rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi Pioneer AVIC-F970BT- Heckkamera einschalten

Rodger44 am 31 Jul 2016 16:39:17

Hallo zusammen,

benötige die Hilfe von Navi-Experten. Habe obiges Navi eingebaut. Es gehen alle Funktionen bis auf das einschalten der Heckkamera über den Rückwärtsgang. Die Kamera selbst funktioniert und kann manuell ein und ausgeschaltet werden aber beim einlegen des Rückwärtsganges passiert nichts. Habe nun das Einrichten der Heckkamera im System nach Anleitung mehrfach versucht, aber ohne erfolgt. Auch das einspielen einer aktualisierten Gerätesoftware hat keinen Erfolg gebracht. Die Hotline von Pioneer ist auch nicht sehr hilfreich.
Hat einer von Euch einen hilfreichen Gedanken wie dieses Problem zu lösen wäre? Wäre zu schön.

Beste Grüße
Rodger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 01 Aug 2016 09:55:05

Magere Installationsbeschreibung! Welches Fahrzeug? woher kommt "Rückwärts"-Signal? Eventuell am Stecker falsch aufgelegt? Welcher Pin ist belegt mit Rückwärtssignal?
Fragen über Fragen, Andreas

xbmcg am 01 Aug 2016 09:59:02

Beim AVIC Receiver kann man das Signal konfigurieren (ob es Plus oder Massegesteuert ist),
hast Du mal an der Signalleitung geschaut, ob beim Einlegen des Rückwärtsganges an der
Leitung eine Umschaltung erfolgt?

P.S. Die Zündung MUSS an sein, damit ein Signal überhaupt kommt (Ich nehme mal an, Du hast das
Signal an den Rückfahrscheinwerfern abgegriffen, Ich glaube es war Massegesteuert, kann mich aber irren,
ist lange her - will heißen: die Lampe bekommt auf der einen Seite Dauerplus und wird über den
Getriebeschalter auf der anderen Seite mit Masse verbunden, so dass normal immer Plus an der Leitung anliegt
und nur wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, die Spannung auf Null geht.)

Du musst die Kamera-Videoleitung am richtigen Eingang für die Kamera klemmen (Nicht auf den externen
Videoeingang 2).

Miss auf alle Fälle erst mal, ob Du das richtige Kabel erwischt hast, und ein Signal ankommt.

Anzeige vom Forum

xbmcg am 01 Aug 2016 10:12:45

Wenn Du sagst, dass es manuell einzuschalten geht, dann meinst Du was genau?
Wenn die Kamera als Rückfahrcam angeschlossen ist, dann siehst Du das Bild ja nur
beim eingelegten Rückwärtsgang oder im Split-Screen im Navi. Sonst solltest Du kein Bild haben.

Wenn die Kamera an AV2 steckt, dann kannst Du sie manuell im Vollbild als Zuspielquelle sehen,
dann funktioniert aber die Sache mit Split-Screen oder RV-Cam nicht (falscher Eingang)

Rodger44 am 01 Aug 2016 15:49:40

Hallo xbmcg,

vielen Dank für die Information. Das Signal ist Plus (Batterie) gesteuert. Werde die Signalleitung bei Einlegen des Rückwärtsganges prüfen ob eine Umschaltung erfolgt. Die Zündung hatte ich an und richt das Signal wird am Rückfahrscheinwerfer abgegriffen. Werde dies aber nochmals Prüfen.
Die Kamera läßt über das Navi manuell zuschalten um z.B. einen Hänger bei der Fahrt zu überwachen oder aber auch um den Rückwärtigen Verkehr zu beobachten. Trotzdem erstmal vielen Dank. Werde mich wieder melden und berichten.

Rodger

xbmcg am 01 Aug 2016 16:42:18

Ich hab das AVIC F40BT, da ist auch ein Testmenu, in dem Du alle Signale checken kannst,
ich weiss aber nicht, ob es Dein Navi auch hat. (Tachoimpuls, Handbremse, Rückwärtsgang, Licht, GPS etc.)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CM-DSKRFS2 Rückfahrkamerasystem ?
Alden TV Qualität und Service, Alden noch mal kaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt