aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Alarmanlagen

Uwe1703 am 26 Jul 2016 21:45:34

Hallo liebe Gemeinde!
Wir möchten unseren Detheffs mit einer Alarmanlage nachrüsten. Habe schon viel dazu gelesen. Der Favorit ist momentan WiPro III. Welche Erfahrungen habt ihr damit, oder welche Anlagen könnt ihr empfehlen? Bin über jede Info dankbar. ;D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

StefanDe am 26 Jul 2016 22:17:57

Hallo Uwe,
über Sinn/Unsinn lässt sich trefflich streiten. Wir tun das nicht, sondern haben die Wipro III, sind zufrieden und schlafen dadurch beruhigter. Nicht mehr und nicht weniger.
VG Stefan

jesse69 am 27 Jul 2016 00:03:33

Wipro3 funktioniert bis jetzt störungsfrei.

Anzeige vom Forum

bockpfeifscheisserl am 27 Jul 2016 02:07:40

StefanDe hat geschrieben:Hallo Uwe,
über Sinn/Unsinn lässt sich trefflich streiten. Wir tun das nicht, sondern...

Jepp, bei mir wars anders herum. Ich hab mich gegen eine Anlage entschieden. Das hängt aber immer von der jeweiligen Wohnsituation ab, denn meiner Meinung nach bringt sie nur etwas um dich dort vor Eindringlingen zu warnen. Unterwegs schaut leider keine Sau wenn eine Alarmmeldung läuft, die Leute sind eher genervt wenn wieder mal ein Alarm ausgelöst wird. Aber Uwe1703 wenn du das Gefühl hast, daß solch eine Anlage in deinem Fall hilft, würde ich mich nicht abbringen lassen.

Dentschi am 27 Jul 2016 07:03:38

StefanDe hat geschrieben:Hallo Uwe,
über Sinn/Unsinn lässt sich trefflich streiten. Wir tun das nicht, sondern haben die Wipro III, sind zufrieden und schlafen dadurch beruhigter. Nicht mehr und nicht weniger.
VG Stefan

...so sehe ich das auch.

Ich habe viel hier im Forum gelesen und war mir nicht ganz sicher ob ich mir die Wipro III einbauen lassen sollte. Da wir keine Ehrfahrungen in der großen Womo-Welt haben, entschied ich mich für den Einbau - um beruhigter zu schlafen.

Die Anlage funktioniert einwandfrei und ohne Störungen. Sicherlich nervt die Gaswarnanlage, wenn du im Bad stehst und das Deo benutzt und somit die Anlage Alarm schlägt. Wir behelfen uns damit, dass ich den Fühler mit einem Handtuch abdecke und anschließend gut lüfte. Das finde ich praktischer, als einen Schalter einbauen zu lassen und den danach vergesse wieder einzuschalten.

Dudusorglos am 27 Jul 2016 07:05:36

Hallo zusammen,
als stiller Mitleser und Opfer eines Diebstalls möchte ich was zur Entscheidungsfindung beitragen: Jegliche Aktivierung / Deaktivierung durch den Fahrzeugschlüssel und / oder über Funk ist nicht zweckmäßig. Darauf sind die Verbrecher eingestellt und haben entsprechendes elektronisches Equipment parat um den Funkverkehr (gesendeter Code/Schlüssel) aufzuzeichnen und wiederzugeben. Und wird die Türe über einen nachgemachten oder univ. Schlüssel geöffnet ist die Alarmanlage ebenfalls regulär deaktiviert.
Eine Aktivierung/Deaktivierung über ständig wechselnde Funkcodes wäre mein Favorit aber das habe ich aus der Beschreibung nicht entnehmen können.

kawitro am 27 Jul 2016 08:19:41

Bei dem Orginal WiiPro Gasmelder ist unten ein Schalter mit dem man den Gasmelder deaktivieren kann
Dann hört die grüne LED auf zu blinken und man wird erinnert das der Melder deaktiviert ist
Nach dem wieder einschalten dauert es ein paar Sekunden
bis der Melder sich wieder im WiiPro registriert hat und funktionsbereit ist (grüne LED blinkt wieder)

Gruß Kawitro (klaus)

elch13 am 27 Jul 2016 08:50:26

Ich kann die Wipro III uneingeschränkt empfehlen.
In drei Jahren gab es nicht einen einzigen Fehlalarm.
Zum Thema Schlüssel: Ohne das deaktivieren der Anlage per Funk kann man nicht mal mit dem Originalschlüssel das Fahrzeug öffnen, ohne Alarm auszulösen. Der Alarm wird nicht beim Schließvorgang ausgelöst, sondern im Moment der Türöffnung. Das kann jeder selbst ausprobieren.
Für mich ist das ein entscheidender Vorteil, den gerade das Öffnen der Türen z.B. mit einem Nachschlüssel geht fast geräuschlos vor sich.
Wir schlafen einfach ruhiger, allein das genügte mir als Kaufargument.

frans am 27 Jul 2016 09:57:01

In unser voriges Womo hatten wir einen Waeco DEFA DVS90.
Niemals Probleme.
Im neuen wird das gleiche eingebaut.

Uwe1703 am 27 Jul 2016 20:25:18

Guten Abend und vielen Dank für Eure Meinungen zum Thema Alarmanlage im WoMo.
So wie es Stefan beschrieben hat empfinden wir es auch. Sicher sollte man sich auf die Anlage verlassen, aber das Gefühl sicherer zu schlafen ist vordergründig.
Ich habe mich auch nocheinmal intensiv mit der Anlage beschäftigt und muß elch13 Recht geben. Sobald jemand unberechtigt eine gesicherte Tür öffnet wird Alarm ausgelöst. Ich denke eine super Sache, erweiterbar und ohne Kabelsalat.
Bis zum nächsten Kontakt und viele sonnige Grüße von der Ostsee
Uwe

Rockerbox am 27 Jul 2016 20:34:33

Auch für uns war der wichtigste Grund für eine Alarmanlage, nicht beim Schlafen von ungebetenen Besuchern überrascht zu werden.
Das wird von unserer Anlage gewährleistet. Einbrüche während unserer Abwesenheit wären zwar auch durchaus ärgerlich, aber
erstens sind keine großartigen Wertgegenstände an Bord, alles ist versichert und unsere Anlage würde auf alle Fälle auch
einen Anruf an definierte Nummern schicken. Das selbe würde auch bei einem Feuer im WoMo passieren.
Das reicht uns vollkommen aus.

Schrauber71 am 28 Jul 2016 00:32:36

Für den "sicheren" Schlaf habe ich mir an jeder Tür Alarmkontakte geklebt. Wenn ich schlafen gehe kann ich diese aktivieren. Öffnet sich eine Tür fängt es laut zu piepen an. Eine Sekunde reicht und ich bin hellwach. Mehr muß für mich eine Alarmanlage nicht können. Materialkosten 3 Euro für 4Türen ;-)

Gruß Manfred

P.S.: Im letzten Urlaub, vor 1-2 Wochen, standen wir auf einem Stellplatz. Nachts, es war zur fortgeschrittener Stunde gab es diverse Fehlalarme beim schräg gegenüber stehenden Nachbarn. Im 5-10 Minutenabstand ging das Geheul los, sehr nervend. Irgendwann bin ich dann rüber und hab gefragt ob alles in Ordnung sei. Natürlich hat das Geheul genervt, theoretisch hätte aber auch was sein können (älterer Mitbürger) und kein Schwxxx reagiert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doppelseitiges Klebeband gesucht
Funkthermometer - wer hat Empfehlung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt