|
Hallo zusammen, ich möchte nächstes Wochenende mit einem Bekannten eine kleine Männertour machen. Nun ist uns die Idee gekommen, mal nach Amsterdam zu fahren! Kennt vielleicht jemand folgenden Campingplatz in Amsterdam: --> Link :?: :?: :?: Schau mal bei mir auf der Page,waren im Oktober 2003 dort.Waren eigentlich zufrieden,mein Chef schwärmt mitlerweilen von dem Platz. Letztes Jahr waren wir dort.
Ein guter CP mit einem extra abgeteilten Bereich für Womos. Die Naßzellen sind einwandfrei, nur hatten die, soweit ich mich erinnern kann, keine Klobrillen, aber dafür hatten wir ja unser eigenes Klo. Der Platz ist sauber abr nicht der leiseste weil recht dicht an der Autobahn. Stört aber nicht wirklich. Zur anderen Seite ein schönes Naherholungsgebiet mit See usw. In die Stadt führt die U-Bahn (eher Hochbahn) etwa 400m vom Eingang des CP entfernt direkt in die Stadt und alle 10 min.. Ein Mehrtagesticket macht sinn. Und... ... es gibt in Amsterdamm meines wissens keine Alternative! wenn man keine Infrastruktur benötigt und "einfach nur stehen" will - kann man das in Amsterdam sogar ziemlich zentral. Zwischen Westerdokskade und De Ruyterkade gibt(?) es eine große Industriebrache. Das ist nordwestlich der "Station Amsterdam Centraal" - das ist der Hauptbahnhof und der ist wirklich sehr zentral. Dort hab ich immer einige Womos und WoWas stehen sehen - ob sich da inzwischen was verändert hat, vermag ich aber nicht zu sagen. Kann mir jemand sagen ob man dort reservieren muss?? Möchte gerne über Ostern dort meine Zeit verbringen.
Hallo. Ich würde reservieren! Oliver Danke Oliver!! Reservieren kann man, lt. Homepage, erst ab 40 Personen. Finde dort auch keine Rufnummer :( Wie immer "Dankeschön".
Freue mich wie immer über jeden Ratschlag :)
Ok, dann würde ich einfach hinfahren. Ansonsten gibt es noch einen Campingplatz nördlich vom Bahnhof. Auf dem war ich aber leider noch nicht. Ansonsten kann ich dir auch Zandvoort empfehlen! Der Campingplatz in Zandvoort ist nur 5min. Fußweg vom Bahnhof entfernt und man ist in ca. 20min. am Hauptbahnhof Amsterdam. Kostet pro Person ca. 10 Euro für Hin- und Rückfahrt. Von dem Casper-Campingplatz aus würde ich nur noch im hellen mit der S-Bahn fahren. Sehr komische Gegend! 8) Aber, das ist halt Amsterdam... Oliver Es gibt einen offiziellen Wohnmobilstellplatz am Stadtrand von Amsterdam auf dem Bauernhof von Familie Ackermann, siehe
--> Link Zu Fuß erreicht man in knapp 20 Minuten die Endstation der Straßenbahn, mit Fahrrad entsprechend schneller. Hallo Jürgen, dein Link funktioniert leider nicht.
Wir wollen in drei Wochen nach Amsterdam, daher interessiert mich schon der Stellplatz. im Voraus vielen Dank Hallo Peter,
immer mal wieder das Problem mit dem Umlaut-ä beim kopieren des Links, tut mir leid. Also alternativ auf --> Link gehen und entweder dort runterscrollen bis zur chronolischen Auflistung aller Seiten oder in die Rubrik "Stellplätze" und dort in der von Nord (Dänemark) nach Süd (Marokko/Mauretanien) sortierten Liste Niederlande suchen und anklicken. Schöne Tage in Amsterdam So, bin wieder zurück aus Amsterdam. Wie immer, sehr schön dort. Hier ein paar Bilder von dem Wochenend-Ausflug: --> Link Wir waren auf dem Gaasper-Campingplatz im Südwesten der Stadt. Vor dem Campingplatzeingang befindet sich die Metro. Nach ca. 12 min. Fahrt ist man an der Central-Station in Amsterdam. Ein wirklich sehr gepflegter Campingplatz! Für 2 Nächte, 2 Personen mit Strom: 43,00 Euro. Duschmünzen kosten 0,50 Euro/Stück. Wer vorhat auf dem Parkplatz vor dem Camping übernachten, soll sich anders überlegen. Wir wurden dort von der Zivielpolizisten gewarnt: "Don't sleep in the car. Danger. Getto." Das hat sich auch, beim unseren kurzen Trip durch die Gegend, bestätigt. zudem gibt es eine Höhenbegrenzung mit Balken. Ihr kommt also erst gar nicht auf den großen Parkplatz dort.
Kann den Campingplatz Gaasper nur empfehlen. Sehr gepflegt, freundliches Personal, man bekommt fast immer einen schönen Stellplatz und zudem noch recht günstig. Viel Spass allen in Amsterdam - es lohnt sich! :D Wier waren von Sonntag auf Montag in Amsterdam ! :D
Empfehlung hier camping Zeeburg, ca 4 km vom Zentrum entfernt, S-Bahn in ca. 500 m Entfernung, faehrt alle 15 Minuten oder so. Campingplatz kostet 21 Euro ink. strom, alles andere Extra. Platz ist sehr sauber und unseres Erachtens absolut emprehlenswert fuer den Besuch von Amsterdam. Anfahrt zum Platz ist allerdings etwas seltsam, lagert schon mal Muell am Strassenrand und ein verbranntes Auto stand auch dort am Strassenrand. Wir wuerden den Platz jederzeit wieder aufsuchen, und werden das auch tun. Achim Hallo
auch ich kann den CP Zeeburg empfehlen. Unsere erste Tour mit dem Wohnmobil führte uns nach Amsterdam und zu diesem CP. Wir haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Gerade hab ich mir nochmal den "Bericht" auf unsere HP angeschaut und geschmunzelt. Unsere Reisen und die Berichte haben sich ganz schön weiter entwickelt. Thomas Hi, wir waren vergangene Woche auf Zeeburg. Der Platz ist soweit ok, wobei wir die Infrastruktur eigentlich gar nicht genutzt haben. Es ist meines Wissens der einzige Platz, der um diese Zeit geöffnet hat. Wir sind am Do. d.14.10. angereist und haben gerade noch den letzten Platz bekommen. Reservierung ist nach Aussage der MA vor Ort sehr angebracht. Später angekommene Mobile standen vor dem Gelände od. auf einem Parkplatz inside. Der ÖNV ist verhältnismäßig nah zu erreichen.
Amsterdam hat uns sehr gefallen. Coastman |
Anzeige
|