aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherheitsnetz im Alkoven für Eura- Mobil

Huetchen1 am 25 Jul 2016 21:35:18

Hallo WoMo- Listige,

wir sind auf der Suche nach einem Sicherheitsnetz für ein Eura- Mobil mit Alkoven. Unser Guter (WoMo) ist Bj. 1996 und benötigt ein neues Netz. Im Internet sind nur starre oder Sicherheitsnetze mit Gurten zu bekommen. Unser Netz hat jedoch oben und unten jeweils eine Stange, unten fest verankert, oben einhängbar. Wo bekommt man so ein Netz noch??

Am Heck sind Aufnahmen für einen Fahrradträger angebracht, welche scheinbar werksmäßig vorgesehen sind. Leider habe ich noch keinen Hersteller gefunden, der die Abmaße in seinen Trägern führt. Welcher Träger passt an den Eura- Mobil 665 Sport??

Danke im Voraus

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 25 Jul 2016 21:41:18

Hallo,

Huetchen1 hat geschrieben: Unser Netz hat jedoch oben und unten jeweils eine Stange, unten fest verankert, oben einhängbar. Wo bekommt man so ein Netz noch??

schau mal dort --> Link hat aber auch jeder andere Onlinehändler im Angebot.

Birdman am 26 Jul 2016 08:16:52

Huetchen1 hat geschrieben:Wo bekommt man so ein Netz noch??

Hast Du denn mal bei einem Eura-Händler nachgefragt? Deiner Beschreibung nach ist zumindest die Bauart der Netze bei Eura gleichgeblieben, auch unser Mobil von 2014 hat genau so eine Netzkonstruktion. Dann könntest Du dort auch gleich die Frage nach dem Träger stellen.

Anzeige vom Forum

Huetchen1 am 26 Jul 2016 20:42:54

Hallo Frank,

diese Netze tummeln sich zu Hauf im Netz, könnnen wir jedoch nicht verwenden: zum Einen sind die oberen Rohre nirgends einhängbar, zum Anderen werden die neuen Netze mittels Gurten und Schloss am Dach befestigt. Danke dennoch für Dein Engagement.

Hallo Birdman,

einen Eura- Händler habe ich noch nicht befragt, da ich im Netz keine Ersatzteilliste fand und daher der Ansicht war, diese Teile direkt von Eura nicht mehr zu bekommen. Wollte erstmal nachfragen, ob andere Euralisten evtl. eine Idee haben. Auch Dir vielen Dank... ;-)

mantishrimp am 26 Jul 2016 20:47:53

Hallo,

stell doch bitte mal ein Foto deines jetzigen Netzes ein...

PittiC am 26 Jul 2016 21:18:05

Kauf dir ein beliebiges Netz mit der entsprechenden Maschenweite und fädel die Stangen ein. Fertig

andwein am 27 Jul 2016 12:09:36

Die Aufhängungen oben bzw. seitlich kann man selber machen mit Gurten/Schnappschnallenverschlüssen aus dem Campinghandel (Rucksackgurtenverschlüsse). Unten wird mit Längsleiste geklemmt/geschraubt.
Wir gehen aber alle davon aus, dass dies nur eine Schlaf-Herausfallsicherung ist und dass sich keine Kinder/Erwachsene während der Fahrt im Alkoven aufhalten. Dazu ist kein Haltesystem geeignet oder befestigt.
Gruß Andreas

mmknipser am 27 Jul 2016 14:21:22

Ich habe noch ein Netz, das universell passt bei den allermeisten Alkovenmobilen. Stell doch mal ein Foto vom Alkoven ins Forum, auf dem auch die Schränke erkennbar sind, dann sag ich Dir, ob es passt und mach Dir per PN ein Angebot.

Huetchen1 am 27 Jul 2016 20:30:40

Hallo Frank, Peter, Mario und Andreas,

vielen Dank für eure Ideen und Antworten. Ein Foto werde ich morgen knipsen und einstellen...

Einen schönen Abend euch...

mmknipser am 27 Jul 2016 22:24:37

Am besten zwei Fotos, eins aus dem Alkoven heraus ins Mobil und eins umgekehrt mit Blick in den Alkoven.

mmknipser am 27 Jul 2016 22:38:18

So sieht mein Netz aus mit Befestigung am Lattenrost durch Gummis oder wahlweise Kabelbinder und oben an einer Dachlatte (da gibt es auch schönere Latten, ich hatte leider nur eine grüne zur Hand), die mit Schraubzwingen oder Klemmen an den Schränken fest ist:

PittiC am 28 Jul 2016 10:58:33

Die grüne Latte ist aber " Pfui deibel"
:eek: :razz:

mmknipser am 28 Jul 2016 11:04:07

Wie ich bereits schrub hatte ich gerade nichts anderes, und die Sicherheit meines Kindes geht vor Design!

Die Fotos sollen auch nur das Funktionsprinzip zeigen und keinen Fashion Award gewinnen. :D

andwein am 28 Jul 2016 13:55:00

Für einen Urlaub eine schnell zu installierende Lösung, danch schnell abzubauen. Ich finde die Lösung gut. So lange brauchen die Kinder eh kein Gitter.
Gruß Andreas

udob am 28 Jul 2016 14:24:20

Ich habe in meine Eura auch die einfach Stangenlösung. Da meine Enkeltochter ( 15 Monate) noch wenigen Sekunden die Stange entfernt.
also völlig ungeeignet wenn es um Kinder geht.
Mein alter Weinsberg hatte auch die schon oben beschriebene Lösung mit den festen Punkten am Himmel. Wenn man das nachbauen oder kaufen will sollte man nur wissen wo man da was anschrauben kann.
Das entsprechende Gitter hatte ich auch schon bei Obelink in NL gesehen:
--> Link

Huetchen1 am 29 Jul 2016 20:55:14

Sooo, heute ist quasi gestern, denn vorgestern wollte ich morgen die Fotos einstellen... :roll:

mmknipser am 29 Jul 2016 21:36:50

Du hast eine private Nachricht.

gespeert am 30 Jul 2016 05:27:14

So eine Stange gibt bei Last nach und ist dann keine Sicherung mehr!
Rueste auf neue Systeme um!

Die grün imprägnierte Leiste in einem anderen Beitrag würde ich auf keinen Fall in Innenräumen dulden, Holzschutzmittel könnte ausgasen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

unerwünschte Knicke in Fliegengittertür entfernen
IDEA-PEDI-Packer, wie sind eure Erfahrungen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt