aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für gutes einfaches Navi für Deutschland gesucht

jochen-muc am 31 Jul 2016 17:59:45

Töchterchen hat jetzt ein eigenes Auto und ist entsprechend aufgeregt

"Papa ich brauch ein Navi welches soll ich kaufen ? "

"Nimm doch das Handy"

"Neeeinn das macht mich zu nervös und ich will es nicht immer aus der Schutzhülle rausnehmen"

So und jetzt ist guter Rat teuer

Daher würde ich mich über Zipps von Euch freuen

Ziel

Navi mit möglichst einfachen Funktionen (remember : zuviel macht mich nervös)
Genügt nur mit Deutschlandkarten
Muss nicht besonders groß sein (Auddo ist es auch nicht = Kia Picanto)

Es kann auch eine älteres bzw Vorgängermodell sein finde ich sie wird sich eh nur im Großraum München bewegen maximal Garmisch

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet damit der Opa mal wieder groß rauskommt :D
ich habe natürlich Tante Guugel befragt aber da gibts ja tausende Vorschläge mit Millionen Kommentaren von denen bestimmt in der Bucht oder am Fluß viele etwas leichtsinnig (also zu schnell etc) abgegeben wurden

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 31 Jul 2016 18:01:53

Einfach? TomTom. Gibt m.E. kaum ein Navi, dass sich einfacher bedienen lässt,
gibt davon immer wieder günstige Gebrauchte auf ebay, gibt unterschiedliche Modelle, mal googeln.

WERNER1953 am 31 Jul 2016 22:54:42

Ein neues Garmin gibt es bereits für ca. 120 Euro und man kann es kostenlos per Internet aktualisieren, solange das Gerät lebt. Die Bedienung ist m.E. Genau so einfach wie bei Tom tom. Das hatte ich nämlich zuvor.

Anzeige vom Forum

Schrauber71 am 31 Jul 2016 23:10:29

Ich habe im Laufe der Zeit mit 3 verschiedenen hantiert, jedes hatte seine Vorzüge. Einmal eingearbeitet finde ich sie aber sehr vergleichbar. Beim Kauf des letzten (akt.) Navis habe ich darauf geachtet, daß ich kostenlos immer die neueste Software installieren kann.
Das beste Navi verliert, wenn die Karten nicht aktuell sind. Es ist schon beeindruckend was innerhalb von 1-2 Jahren alles so gebaut wird.
Akt. nutze ich ein TomTom "livetimeupdate".

Gruß Manfred

P.S.: Es wurde zwar schon verneint...dennoch ein kurzer Hinweis: Auf meinem Handy nutze ich Mapfactor. Dieses ist auch ohne Internetverbindung mit kostenlosen Karten zu nutzen. Das Handy habe ich quasi immer dabei, das Navi ist mal in diesem, mal in jenem Auto.
Mapfactor kann auch als Fußgänger oder Radfahrer genutzt werden...wie gesagt offline! So als Notnavigationsmöglichkeit als Plan B ;-)

mithrandir am 01 Aug 2016 10:06:43

Schrauber71 hat geschrieben: Auf meinem Handy nutze ich Mapfactor. Dieses ist auch ohne Internetverbindung mit kostenlosen Karten zu nutzen. Das Handy habe ich quasi immer dabei, das Navi ist mal in diesem, mal in jenem Auto. Mapfactor kann auch als Fußgänger oder Radfahrer genutzt werden...wie gesagt offline! So als Notnavigationsmöglichkeit als Plan B ;-)

Mapfactor ist schon cool, aber es ist in der Konfiguration und der Bedienung sehr gewöhnungsbedürftig.

dieter2 am 01 Aug 2016 10:10:09

Schrauber71 hat geschrieben:I
Das beste Navi verliert, wenn die Karten nicht aktuell sind. Es ist schon beeindruckend was innerhalb von 1-2 Jahren alles so gebaut wird.

Diese dauernde Updates werden meiner Meinung nach überbewertet.
Unser TomTom XL ist über 5 Jahre alt, die Karten auch.
Das einzige was mal passiert ist ein neuer Kreisel oder eine neue Umgehungsstrasse die wir mal passieren.
Ob in einen Neubaugebiet neue Strassen zukommen ist doch nicht wichtig.
Ich lass meistens das TomTom und das 7" Naviradio parallel laufen weil im Tom Tom alle POIs drinn sind.
Da tut sich nichts was einen irritieren lassen kann.

Gruss Dieter

xbmcg am 01 Aug 2016 10:17:24

Ich hab ein altes Navigon noch herumliegen, das war recht gut.
Aber warum nimmt Töchterchen nicht ihr Smartphone her, da gibt es doch
kostenlose und Bezahl-Apps für.

Kostenlos wäre z.B. MapFactor Navigator Free mit OSM Karten weltweit zum Runterladen,
das kann aber auch mit Bezahl-Karten umgehen.

Sonst gibt es von fast jedem Hersteller offline-Karten Apps im jeweiligen Appstore.

janoschpaul am 01 Aug 2016 10:27:15

Kein Navi kann mit den Apps mithalten. Für ca. 25 Euro bekommt man ganz Europa. DLand natürlich entsprechend billiger.

Warum muss Töchterchen denn das Telefon aus der Schutzhülle nehmen ?
Wir haben eine Saughalterung im Womo und lassen das iPad immer in der Hülle.

xbmcg am 01 Aug 2016 10:43:41

Halter: Amazon Link
Klapphülle: [url]https://www.amazon.de/Hama-Samsung-maßgefertigte-Schutzhüllemitmagnetverschluss-schwarz/dp/B00E3EEXTI/ref=sr_1_8[/url]

Kann man auch mit Klapp-Hülle einklemmen, das Telefon wird über USB-Zigarettenanzünder-Adapter während der Fahrt geladen.
Ist das einfachste.

Lancelot am 01 Aug 2016 10:58:55

Nimm einen Hunni in die Hand und schenk dem Töchterlein "was ordentliches" ... :)
Z.B. ein Garmin Nüvi 140T, kostet unter 100 Piepen (vl auch jung gebraucht noch günstiger) : --> Link

HadriaN am 01 Aug 2016 11:20:12

Hallo,
ich bin inzwischen Besitzer eines 3. Navis, das auch - im Gegensatz zu Garmin Nüvi - eine richtig gute Verkehrsführung hat. (Garmin hatte mich mit dem WoMo durch die abenteuerlichsten Gegenden geführt.)
Mein Tipp: Becker. Da stimmt alles, einschließlich dem Lifetime-Update. Auch TomTom halte ich für geeignet. Aber lieber ein bisschen mehr anlegen, da hat man auch später was davon, wenn man etwas weiter reist.
Grüße
HadriaN

JoFoe am 01 Aug 2016 11:28:47

Lancelot hat geschrieben:Nimm einen Hunni in die Hand und schenk dem Töchterlein "was ordentliches" ... :)
Z.B. ein Garmin Nüvi 140T, kostet unter 100 Piepen (vl auch jung gebraucht noch günstiger) : --> Link

Yep,
besser als gebraucht. Garantie und erst mal auf dem neusten Stand.

rkopka am 01 Aug 2016 12:37:42

dieter2 hat geschrieben:Diese dauernde Updates werden meiner Meinung nach überbewertet.
...
Das einzige was mal passiert ist ein neuer Kreisel oder eine neue Umgehungsstrasse die wir mal passieren.
Ob in einen Neubaugebiet neue Strassen zukommen ist doch nicht wichtig.

Ist es IMHO schon. Ich hab da einige Beispiele erlebt, weswegen ich u.a. vor einigen Jahren ein neues Navi (mit Lifetime Update) gekauft habe.

- In Wien gabs eine neues AB Teilstück, das das Navi nicht kannte und mich durch die Innenstadt lotsen wollte (ich wußte zum Glück davon und bin auf Verdacht in die Richtung gefahren, wo die AB sein müßte).
- Im Randbezirk einer Stadt an einem Hügel habe ich eine Adresse gesucht, nur leider kannte das Navi nur bis Nr. 10, ich brauchte ca. 132 ! Da die Gegend eher unübersichtlich war und die Hausnummer nicht immer leicht zu erkennen waren, hat es etwas gedauert, bis ich mein Ziel gefunden habe.
- Einige neue Straßen und Kreisverkehre und schon ist man ohne Ortskenntnis verloren, weil das Navi immer sagt, links abbiegen, der Kreisverkehr aber "links" 3 verschiedene Ausfahrten hat und keines der Schilder zu den Navi Angaben paßt.
- schlimmstenfalls führt es einen in einen Kreis, wenn man selber eine Abzweigung wählen muß und das Navi meint, das war falsch und einen nur wieder zurück zur nicht mehr existierenden Abzweigung führen will.

RK

murksmax am 11 Aug 2016 02:57:52

Moin,

ich nutze das Handy auch nur im Notfall. Ich präferiere auch den Navi im eigenständigen Gerät. Schon aus Gründen der Redundanz :)

Ich empfehle den nächsten Navi bei einem Discounter - die machen für gute Geräte immer echte Kampfpreise, auch mit vernünftigen Updates.

Alternativ ein günstiges Navi aus der Bucht, z. B. dieses Link zum eBay Artikel oder dieses Link zum eBay Artikel oder auch Link zum eBay Artikel. Das sind chin. Produkte mit Standort Deutschland, sodass keine Zollprobleme auftreten können. Preis jeweils <50 EUR.

Unter dem Suchbegriff "noza tec 5" findet man entsprechende Geräte auch beim großen südamerikanischen Fluss :wink: Dabei bezieht sich die "5" auf die Displaygröße von 5 Zoll.

Wir sind mit unserem chin. Gerät zufrieden, das einzige Problem trat dieses Jahr in Kroatien auf. Bei 38° Außen- und Innentemperatur und der Rückseite zur Sonne gerichtet gab es wohl Probleme mit dem GPS. Habe das Gerät dann etwas gekühlt und schon lief's wieder.

1960Silversurver am 11 Aug 2016 21:13:08

Garmin haben die längste Erfahrung im gps Sektor. Ist nur meine Meinung

Campo am 11 Aug 2016 21:34:08

In meinen Oldtimer nutze ich das Becker Active 6 gibt es im Netz schon ab 130€, habe bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht.

Ulf_L am 12 Aug 2016 08:15:46

Hallo

Ich würde auch ein Becker bevorzugen, aber die anderen Marken-Geräte sind im Prinzip auch nicht schlecht. Die für mich beste Führung hatte Navigon, aber die gibt's ja leider nur noch als App, und die wollte die Tochter ja nicht. Gibt's Navigon (DACH) für Telekom-Kunden eigentlich noch kostenlos ?
Wo ich bisher richtig reingefallen bin sind die Billigdinger von Pearl. Da hat man bei Sonnenschein schlicht nicht nichts mehr gesehen.

Gruß Ulf

hampshire am 12 Aug 2016 09:16:47

Hallo Jochen,
Schick mir ne PN, ich habe noch ein Garmin ungenutzt herumliegen, dass kann sie haben (Geschenk).

raribay am 12 Aug 2016 09:29:58

Hallo Jochen,
Gibt's Navigon (DACH) für Telekom-Kunden eigentlich noch kostenlos.

Ja ist immer noch aktuell.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alphatronics - Festplatte einbauen
Pocket Earth UPDATE jetzt mit eigenen Fotos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt