Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Aguti Pilotensitz Milan HNV Klimabezüge


vosu99 am 28 Jul 2016 11:38:20

Hallo zusammen,

wir planen die Anschaffung von Schonbezügen für den Fahrer- und Beifahrersitz.
Dabei sind wir auf die Klimabezüge von Aguti aufmerksam geworden.

Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich Passgenauigkeit? Tragen die Bezüge in der Höhe sehr auf?

mv4 am 28 Jul 2016 11:51:55

hallo susannchen....du hättest auch gleich mich fragen können :D

die Passgenauigkeit ist wie bei den meisten Überzügen... man sieht es schon das es Überzüge sind..es wird also nie Perfekt aussehen...aber schon so das es ordentlich aussieht. Die Höhe der 3D Gewirke am Hosenboden und am Rücken beträgt etwa 1cm.
Geht es euch nur um das schwitzen? oder auch als Schonbezug (wenn du vorn mit der Schokolade krümmelst)?
Wenn es euch nur um das schwitzen geht, dann könnt ihr euch auch das 3D Gewirke unter die Original Bezüge machen lassen...(oder auch selber einbauen)

Richtige Klimasitze haben eine eingebaute Lüftung mit Drehzahlverstellbaren Ventilator und das 3D Gewirke (so wie das in meinen Knaus ist), aber das 3D Gewirke bringt auch so schon was.

vosu99 am 28 Jul 2016 12:05:23

Mario, um das Schwitzen geht es nachrangig.

Es geht darum, die Originalsitze zu schonen. Unsere Sitze sind sehr hell und bisher mit mehr als hässlichen Schonbezügen aus blauem Frottee bezogen. Diese kann ich nicht mehr sehen :ooo:

Mir geht es vorrangig um Passgenauigkeit, die Optik zu erhalten und die Möglichkeit, die Bezüge auch reinigen zu können.
Ich habe mir bereits Lammfellproben zukommen lassen, davon sind wir aber wieder abgerückt.
Volker hat ein Problem damit, dass ihm Sitzfläche ( Sitz und Rückenlehne) abhanden kommt durch das Auftragen von manchen Schonbezügen.

mv4 am 28 Jul 2016 12:50:01

also die Schonbezüge von Aguti passen schon recht gut..das 3D Geflecht ist sehr stabil...ist also auf keine Fall mit Polsterschaum vergleichbar. Ob der 1cm was ausmacht glaube ich kaum..die Sitzfläche bleibt ja sogar gleich lang.

sag Volker viele Grüße...(im alter schrumpft man im allgemeinen ;D

vosu99 am 07 Aug 2016 21:51:46

Ich wollte mal eine Rückmeldung zu den Klimaschonbezügen gegeben.

Wir haben die Bezüge in dem Farbton Sand/Anthrazit bestellt. Nach wenigen Tagen wurden sie geliefert.
Verarbeitung und Passgenauigkeit waren absolut topp und den doch recht hohen Preis mehr als wert.
Das einzige Problem war leider der Farbton. Dieser hat uns persönlich gar nicht gefallen, so dass wir uns entschieden haben, die Bezüge wieder zurück zu senden.
Der andere Farbton ist nur Anthrazit und uns leider zu dunkel.
Leider werden nur diese beiden Farbtöne angeboten. :(

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzteile Omnistor 5000 Endkappe rechts
Heckgaragenregal Selbstbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt