rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kühlschrank startet nicht bei Gasbetrieb

anguilla am 27 Jul 2016 18:41:06

Hallo an die Experten,

Vor Beginn unserer Reise habe ich unseren Kühlschrank auf Gasbetrieb vorgekühlt und auch während der sechsstündigen Fahrt auf Gas laufen lassen. Am Platz angekommen, ist der Kühlschrank ausreichend kühl aber die Gaskontrollleuchte flackert aufgeregt.

Ich habe jetzt auf platzstrom umgeschaltet, aber wenn ich abkoppel und wieder mit Gas kühlen will, flackert wieder die Kontolleuchte. Ich habe mal das untere lüftungsgitter außen abgemacht und rund um das, was ich als die Zündung ansehe den Staub weggesaugt und mit der Luftpumpe ausgeblasen.

Hat aber leider nix geholfen. Gas ist im Fahrzeug ausreichend vorhanden.

Hat jemand noch einen gute Idee, für einen technischen Laien ?

Freundliche Grüße

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Jul 2016 19:00:48

Hallo, hier eine Superseite über strukturierte Fehlersuche beim Kühlschrankbetrieb:
--> Link
Hier einige phantastische Wartungshinweise:
--> Link

Scout am 27 Jul 2016 20:03:36

Was für ein Model ist dein Kühli?

Gruß
Scout

Anzeige vom Forum

anguilla am 27 Jul 2016 21:07:59

An Holger

Phantastisch, wenn ich damit nichts anfangen kann, muss wohl ein Fachmann her.

An Scout

Das Typenschild ist schon etwas zerkratzt. Typ: c40/110. Modell ... 765 Tl.

Bis hier schon an Euch beide einen herzlichen Dank. Wenn ich jetzt nicht mehr so schnell antworte, dann deshalb weil ich nun noch drei Tage unterwegs bin. Werde aber gerne berichten, sobald ich mich an die Arbeit machen kann bzw. irgendwo fest stehe.

LG

Wolfgang

jorgito am 27 Jul 2016 21:12:52

moin wolfgang,

ich tipper auf den brenner. hatte vor einigen wochen genau daselbige problem.

suche mal flackern gelbe lampe dometic kühlschrank

adele

jorgito

schnecke0815 am 28 Jul 2016 06:27:04

Ich tippe darauf das der Crashsensor während der Fahrt ausgelöst hat.
Schaut mal ob beim Herd jetzt noch Gas ankommt.
Wenn nein Gaskasten öffnen, beide grünen Knöpfe nacheinander drücken und Gas sollte wieder kommen.

turbokurtla am 28 Jul 2016 07:08:11

Tag
Wennst das untere Lüftungsgitter eh weg hast könntest versuchen die Flamme von Hand zu zünden.
Allerdings muss ne 2. Person innen am Kühli die Zündsicherung drücken.
Und am besten ein langes Stabfeuerzeug nehmen um sich bei einem Puffer nicht zu verbrennen.
Nicht zu lange Gas laufen lassen sonst könnte es ärger patschen.
Wenns nicht gleich geht immer wieder etwas warten und innen loslassen.
Gruß Kurt

xbmcg am 28 Jul 2016 09:35:07

Das Verhalten hab ich , wenn der Gasdruck nicht mehr reicht (erste Flasche fast leer, Duo Control hat aber noch nicht umgeschaltet).
Mal von Hand auf die andere Flasche umschalten, dann sollte der Kühli wieder gehen.

Rainers1869 am 28 Jul 2016 11:02:45

Ich hatte ein ähnliches Problem. Wenn ich die 12V und die 230 V am Kühlschrank ausgeschaltet habe,
war die gewünschte funktion gegeben.

anguilla am 28 Jul 2016 15:55:59

So Männer, es ist geschafft. Erstmal den Brenner mit Staubsauger, Strohhalm und Luftpumpe gereinigt.was bei der Menge von Dreck sicherlich notwendig war.
Danke Holger für Deinen Link.

Dann den Landstrom abgezogen und erst mal den Kühlschrank komplett ausgeschaltet und dann von Automatik auf Gasbetrieb geschaltet, und siehe da, ein freundliches Gaszischeln zeigt mir ein funktionierendes System und alles läuft einwandfrei.

Vielen Dank noch einmal an alle Helfer im Board.

Einen Verdacht hab ich noch, wenn ich einfach ganz am Anfang mal den Kühlschrank mal komplett ausgeschaltet hätte, ob er dann nicht auch sofort wieder mit Gas angesprungen wäre ?

Auf jeden Fall bin ich jetzt der Held der Familie und hab auch einiges gelernt, wenn mal jemand von mir einen Tip bei Kühlschrankproblrmen hat.

Liebe Grüße

Wolfgang

turbokurtla am 29 Jul 2016 06:47:28

anguilla hat geschrieben:Auf jeden Fall bin ich jetzt der Held der Familie

... und wieder kaltes Bier,
was will Mann mehr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank WAECO CR65 - Fehler LED blinkt