xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 230 Luftfederung welcher Hersteller?

DucatoBulli am 28 Jul 2016 22:28:17

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und brauche auch schon Hilfe:
Bin beim TÜV durchgefallen, weil meine Luftfedern (die schon seit mehreren Jahren/TÜV-Prüfungen eingebaut sind) nicht im Fahrzeugschein eingetragen sind. Jetzt suche ich dringend
den Hersteller oder das TÜV-Gutachten von den Federn. Kann mir jemand vieleicht weiterhelfen?
Habe einen Bürstner A535-2 auf Ducato 230 Basis 2.8l idTD Baujahr 2000.
Vielen Dank schon mal im vorraus!

Bulli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 29 Jul 2016 06:55:32

buon giorno, ...sieht aus wie ein altes AIRLIFT Linnepe System ...frag doch mal dort nach --> Link

die sind sehr hilfsbereit und dort wird Service noch gelebt.

herbert-kerpen am 29 Jul 2016 10:19:53

Hallo Ducato Bulli
Herzlich Willkommen im Forum :
Da das Fahrzeug Bj.2000 ist hat es doch schon einige TÜV-Untersuchungen hinter sich,wie ist es dann dadurch gekommen.??????
[b]( " Bin beim TÜV durchgefallen,weil meine Luftfedern (die schon seit mehreren Jahren/TÜV-Prüfungen eingebaut sind)nicht im Fahrzeugschein eingetragen sind ")
Eventuell mal den Vorbesitzer kontaktieren,ob der noch Unterlagen von der Luftfederung hat.

gruß
herbert-kerpen

Anzeige vom Forum

DucatoBulli am 29 Jul 2016 19:36:37

Hallo!
Ja da bin ich paralell am forschen hat aber 4 Vorbesitzer,bei den letzten 2 war die Federung schon drin. Der 3. ist sich nicht ganz sicher bei welchen von seinen Wohnmobilen er eine Luftfederung einbauen lassen hatte hat sie aber eintragen lassen. Den letzten hab ich noch nicht erreichen können. Warum er sonst immer TÜV bekommen hatte ohne Eintragung, konnte der Prüfer auch nicht verstehen. Ich möchte es aber gerne eingetragen haben, damit alles seine Richtigkeit hat. Werde mal bei der Firma Linnepe nachfragen. Danke für den TIP.
Cu
Bulli

DucatoBulli am 11 Aug 2016 10:54:21

Hallo Leute,
Danke nochmal für die Hilfe. Hatte den Hersteller Linnepe kontaktiert und der hat mir Unterlagen für den TÜV geschickt. Das hat dem TÜV-Prüfer gereicht um die Lüftfedern einzutragen :D .
Ende gut, alles gut! :D :) Hab jetzt TÜV und muss nur noch zum Strassenverkehrsamt damit ich meine Plakette und die Eintragung bekomme.

Cu
Bulli

mv4 am 11 Aug 2016 12:06:30

schön das es geklappt hat... und Danke für die Rückmeldung !...ist leider nicht immer selbstverständlich hier.

maik1950 am 22 Aug 2016 19:21:31

Hallo.

Ich habe am Heckteil einen Anschluß gefunden. Brauner Kasten, eingelassen. Mit einem kleinen Schalter oberhalb des Einfüllstutzens.
Das Fahrzeug hat Luftfederung. Vorn im Führerhaus befinden sich auch 2 Anzeigen.Luftdruck

Ist das der Befüllanschuss? Am Fahrersitz befindet sich, nach erster Nachschau, nichts.

Wenn ja, ich habe zwar einen Kompressor, aber die Anschlüsse passen nicht. Welchen muß ich dann haben?

Wer weiß Rat?

mv4 am 22 Aug 2016 22:04:20

Mach doch bitte mal paar Fotos ...da kann man mehr sagen

Ulf_L am 23 Aug 2016 07:10:52

DucatoBulli hat geschrieben:Hallo Leute,
Danke nochmal für die Hilfe. Hatte den Hersteller Linnepe kontaktiert und der hat mir Unterlagen für den TÜV geschickt. Das hat dem TÜV-Prüfer gereicht um die Lüftfedern einzutragen :D .
Ende gut, alles gut! :D :) Hab jetzt TÜV und muss nur noch zum Strassenverkehrsamt damit ich meine Plakette und die Eintragung bekomme.

Cu
Bulli

Hallo

das wundert mich jetzt ein wenig, weil ich auch Linnepe in meinem letzten Ducato 230 drin hatte. Die sahen zwar ähnlich aus, waren aber nicht neben dem Anschlagpuffer sondern statt dessen verbaut und auch das Bedienteil hat völlig anders ausgesehen. Aber trotzdem Glückwunsch, daß die eingetragen wurden.
Ich hatte übrigens sogar mit den eingetragenen Luftfedern noch Probleme beim TÜV, weil der Held nicht glauben wollte, daß der Bremskraftverteiler für die Hinterachse mit einer Feder nach oben gezogen werden muß und von der Hinterachse entkoppelt wird (meiner war ohne ABS). Ich mußte dann nochmal hin und Ihm die Einbauunterlagen zeigen. Also gut aufheben ;-).

Gruß Ulf

maik1950 am 24 Aug 2016 19:51:30

Tabbert Classic 660 Luftfederung?
Was ist das bitte?
Hinten am Heck, links, eingebaut.
Innen drin befindet sich ein kleiner Schalter?

Beste Grüße Maik

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat 3 0 Dethleffs Globebus t15 - Spurstabilität
Armlehne lose
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt