Moin zusammen,
bei meinem WAECO Kühlschrank leuchtet sowohl die grüne LED permannent - so soll es ja sein bei korrektem Betrieb - wie auch die rote Fehler-LED. Diese leuchtet 3x, dann Pause, wieder 3x.
Laut Bedienungsanleitung bedeutet 3-maliges Blinken der Fehler-LED den Fehler "Motor läuft nicht an". Als mögliche Ursachen werden angegeben:
1. Der Rotor sitzt fest
2. Der Differenzdruck im Kühlsystem ist zu hoch (>5 bar)
Kann ich als Laie mit einigermaßen technischem Verständnis hier selbst an die Fehlerbehebung herangehen? Falls ja, bitte ich um entsprechende Tipps.
Oder sollte ich den Kühlschrank beim Händler prüfen und reparieren lassen.
Ein Hinweis dazu:
Ich habe das Fahrzeug erst vorgestern vom Händler übernommen. Eine große Übergabe wurde nicht gemacht, auch einige kleinere Mängel sollen erst später beseitigt werden.
Die schnelle Übergabe war mein ausdrücklicher Wunsch, nicht Schuld des Händlers, da ich möglichst schnell Richtung Italien starten wollte um meine große Liebe wieder zu sehen :)
Ich benötige den Kühlschrank auch nicht zwingend während meines Aufenthaltes hier, aber es wäre ein "nice to have" da wir vielleicht auch mal ein paar Tage damit unterwegs sein wollen - und nur per Klimaanlage im Armaturenbrettfach zu kühlen ist einigermaßen umständlich.
Gruß aus Italien
Uwe