aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleinteil aus Tankklappe bei Fiat Ducato abgebrochen

dede76 am 26 Jul 2016 09:11:35

Hallo,

beim letzten tanken ist mir der Gegenpart der "Feder" abgebrochen (bei unserem Ducato Baujahr 2011) - zuerst war mir nicht klar was mir da abgebrochen war - jetzt ist mir aufgefallen das die Klappe nicht mehr schliesst bzw zubleibt.

Hat da jemand evtl ähnliche Erfahrungen und nen Tipp? Fahren am Fr in den Urlaub, ich würde sicherlich auch selber was hinbekommen, aber evtl hat ja jemand ne simple, einfache Idee aus Erfahrung die gut funktioniert?

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dede76 am 26 Jul 2016 09:15:56

Hier das Teil ist quasi "weg" - habe ich aus einem anderen Thread hier gemopst, hoffe das ist ok...

matthiast4 am 26 Jul 2016 09:53:29

ein Magnet? Falls es denn Blech ist...
ganz dünn und sehr kräftige sind z.B, an Gizeh Zigarettenpapier... Kostet 1,20 an der Tankstelle

Anzeige vom Forum

dede76 am 26 Jul 2016 11:11:47

Magnet ist ne gute Idee... mal überlegen... wie meinst Du das mit dem Gizeh Blättchen?

Jagstcamp-Widdern am 26 Jul 2016 11:39:05

die alternative wäre:
für den Urlaub die klappe komplett demontieren, der Tankdeckel ist doch abschliessbar!

früher gut - heute besser!
hartmut

Pechvogel am 26 Jul 2016 13:09:51

Bei meinem war das Teil auch abgebrochen!
Dann hatte jemand versucht das mit Klettband zu ´reparieren´, das war Käse!

Ich habe dann unten rechts an der abgeschrägten Ecke der Klappe von innen einen Neodyn-Magneten angeklebt.
Das hält ´bombenfest´ und dadurch daß man die Klappe direkt an der Stelle öffnet sind dann die auftretenden Kräfte an der Klappe nicht so groß.

Vorher aber vorsichtshalber eine Folie zwischen Magnet und Karosserie platziert, falls zufälligerweise etwas Kleber auf beide Seiten vom Magneten kommt. :eek:

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlerventilator läuft im Stand
Ducato MJ x290 Erfahrungen mit Goldschmitt RouteComfort
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt