Dometic
motorradtraeger

Ostsee

Polnische Ostsee Swinemünde - Tipps für Polen-Anfänger

Hallo Polenkenner,nachdem wir die letzten Jahre unseren großen Urlaub, meist 4 Wochen, mit dem WoMo in Frankreich verbracht haben, wollen wir uns dieses Jahr mal Richtung polnische Ostsee in der Gegend um Swinemünde orientieren. Leider habe ich bezüglich Polen mit dem Wohnmobil überhaupt keine Erfahrung und daher ein paar gezielte Fragen, die mir vielleicht beantwortet werden möchte.Bei unserem Wohnmobil handelt es sich um einen Carado T348 mit 3,5 T.Wir beabsichtigen für den Anfang auch nicht weit in´s Landesinnere zu fahren, sondern zunächst an der polnischen Ostsee im Raum Swinemünde die ersten Erfahrungen für dieses Land zu sammeln.Meine Frau und ich sprechen beide kein Wort polnisch, ich werde aber zumindest für den guten Umgangston die wichtigsten Sachen, wie z.B. guten Tag, Danke usw. lernen. Und ich kann auch nicht verlangen, dass man in einem anderen Land deutsch spricht, dafür bin ich Gast in diesem Land.Nun aber zu meinen für mich wichtigen Anfängerfragen. Ich ...

Ostsee - Suche für ein laaaanges Wohnfahrzeug

Hallo allerseits,im August wollen wir - durch familiäre Urlaubsgegebenheiten bedingt - auch den Wohnanhänger eines mitfahrenden Familienmitglieds an unseren ohnehin schon langen Truck anhängen, und 14 Tage Urlaub an der Ostsee oder einem See im Ostseevorland verbringen. Unser Gespann ist somit dann fast 15 m lang und 10 to schwer: https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Unser-Gespann_80286_bc0b.jpg Wir suchen daher Tipps für Stellplätze oder Parkplätze (für Wohnfahrzeuge), die so groß sind, dass die Wahrscheinlichkeit besteht, dass wir mit einem solchen Mega-Gespann darauf Platz finden und rangieren können. Infrage kämen also Großraumparkplätze oder unparzellierte große Stellflächen, bei denen nicht aufgrund der grandiosen Lage schon damit zu rechnen ist, dass sie in der Hochsaison stets überlaufen und zugeparkt sind. Ein Campingplatz käme für uns nicht infrage, da wir ausreichend autark sind mit unseren Fahrzeugen, und außerdem die totale Ruhe suchen. ...

Polen Mai 2018 Oberschlesien-Masurische Seenplatte-Ostsee

Prolog Die erste Granate traf die Friedhofskapelle voll, sie durchschlug das Dach und explodierte im Innenraum. Die Explosion legte die Kapelle in Schutt und Asche. Es gab für das natiolsozialistische Deutschland keinen Endsieg, nur Zerstörung……
Oberschlesien, 19.Januar 1945.
Die Winteroffensive der russischen Armee hat begonnen.
Im Pfarrhaus der Gemeinde Annaberg klirrten durch die Explosion die Fensterscheiben. Die Russen waren da!!! Dies war der Startschuss für die lange Flucht von Ruth und ihrer Freundin. Die jungen Frauen hatten in der Telefonvermittlung der Wehrmacht gearbeitet und die Furcht vor den Russen trieb sie wie viele andere auf eine Flucht mit ungewissem Ausgang. Im Gepäck hatte Ruth den Familienschmuck und die Anschrift eines Fernmelde-Soldaten, mit dem sie in der Gleiwitzer Telefonvermittlung gearbeitet hatte.
Meine Mutter erreichte Karlsruhe, die Heimatstadt meines Vaters, der Familienschmuck nicht. Die Frauen hatten auf ihrer Flucht vor der nachrüc ...

Mecklenburgische Ostsee - Empfehlung für jetzt

Guten Tag liebe Reisenden,dem Wetter nach zu urteilen, bleibt es ja erst einmal in Deutschland ganz schön.Daher wollen wir uns dieses Wochenende auf den Weg Richtung Ostsee machen. Da wir noch nicht in Mc Pom waren, bietet sich es jetzt an.Wir haben 3 Wochen Zeit und wollen auch ein bisschen in verschiedenen Orten verweilen.Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und stehen gerne am Wasser. Habt Ihr Empfehlungen für uns, wo man auch ohne großes Vorbuchen noch einen Platz bekommt? Vielleicht auch Orte, die nicht ganz so überlaufen sind? Immerhin sind ja überall Ferien... Viele Markus

Kurtaxe an der Ostsee

Servus!Ich hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik bin und wollte mal folgende Frage stellen:Im ZDF war in dieser Woche ein Bericht bezüglich. der Kurtaxenerhebung an der Ostsee, hier Usedom, zu sehen.Nach diesem Bericht muss ich in jedem Ort auf Usedom Kurtaxe bezahlen, so z. B. wenn ich einen Spaziergang entlang der Küste unternehme und dabei verschiedene Orte berühre.IST DAS RICHTIG, wenn dem so wäre :evil: , muss ich mir wohl überlegen, ob man diese Gegend besuchen sollte.CUWolf

Januar an der Nord- oder Ostsee mit dem Womo

Ich mag unsere Meere zu jeder Jahreszeit und besonders reizvoll finde ich den Winter.Das Wetter sieht super aus und es sind kaum Touristen unterwegs :) --> Link--> LinkIn den nächsten Tage geht in Richtung Nordsee und ich freue mich schon auf ein Kännchen Friesentee oder einen Pharisäer, auf Wind und hoffentlich sonniges Wetter.Wer von Euch läßt sich im Winter nicht davon abhalten, gen Norden zu fahren, auch wenns kalt und stürmisch ist?Was gefällt Euch in der kalten Jahreszeit an der Nord- oder Ostssee besoonders :?:

Hilfe bei Reiseplanung Ostsee-Umrundung teilweise 4x4

Hallo erstmal :)Ich plane momentan eine Umrundung der Ostsee. Angesetzt für August 2018 (leider an Schulferien gebunden), Zeitrahmen sind 4 Wochen geplant, Puffer nach oben bis zu knapp 6 Wochen.Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Planung und hoffe hier wichtige Tipps, zur Planung sowie zur Route, zu bekommen.Google ist mir durchaus ein Begriff, daher reicht es vielleicht schon mir die richtigen Tipps zu geben nach was ich suchen soll, für ausführliche Antworten bin ich natürlich dankbar.Aber jetzt mal zur Reise: Die eigentliche Reise soll eher mittig (bez. Süd Nord) von Norwegen beginnen, rauf bis ganz in den Norden, dann über Finnland wieder in den Süden, über Estland und Litauen nach Polen.Geplant sind flexibel 1-3 Tage an einem Ort zu bleiben und dann wieder weiter zu fahren.Ich bin für alle allgemeinen Hinweise dankbar, konkret geht es mir aber mir aber um Folgendes:Viele Teile der Strecke sollen möglichst einsam zurückgelegt werden, meine Hoffnung war teilweise auf Pi ...

Neuer Stellplatz bei Rendsburg am Nord Ostsee Kanal

Heute wird in unserer Tageszeitung (Flensburger Tageblatt) von einem neuen Stellplatz am Kanal berichtet.Er soll bei Rendsburg unter der Hochbrücke, auf dem Parkplatz an der Schwebefähre (Nordseite des Kanals) entstehen. Ganzjährig nutzbar.Bauantrag ist eingereicht, geplant ist, dass bereits ab Herbst d.J. dort 60 Wohnmobile in 3 Reihen stehen können. Geplant ist erstmal ein Sanitärcontainer.Dahinter "steckt" der Unternehmer Eichstedt (Caravanpark Spann an)Osterrhönfeld wird auch vergrößert, der Hang neben dem "Kanal Café" wird zu 33 Plätzen mit Kanalblick umgestaltet - wie die Zeitung berichtet.Hallo liebe Admins :oops: Sorry, trotz Suche hab ich keine passende Rubrik gefunden. :oops:

Vom geplanten Italien-Urlaub ab an die Ostsee

Gern lese ich die Reiseberichte hier im Forum. Sie zeigen wie schön unser Hobby sein kann. Deshalb habe ich mich entschlossen auch mal einen zu verfassen und hoffe das ihr an meinem Bericht auch ein wenig Freude habt.Wie der Titel schon sagt wollten wir eigentlich zum Gardasee und anschließend nach Venedig. Letzter Arbeitstag war der 02. September, geplante Abfahrt Samstag oder Sonntag. Abends schauten wir den Wetterbericht und der sagte für die nächste Woche Traumwetter an der Ostsee voraus. Wir (mein Boss, sprich Ehefrau u. meine Wenigkeit) schauten uns kurz an und der Entschluss stand fest. Dieses Jahr leeren wir unsere Urlaubskasse in Good Old Germany. Da erst ab Montag das Hoch angekündigt war starteten wir am Vormittag bei noch bedecktem Himmel Richtung Wismar. Wir fuhren den Stellplatz am Yachthafen an. Dort erwartete uns das erste Highlight unseres Urlaubes. https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Hafen-Wismar_a599.JPG Der „Wohnmobilist“ Christian Seev ...

Ostsee, Nordsee, Elbe über 70 Wohnmobilstellplätze in SH

Hallo, da sich nun alle Rechtsberater gerade die Köppe einhauen, wer denn in Schleswig Holstein wo parken darf oder nicht gibt es von der shz eine Karte mit mehr als 70 Stellplätzen im Land.Es gilt nun mal das Gesetz zum Schutz der Natur (Landesnaturschutzgesetz - LNatSchG)§ 37 Zelten und Aufstellen von beweglichen Unterkünften(1) Zelte oder sonstige bewegliche Unterkünfte (Wohnwagen, Wohnmobile) dürfen nur auf den hierfür zugelassenen Plätzen aufgestellt und benutzt werden. Verkehrsrechtliche Regelungen bleiben unberührt. Die Gemeinde kann außerhalb von Campingplätzen die Aufstellung und Benutzung von Zelten oder nach dem Straßenverkehrsrecht zugelassenen beweglichen Unterkünften für Gruppen von bis zu 35 Personen für einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten genehmigen. Die shz schreibt : Viele Wohnmobil-Fans möchten nicht aufwendig auf einem Campingplatz einchecken oder das Risiko eingehen, ein Bußgeld für falsches Parken zu bekommen. Ausgeschriebene Stellplätze si ...

Polnische Ostsee geplant - sicher?

Ich möchte mit dieser Frage hier keine Klischees hochkochen...dennoch:Wir planen entlang der Ostsee zu reisen, auch weiter nach Polen.Nun zählt Polen ja im Volksmund zu den eher unsicheren Reisezielen, was ungewollte Veränderungen von Besitzverhältnissen betreffen kann. Sogar mein Nachbar (Landsmann) hat beim Besuch der Familie in Polen beim Einkauf im Supermarkt sein Auto gleich dort gelassen, unfreiwillig.Gut, will nicht weiter rumblödeln.Wie schaut es da mit der "Sicherheit" der Stellplätze aus?Oder wird drängend geraten auf Campingplätze aus zu weichen?Julias Bericht habe ich überflogen, war ja alles prima. Manfred

D-24960 Glücksburg (Ostsee) An der Promenade

Art des Platzes: CampingplatzName des Platzes: Ostseecamp Glücksburg HolnisAdresse: Deutschland, 24960 Glücksburg (Ostsee), An der P/Mde 1Latitude: 54.858657436189Longitude: 9.5903144803955V/E: JaStellplatz eingetragen von: Mattes007 --> LinkLink zum Zielpunkt: --> LinkBild

Weihnachten, Silvester an der Ostsee

Wohin im letzten Jahr über Weihnachten :?: :?: :?: Wetter sah überall gleich übel aus :( Also, egal, es geht halt an die Ostsee :) Meine erste Übernachtung wie meistens, wenn ich an die Küste fahre war Lüneburg.Um die Jahreszeit ist die Stadt wegen des großen Weihnachtsmarktes überlaufen. Mir ist nicht so nach menschlichem Gewühle und so suche ich etwas ruhigere Bereiche auf.Ich liebe die Lüneburger Altstadt :) Die Backsteinhäuser und die engen Gässchen. https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/L-neburg01_bd77.jpg Und da ich an keiner Kirche vorbeigehen kann,ohne hineinzuschauen, nutztew ich auch hier die Chance zu einer Kurzen Besinnungspause. https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Kirche1_0cdc.jpg Der Organist spielt sich für das anstehende Weihnachtskonzert ein und die Kirche ist leer. Ein Konzert für mich ganz alleine und ich kann mir die Kirche in Ruhe anschauen.Die Sonnenstrahlen der tiefsthenden Wintersonde zaubern eine ganz beso ...

Campingplatzsuche Ostsee im September

Hallo, wir können unseren Jahresurlaub leider erst in zwei Wochen antreten. Wer kann Tipps zu Campingplätzen an der Ostsee geben? Also keine Stellplätze - die haben wir schon ausgeguckt!! Wir wollen mit Hunden anmieten und legen wenig Wert auf sogenannten Komfort. Also gerne ein Naturcampingplatz. Da wollen wir für ca. 1 Woche bleiben und dann nach Mecklenburg Vorpommern auf einen Platz mit gleichen Kriterien. Dort gerne an einem See. Wer kann also Empfehlungen geben. Urlaub endet mit Ablauf der ersten Oktoberwoche - solange sollten die Plätze also offen sein.Vielen Dank schon mal!!!

wir sind an der Ostsee und suchen dringend....

Betrifft: einen gesicherten Parkier/Abstellplatz für 2 ca Wochen zwischen Stralsund und Rostockguten Tag an alle die bei diesem Wetter Zeit und Lust haben (oder müssen) am Laptop zu sitzen...Im Augenblick sind wir noch in Danzig und reisen weiter an der polnischen Ostsee entlang, aber wir sind auf einen ca 2 wöchigen Segeltörn eingeladen ..... allerdings müssen wir einen sicheren Platz für unser Wohnmobil finden... er sollte zwischen Stralsund und Rostock liegen... das heisst Plan A ist dass wir den Camper abstellen und mit Zug, Bus oder Schiff zu der von unseren Freunden angegebenen Yachthafen fahren.. sie werden Hiddensee ca am 14 oder 15.8. in Richtung Stralsund und dann westwärts verlassen und uns dann irgendwo auflesen....kann uns jemand einen Tip geben? ich bin ziemlich untalentiert mich mit dem Internet klug zu machen darum hoffe ich dass von Euch einige Tips mir weiter helfen werden.. Danke, Mercie, Thank you and DziekujeKlara
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt