Wochenpaket mit Beschäftigung gebucht hatten, halt keine Stammgäste mit Bonuscard :wink:
Der Caravanpark ist wohl etwas besonderes, nicht mit anderen Campingplätzen vergleichbar, und man muss mal dort gewesen sein... dachten wir uns. Nun brauchen wir nicht mehr hin. Union Lido wollten wir auf dieser Tour auch mal angucken, aber dort durften wir mit Hund nicht rein :cry: :wink: genau so ist es..tipsel..wir hatten auch gedacht da müssen wir mal hin..
und union de lido..na den haben wir uns auch mal angeguckt..vor 3 jahren..sind abends mal dorthin..standen 3 campingplätze weiter..na ich sag dir ..da schon mal gar nicht.. nach einer std. runter.. länger darf man auch nicht drauf..man muss vorne seinen ausweiss abgeben dann wird die uhrzeit aufgeschrieben.. wir brauchen keine "kö" auf einem cp..und die parzellen klein..ok wer sich dort wohl fühlt...scheinen ja einige zu sein..die blockieren uns wenigstens nicht auf den schönen plätzen an der adria... ja, so ist das mit den Erfahrungen.
Wir hatten nur positve Erlebnisse auf dem Platz, toller Stellplatz direkt am Waldbad, mit super Aussicht auf die "Hügel". Sehr nette und freundliche Leute im Restaurant und im Schwimmbad. Wir haben allerdings, da wir um die Auslastung der Restaurants wußten, direkt bei der Ankunft einen Tisch reserviert. Über die Preise sollte und muß man sich aus meiner Sicht vorab informieren. Wenn man sich die Preise mancher Stellplätze anschaut, sind die Preise auf dem Platz in Relation zu dem Angebot, fast gerechtfertigt.
da noch ein Eintrag dazu kam, ich meinte den Caravanpark ?ten |
Anzeige
|