rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hagelschaden Alkoven Dethleffs Globetrotter

MaceBo am 29 Jul 2016 21:49:55

Nabend,

Ich habe einen Hagelschaden auf dem Dach und alle drei Dachluken sind beschädigt. Auf Nachfrage bei der Womowerkstatt sagte man mir ich habe das Maß 44x44 und damit kein Standardmaß.

Heute kam das Gutachten und die berechnen, das ich neue Dachhaube bekommen soll von einer vom Gutachter benannten Werkstatt sind dort jeweils die Preise angegeben. Es gibt aber keine Hauben und auch keine Fenster in der Größe!!!
Die Luken sind alle dicht und haben halt fette Kratzer .

Und jetzt?

Gruss
Mace

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beefeater57 am 29 Jul 2016 22:05:12

Dann wende Dich doch einfach an einen Händler der diese Marke vertreibt und bitte ihn Dir diese Dachhauben von Dethleffs zu besorgen oder probiere es doch direkt beim Hersteller.

Bernd

KlausSoma am 30 Jul 2016 07:53:02

schaue doch mal hier im forum nach.da gibt es einen bericht ,dass man die dachhauben bei berger kaufen kann.leider kann ich dir keinen link dazu machen, weil ich nicht weiß wie es geht.einen schönen tag noch und viel erfolg

Anzeige vom Forum

schaetzelein am 30 Jul 2016 09:54:08

eine gute Hilfe bekommst du sicherlich bei Dethleffs/Isny im Allgäu direkt.
Außerdem gibt es ganz viele unterschiedliche Maße für Dachluken. Hast du schon mal bei Movera.de nachgesehen. Das ist der Ersatzteilhändler für Hymer und Dethleffs. Vielleicht wirst du da fündig, bzw. ein Anruf dort kann dir helfen.

Browning am 30 Jul 2016 10:22:44

Dethleffs liefert keine Teile an Endkunden. Das muss über autorisierte Händler erfolgen.

Wenn die Dachluken dicht sind, würde ich die Kohle von der Versicherung einsacken und beim nächste Urlaub verbraten.

Beduin am 30 Jul 2016 11:28:41

Verstehe ich gar nicht wie die dir sowas erzählen können
Kuckst du --> Link und --> Link

schaetzelein am 03 Aug 2016 17:37:59

Browning hat geschrieben:Dethleffs liefert keine Teile an Endkunden. Das muss über autorisierte Händler erfolgen.

das hab ich auch nicht gesagt, sondern dass ihm bei Dethleffs geholfen wird.
Wenn es keine gängigen Maße sein sollten, dann sagen sie ihm wo er die Dachluken beziehen kann.

außerdem hatten wir bei unserem letzten Dethleffs 42x42 cm Dachhauben und diese gegen 44x44 cm ausgewechselt. Einfach ein Stückchen mehr ausgesägt an der Dachkonstruktion.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Beduin schaden innen durch Deichselklappenleiste
Keramik Versiegelung Langzeiterfahrung - Hymer B SL 878
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt