aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alden TV Qualität und Service, Alden noch mal kaufen?

polarexpress am 03 Aug 2016 09:13:32

Hallo zusammen, ich bitte mal um eure Meinung. Folgender Sachstand:
Alden TV 16 Zoll Modell PLK 1668, BJ ca. 2011-12, völliger Ausfall, ist aber ein Softwareproblem, da der Monitor in eine Art Demo-Mode geschaltet hat und das Display in einer Endlosschleife nun zeigt, was es alles kann.in unserer Zeit vielleicht 40 Stunden in Betrieb. Email zu Alden mit der Frage nach Möglichkeiten. Antwort: Kein Problem, mit Kaufbeleg einsenden. Antwort von mir zurück: Mobil EZ 2011 in 2012 gebraucht gekauft mit TV, daher kein Kaufbeleg, was nun? Jetzt wird es fast lustig: Erneute Antwort vom Service: Leider lässt sich das Gerät nicht mehr instand setzen aufgrund des Alters ( 40 Stunden :D ) Komisch, plötzlich geht es nicht mehr, Gerätetyp war in der ersten Email schon genannt. Man bietet mir ein neues an, B-Ware für 250.- Euro. Es geht mir nicht um den Preis. Nur muss ich mich gerade bremsen darauf eine fette Mail zu schreiben mit dem Inhalt das mir für 40 Stunden TV die 250 Euro zu teuer sind. Weiß ja nicht, ob der länger hält. Irgendwie bin ich nicht der ex und weg Typ, ich fühle mich gerade echt verarscht und bin momentan nicht gewillt, wieder etwas von Alden zu kaufen. Davon abgesehen bekommt man A-Ware mit 12V Anschluß und guten Werten für die Hälfte. Aber es geht mit primär nicht um das Geld, das Gefühl sagt nein.

Wie heisst es so schön im TV: "Wie würden Sie entscheiden"

Danke schon einmal für die Meinungen :top:

Zusatz: Welches Gerät mit 18,5-max 20 Zoll würdet ihr nehmen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 03 Aug 2016 09:17:41

Hallo,

stand in der ersten Mail an Alden schon wie alt (damit meine ich das Baujahr oder Kaufdatum, die 40 Stunden sind die Betriebszeit :-) )das Gerät ist?

polarexpress am 03 Aug 2016 09:24:22

Hallo, in der ersten Mail stand der Typ. Aber mit dem Typ sollte klar sein ob oder ob nicht reparabel. Und die Laufzeit bei einem max 4-5 Jahre alten Gerät im Wohnmobil erreicht bis auf Ausnahmen doch nicht die Werte wie ein TV zu Hause. Mich ärgert einfach das Vorgehen: Anfrage mit Typ, ja bitte einsenden, dann nachdem klar ist das aus der Garantie Aussage nicht reparabel.

Anzeige vom Forum

xbmcg am 03 Aug 2016 09:43:35

Die mechanischen Belastungen / Erschütterungen im WoMo sind mit einem Haushaltsfernseher,
der nie bewegt wird, nicht vergleichbar. Wenn es schon damals ein Auslaufmodell war,
dann kann das schon sein, dass sich eine Reparatur nicht lohnt.

Die Ausbauer / Händler verbauen auch gerne mal "billige" Pakete.

Davon abgesehen, ich würde mir keine Anlage kaufen, die propriätäre Geräte eines Herstellers
erfordert.

Lieber eine universelle SAT-Anlage mit separatem Steuerteil, an der beliebige SAT Receiver / Fernseher
betrieben werden können, dann hat man freie Wahl des Endgerätes und kann jederzeit wechseln.

Über Alden kann ich nicht viel sagen, hab mich damals gegen die Anlage wegen zahlreicher
Probleme in den Foren entschieden und bei Crystop gekauft.

mantishrimp am 03 Aug 2016 09:53:01

Hallo,

ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster :-) Alden hatte nie vor das Gerät zu reparieren. Sie hätten es einfach ausgetauscht, da sich wie schon erwähnt eine Reparatur oft nicht lohnt. Da das Gerät aber schon weit aus Garantiezeit ist und der TE nicht der Erstkäufer ist, tun sie sich mit einer kulanten Lösung schwer.

polarexpress am 03 Aug 2016 09:57:42

xbmcg hat geschrieben:Die mechanischen Belastungen / Erschütterungen .....

Die Ausbauer / Händler verbauen auch gerne mal "billige" Pakete.

Lieber eine universelle SAT-Anlage ....

Über Alden kann ich nicht viel sagen, hab mich damals gegen die Anlage wegen zahlreicher
Probleme ....

- Dafür wird der aber gebaut und sollte die Belastungen auch aushalten.
- Billig war das Ding nicht, nach meinen Recherchen ca. 500-600.- Euro.
- Da gebe ich dir 100% Recht.
- Zahlreiche Probleme sagt ja auch etwas aus...

Danke für deine Einschätzung!

Gast am 03 Aug 2016 09:58:22

Ich hab mir vor ein paar Wochen einen Xoro HTC 1946 mit 18,5'' für ca. 170,- beim großen Internethändler gekauft. Beim großen Markt für Medien soll das Teil angeblich über 200,- kosten.
Eckdaten:
18,5" HD-Ready also lediglich 1366 x 768 Auflösung. Wer Full HD haben möchte muss bei XORO auf mindestens 23'' gehen.
Triple Tuner (Kabel, Sat, DVB-T2)
DVD-Player integriert.
CI+ Schacht für HD+
Alle Anschlüsse die man sich bei einem Fernseher vorstellen kann. Ich hab bisher keinen kleinen Fernseher mit so viel Anschlüssen gesehen.

Die neuen Fernseher mit DVB-T2 Tuner sind in den niederpreisigen Modellen noch selten. Bei uns zu Hause kann ich ARD und ZDF im neuen T2 Standard empfangen. Der Unterschied zum alten DVB-T ist schon erheblich. Auch soll es Fernseher geben die einen anderen T2 Standard haben und in Deutschland nicht richtig funktionieren. Das ist beim XORO definitiv nicht der Fall.
Das DVD Laufwerk hab ich noch nicht getestet.
Ich finde das Bild bei DVB-T2 als auch bei Satelit mit HD Programmen für so einen kleinen Fernseher hervorragend! Vor allem der Blickwinkel ist super. Man kann relativ schräg ohne große Bildqualitätsverluste auf den Fernseher sehen, sowohl seitlich als auch von unten. Das war der Hauptgrund warum der bestehende Fernseher durch diesen ersetzt wurde.
Der Ton ist wie erwartet nicht berauschend, aber brauchbar.
Ich bin mit dem XORO was das Preis/Leistungsverhältniss angeht sehr zufrieden. Wer einen Fernseher nur ab und zu benutzt ist mit diesem Teil super bedient. Vor allem funktioniert er an Sat-Anlagen die keinen speziellen SAT-Receiver benötigen. Dieses Gerät sollte zur Not dank Scart und HDMI Eingang auch an Sat-Anlagen mit eigenem Sat-Receiver funktionieren.

Das beiliegende 12V Billig-Netzteil ist beim testen zu Hause ungewöhnlich warm geworden. Ich habe das Netzteil einfach abgeschnitten und durch einen 12V Stecker ersetzt. Funktioniert im Womo an der 12V Dose wunderbar.

Gruß
Andreas

polarexpress am 03 Aug 2016 09:59:26

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster :-) Alden hatte nie vor das Gerät zu reparieren.

Genau das denke ich auch!

polarexpress am 03 Aug 2016 10:02:36

Bodimobil hat geschrieben:Ich hab mir vor ein paar Wochen einen Xoro HTC 1946 mit 18,5'' für ca. 170,- beim großen Internethändler gekauft.

Danke für deinen "Testbericht"!

xbmcg am 03 Aug 2016 11:34:15

Ich hab mir vor ein paar Jahren einen ENOX mit eingebautem DVD Player zugelegt, der tut was er soll.

--> Link

Mittlerweile können die auch Blutooth und können direkt an 12V betrieben werden (10...30V)

--> Link

Stellie am 03 Aug 2016 11:56:48

Hallo aus dem Norden,

wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich auf keinen Fall wieder ein Alden-Gerät kaufen. Bin gerade dabei mich davon vollständig zu trennen. Weder Qualität noch das Gewicht überzeugen. Ich habe zwei verbaute Fernsehgeräte bei mir, einen habe ich jetzt bereits ausgetauscht. Beim zweiten wird es etwas komplizierter, da darin auch gleich die Steuerung für die automatische Satellitenanlage von Alden verbaut ist. Eine separate Ansteuerung müsste daher von mir erworben werden, aber solange der zweite Fernseher noch läuft, werde ich das wohl nicht investieren. Allerdings sind Bedienenkomfort und Nutzbarkeit von Zusatzgeräten an den Alden-Geräten ziemlich schlecht. So kann ich z.B. über den HDMI Eingang des Gerätes keine anderen Zusatzgeräte anschließen. Die funktionieren dann ganz einfach nicht. Alden konnte schlussendlich auch nicht weiterhelfen.
Dieses ist aber nur meine ganz persönliche Meinung nach ca. 1,5Jahren Nutzungsdauer von bereits gebrauchten Geräten.

Grüße von den Stellies

polarexpress am 03 Aug 2016 12:12:34

Stellie hat geschrieben:Hallo aus dem Norden,

wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich auf keinen Fall wieder ein Alden-Gerät kaufen.

Dieses ist aber nur meine ganz persönliche Meinung nach ca. 1,5Jahren Nutzungsdauer von bereits gebrauchten Geräten.

- Genau meine Meinung momentan.
- Danke für deine Meinung, genau danach habe ich gefragt.

Zumal die Ansicht aus seitlichem Winkel bei dem Gerät grottenschlecht ist. 30 Grad aus der Mitte raus ist das Bild schon mehr schwarz wie bunt.

Gruß aus Kroatien

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi Pioneer AVIC-F970BT- Heckkamera einschalten
Seltsamer Zusammenhang zwischen USB und DAB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt