xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Keramik Versiegelung Langzeiterfahrung - Hymer B SL 878

FiRa am 05 Aug 2016 11:25:05

Wir überlegen eine Keramikversiegelung für unser Wohnmobil, um den Lack möglichst (vor Harzen, Fliegen... diversen Umwelteinflüssen) zu schonen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit einer Keramik-Versiegelung? Wie sieht Eure Langzeit-Erfahrung damit aus? Sind Regenstreifen nach wie vor mit besonderem Putzmittel zu entfernen?

Herzlichen Dank für die Rückmeldung!

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schuga am 05 Aug 2016 11:37:02

Hallo,

gib mal in der Suche Keramikversieglung ein - ich weiss nicht mehr wer, aber jemand hat hier letztens seine Erfahrungen mit Keramikversiegelung wiedergegeben. Klang jetzt nicht so berauschend was die Kosten und den Nutzen anging.

Gabi

DigiMik am 05 Aug 2016 13:25:11

Moinsen,

ich habs mal gemacht und finde es genial.
Bei Motorhaube und Winschutzscheibe (kein Scheibenwischer mehr) hielt sie ca. 1 Jahr, Karosse und Felgen ca. 4 Jahre.
Reinigung einfach mit lauwarmen Wasser und Mikrofasertuch. Regenstreifen, Fliegen und Ablagerungen von Bremsstaub auf den Felgen gingen leicht ab. Insgesamt schmuddelte das Fahrzeug weniger schnell ein.

Nachteil: Wenn mans nicht selber macht sauteuer. Die Ursache liegt in der hohen Bearbeitungszeit und der Vorarbeiten begründet. Das ist eine schw....arbeit, man benötigt gut 2 Tage bei einem kleinen Mobil wenn das Fahrzeug nicht all zu dreckig ist.

Liest man manche Erfahrungen, scheinen einige Firmen das als hübsche Einnahmequelle zu sehen und schummeln bei den Vorarbeiten. Gerade die sind für ein gutes Gelingen ungeheuer wichtig. Hier sollte man sich Erfahrungsberichte über ein Unternehmen einholen.
Noch ein paar Infos dazu von mir: --> Link

LG vom Mikesch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hagelschaden Alkoven Dethleffs Globetrotter
Riffelblech zur Prophylaxe am Unterboden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt